Es war einer dieser Abende – du kennst das vielleicht auch – wo ich oben an meinem kleinen Altar saß, die Kinder schliefen, und ich war in meiner Meditation. Aber irgendwie war ich innerlich total aufgewühlt, so ein diffuser Herzschmerz.
In diesem Moment hat mir meine Schwester Becky einen Song per WhatsApp geschickt. Ich habe ihn angemacht, als ich aus der Meditation herausgekommen bin, und saß da: weinend, singend.
Dieser Song von Maik Baum hat mich ganz tief berührt. Es war, als würde mein Nervensystem sich erinnern und als würde mein Körper wissen: Hier bin ich sicher.
Also habe ich ihm geschrieben und gefragt, ob er nicht Lust hat, in meinen Podcast zu kommen. Und heute darf ich dir genau dieses Gespräch schenken: eine absolute Premiere bei Happy, Holy & Confident, das erste Coaching-Konzert zum Mitsingen im Podcast. Ein Mix aus tiefem Gespräch über Spiritualität, Manifestation und Live-Musik, die direkt ins Herz trifft.
In der Podcastfolge erfährst du, …
Eines der faszinierendsten Themen in unserem Gespräch war, dass Musik dein Nervensystem genauso regulieren kann wie Meditation.
Ich teile im Gespräch auch meine eigene Erfahrung mit dem Singen. Denn als Kind habe ich so gerne gesungen, überall. Aber dann haben meine beiden Brüder irgendwann angefangen zu sagen: „Laura, hör auf zu singen, es ist so schrecklich, wenn du singst“, und irgendwann habe ich einfach aufgehört.
Jahrelang habe ich nicht mehr gesungen, bis ich vor einigen Jahren über Kirtan und Mantren wieder angefangen habe und selbst spüren durfte: Wir können nicht tanzen, singen und gleichzeitig Angst haben. Es geht einfach nicht.
Ich wünsche dir so viel Freude beim Anhören und Mitsingen!
Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.
🎧✨ Ask & Shine: Deine Frage im Podcast
In jeder Podcastfolge hast du jetzt die Möglichkeit, deine ganz persönliche Frage zu stellen. Jede Woche wähle ich eine Frage aus, zu der ich oder meine Interviewgäste dir einen Impuls geben. Deine Frage kann alles betreffen, was dich aktuell beschäftigt – von persönlicher Weiterentwicklung, Spiritualität, Beziehungen, einer bestimmten Lebenssituation bis hin zu deinem Herzensprojekt. Es geht um DICH und DEIN Leben!
Schicke mir deine Frage jetzt und vielleicht beantworte ich sie schon in der nächsten Folge!
Hier findest du alle Links zur Folge:
Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Trage dich in meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten und erhalte exklusiven Content rund um spirituelle Persönlichkeitsentwicklung.
Trage dich hier für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste*r, wenn es etwas Neues von mir gibt!
So ein schöner Podcast, mit all der Gedanken, der Musik und den liebevollen Gesprächen. Ich bin so beseelt, so dankbar, mir dafür die Zeit genommen zu haben. Danke 🥰
Hallo Laura, vielen Dank für dieeeses Format und diese spezielle Folge.
Es war sehr schön zu zuhören. Ich habe mir Maiks Konzert angesehen und bei deiner Folge wo er mit Gitarre spielt, so viel intensiver und wärmer empfunden und ich hoffe mehr davon zu hören. Liebe Grüße und ein warmes Weihnachtsfest Euch allen! Goldige Grüße Ruth
Liebe Laura,
die besten Wünsche für ein wunderschönes Weihnachtsfest voller Liebe und Freude möchte ich verbinden mit einem riesengroßem HERZlichen DANKESCHÖN für all deine inspirierenden, tröstenden und aufbauenden Podcast Folgen, denen ich regelmäßig lauschen darf.
Die heutige Folge mit Musik fand ich – gerade jetzt in der Adventszeit – besonders passend und herzöffnend; und ich könnte mir diese Mischung auch sehr gut für folgende Podcast Folgen vorstellen.
Ich bin zwar schon in deinem E-Mail Verteiler, doch weil ich weder bei Instagram noch auf anderen Social Media Kanälen bin, ergreife ich nun hier die Möglichkeit, dir meine Dankbarkeit für all dein Tun und Sein mitzuteilen. Nicht nur durch deine Podcasts, sondern auch durch deine Bücher und Zeitschriften und Kalender hast du mein Leben auf vielfältige Art und Weise sehr bereichert .
1000 Dank dafür!!!
Für 2026 wünsche ich dir und deinen Lieben vorallem Gesundheit sowie persönliches und berufliches Wohlergehen.
Mit dankbarem Herzen
Birgit