15 Jul Laura’s TOP 5 der Woche – Weekly Inspiration & Motivation

It’s FRIYAY! Und das bedeutet, meine TOP 5 der Woche warten frisch getippt auf dich. Ready?

#1 Gedanke der Woche: 
Alles, was du heute bist, spiegelt nicht wieder, wer du wirklich bist, sondern wer du glaubst zu sein. Veränderst du dein Bild über dich selbst, verändert sich deine gesamte Wirklichkeit. Wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest, musst du es wagen, dein Selbstbild einmal auf den Kopf zu stellen und dein Selbstbild in Frage zu stellen. Trau dich, dir Dinge zu zutrauen, die du bisher vielleicht nur anderen zugetraut hast, wage Dinge zu tun, die sich gerade noch 5 Größen zu groß anfühlen und erlaube dir in dieses neue Bild von dir hineinzuwachsen. Deine Vergangenheit ist deine Vergangenheit – sie ist vergangen! Sie sagt nichts über deine Gegenwart und vor allen Dingen NICHTS über deine Zukunft aus – es sei denn, du entscheidest dich dafür. Stell deine Welt auf den Kopf und Bau sie bunt, liebevoll, kreativ und voller Lebensfreude wieder neu zusammen. Wir können uns tatsächlich aussuchen, welchen Gedanken wir glauben wollen, warum dann nicht den schönen und kraftvollen? Was wäre so schlimm, wenn du ab heute in deine ganze Kraft kommen würdest? Was würde sich verändern? Alles beginnt mit der Erlaubnis an dich selbst, aus deinem Schatten herauszutreten und zu strahlen.

#2 Glücksmoment der Woche: 
Ich hatte lange darüber nachgedacht, ob ich auch Meditationen im Podcast veröffentlichen soll. Und dann hab ich’s einfach gemacht und die Ressonanz ist überwältigend. Hier kannst du dir die aktuelle Meditation „Liebevolle Güte“anhören.

#3 Buch der Woche:  
Search Inside Yourself: Optimiere dein Leben durch Achtsamkeit von Chade-Meng Tan. Google hat Achtsamkeit jetzt auch für sich entdeckt und ein ganzes Trainingsprogramm für alle Mitarbeiter entwickelt. Tolles Buch für alle die sich gerne mit einer modernen Achtsamkeits-Philosophie auseinandersetzen wollen.

Ich bin übrigens ein riesen Fan von Audible! Immer wenn ich unterwegs (in der Bahn, im Auto oder auf dem Fahrrad), höre ich Hörbücher und nutze die „Leerlaufzeit“ für tollen neuen Input. So bleibe ich inspiriert und schaffe es min. zwei Bücher die Woche zu lesen/hören. Du kannst Audible einen Monat kostenfrei testen

#4 Zitat der Woche: 
„Wir sollten erkennen, dass eine ungeheure Kraft in uns allen liegt, die wir aber nicht nutzen können, solange wir uns als Opfer fühlen.“  – Rudolf Dreikurs

#5 Q&A der Woche: 
Am Montag hab ich das erste Mal ein Facebook Live Video zum Mindful Empowerment Abend gemacht – super lustig! Das Video kannst du auf meinerFacebook Seite anschauen. Ich überlege Mittwochs regelmäßig ein Live Q&A zur aktuellsten Podcastfolge zu machen. Ich würde kurz auf die Folge eingehen und dann alle Fragen beantworten. Fändest du das cool? Wenn ja, dann antworte mir gern kurz auf die Mail und lass mich wissen, ob ich mit einem ersten Facebook Live starten soll.

 

Trust me on this: Du bist so viel machtvoller, als du erahnst.

Rise Up & Shine

P.S. Tägliche Inspiration von mir gibt’s übrigens auf Facebook & Instagram! Let’s keep in touch, ok?


Meine Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu legen. Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds biete ich darüber hinaus auch High Performance Coachings speziell für Musiker, Spitzensportler und Manager an und begleite Menschen in Veränderungsprozessen sowie in der Umsetzung ihrer Lebensvisionen.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Facebook

Twitter

YouTube

Instagram

Follow Me on Instagram