Laura Seiler Podcast
17 Mai

#097 Podcast: Wie du die Beziehung zu deinem Körper heilen kannst

Stell dir für einen Moment vor, wie dein Leben anders wäre, wenn du deinen Körper lieben würdest. Wenn du nichts an deinem Körper auszusetzen hättest. Was würdest du mit der freigewordenen Energie tun, wenn du sie nicht mehr dafür verwenden würdest, dir Gedanken über dein Gewicht oder dein Aussehen zu machen.

In dieser Podcastfolge geht’s um bedingungslose Selbstannahme des eigenen Körpers. Dein Körper ist für so viel mehr da, als einfach nur hübsch aussehen zu sollen. Dein Körper ist der Tempel deiner Seele und das Wertvollste, was du jemals besitzen wirst. Er dient dir seit dem Moment deiner Geburt, um dein Leben zu erschaffen und um dich vollkommen zum Ausdruck zu bringen. Ich teile mit dir meine fünf Schritte mit denen du die Beziehung zu deinem Körper komplett transformieren kannst und du erfährst, wie du deinen Körper aus einer völlig neuen Perspektive betrachten kannst. 


[bctt tweet=“Dein Körper existiert um Liebe zu empfangen und zu verteilen – nicht um einfach nur schön auszusehen.“ username=“LifeCoachSeiler“]

Buchtipp: Frauenkörper – Frauenweisheit von Christiane Northrop

Selbstliebe Meditation von Laura: Tiefe Selbstliebe entwickeln – Selbstliebe Meditation

Kira Siefert: Meine Empfehlung bei Essstörung: https://www.kirasiefert.de/

Wenn dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke dir!

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 

 

P.S. Melde dich kostenlos zu meinem neuen wöchentlichen Webinar an! Jeden Sonntag Morgen um 9:00 Uhr live. Hier kannst du dich jetzt anmelden: Spiritual Sunday- LOVE GROW CONNECT


13 Kommentare
  • Franziska Tober Gepostet unter 18:40h, 04 Dezember Antworten

    So wertvoll, was du sagst! ?-liche Grüße aus Österreich! Ps: ich habe dein Journal vor ein paar Monaten ausgeschrieben und vermisse es schon 🙂 das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk an mich selbst ?

  • Isabel Maus Gepostet unter 18:02h, 04 Dezember Antworten

    Wow die App ist ja total cool. Eben mein iPad angeknipst und schwubs empfiehlt es mir die Podcastfolge 97 von Laura passend zum heutigen Thema „mein Körper“ ??? DANKESCHÖN ❤️?

    • Janine TeamLiebe Gepostet unter 19:24h, 04 Dezember Antworten

      Liebe Isabel, danke für dein liebes Feedback! Das freut uns so sehr =) Wünsche dir ganz viel Freude und eine schöne Zeit mit und in der Higher Self App! Herzensgruß, Janine aus dem TeamLiebe <3

  • Conni Schneider Gepostet unter 17:37h, 04 Dezember Antworten

    eine gesunde Seele kann nur in einem gesunden Körper wohnen

    • Janine TeamLiebe Gepostet unter 19:22h, 04 Dezember Antworten

      Absolut liebe Conni, danke für deinen Impuls <3

  • Caro Heinrich Gepostet unter 17:11h, 04 Dezember Antworten

    Ich liebe den Spruch: Dein Körper ist der Tempel deiner Seele?✨

    • Janine TeamLiebe Gepostet unter 19:21h, 04 Dezember Antworten

      Liebe Caro, da hast du Recht! Eine so kraftvolle Vorstellung <3

  • Lena Gepostet unter 18:15h, 14 Juni Antworten

    Amen!! Ganz genau so ist es & deshalb hab ich meinen Blog angefangen und möchte Gesundheitswissenschaften studieren! Gesundheit im Körper und Geist sind das wichtigste überhaupt! Und Liebe für sich und andere Menschen zu haben ist so wichtig und wunderschön! Danke für diesen wundervollen Podcast und besonders diese Folge! Ganz viel Liebe nach Berlin 🙂 xx

  • Carina Gepostet unter 14:04h, 20 Mai Antworten

    Liebe Laura,

    erst einmal tausend Dank für deine Arbeit hier. Ich bin über den Podcast von Christian Bischoff zu deinen Podcasts gekommen und bin so unendlich dankbar dafür. Deine Podcasts gehören für mich schon zu meiner Abend- und Morgenroutine dazu! Danke, dass du all deine übersprühende Energie und guten Gedanken mit der Welt teilst.

    Das Thema Körperliebe ist so ein enorm wichtiges Thema. Es ist traurig, aber ich kenne tatsächlich niemanden, der noch nie mit seinem Aussehen oder Körper gehadert hat. Es erfordert immer wieder Achtsamkeit und bewusstes Umdenken um von Körperkritik hin zur Körperliebe zu kommen.

    Vor kurzem habe ich meinen Blog gestartet und mein erster Artikel handelt von meinem Weg zur Körperliebe http://coffeemug-lipstick.blogspot.de/2017/05/wie-ich-es-schaffte-meinen-korper-zu.html

    Ich habe diesen Podcast unter dem Artikel verlinkt.

    Allerliebste Grüße

  • Rita Gepostet unter 12:47h, 19 Mai Antworten

    Liebe Laura,
    es ist sooo wundervoll, wahnsinn und … ich bin sprachlos gerade
    Ich möchte Dir sooo danken für diesen Podcast, er spricht mir aus der Seele und lässt mich anders denken über meinen Körper.
    Ja wir richten uns zuviel nach dem Außen und ja wir sind uns nicht bewußt, dass wir den Körper nicht dafür haben Schön zu sein… nein, er ist die Hülle für meine Seele… und für diesen Gedankenanstoss bin ich dir unheimlich dankbar.
    Ich liebe meinen Körper und ich tue alles dafür das er gesund ist. Auch wenn ich dazu eine Weile gebraucht habe, mich schlecht ernährt habe, mich zu wenig bewegt habe… ich verzeihe mir dafür… Es ist nie zu spät
    Ich werde nun eine runde Tanzen… lach…
    du bist so herrlich erfrischend, ehrlich.. .wundervoll

  • Hegele Gepostet unter 14:38h, 17 Mai Antworten

    Oh mein Gott du bist herzerfrischend gut drauf. Es ist bliss dir zuzuhören.
    Ich bin zufrieden und glücklich in meinem Körper und das mit 60 Jahren. Aber du triffst den Nerv der Zeit mit deinen Worten. Ich finde es abartig mit welcher Manipulation die Menschen in eine ZwangsNeurose getrieben werden. Man kann dies nicht oft genug lauthals verkünden wie wenig wir authentisch glücklich mit unserem Körper sein könnten.Danke gottzillionen Mal danke

  • Andreas K. Giermaier Gepostet unter 12:46h, 17 Mai Antworten

    Mitten ins Herz.
    Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass du über die Ratio nicht zur Verhaltensänderung kommst (was dein Body alles tolles kann, dazu braucht man nur Dietrich Grönemeyer & co lesen, oder Es war einmal der Mensch schauen 🙂 kennst du noch diese französische Zeichentrickserie?) aber die ENERGIE die du dabei rüber bringst, macht den UNTERSCHIED.

    Ich glaub final ist es ein WEG … immerhin sind wir ja 20, 30 40, 50+ Jahre unbewusst und selbst verstärkend in die Richtung „Ich bin FEHLERHAFT! geprägt. Mir tut es fast schon körperlich weh, wenn ich eine 60, 70jährige erzählen höre, sie trat sich ihr leben lang nicht ins Schwimmbad (auch dann noch nicht) weil sie als Jugendliche so programmiert worden war…

    Helfen kann schon sein, zu erkennen Ich BIN NICHT der Körper! Ich HABE einen Körper. und wie du sagst … den dann liebevoll z behandeln… auch bei mir noch ein Weg. Jeden Tag wieder. Als ehemals dickes Kind (gemobbt) bis hin zum dünnen Jugendlichen hab ich da schon einen Weg gegangen und Danke immer wieder dafür was der Körper mir dann bei all den Struggles immer wundervoll dient. Denn so viele Ersatzkörper erwarten uns nicht …

    Danke dir liebe Laura. Sei gedrückt!
    Dein Andreas 🙂

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.