#518

Trauer in all ihren Farben: Was bleibt, wenn ein geliebter Mensch stirbt?

Abonnieren auf:

Wenn Liebe bleibt: Über Verlust, Verbundenheit und Lebensfreude

Seit 10 Jahren war Annas Kunst für mich wie eine leuchtende Oase für mich, ein Wohlfühlort auf Social Media, zu dem ich immer gerne zurückgekehrt bin: kraftvoll, bunt, lebensfroh.

 

Anna war eine wundervolle Frau. Alleinerziehende Mutter von drei Kindern, eine Künstlerin mit einem offenen Herzen, voller Humor, Tiefe und Licht.

 

Nur 16 Tage lagen zwischen der Krebsdiagnose und Annas Tod. Ein Abschied, der für ihre Schwester Lena und ihre Familie alles veränderte und gleichzeitig so viel hinterlässt: Liebe, Erinnerung, Verbindung.

 

In dieser Folge spreche ich mit Lena über Annas Kunst, ihre letzten Tage und wie Lena bis heute mit Anna verbunden ist. Ein Gespräch über Trauer, die keine Regeln kennt. Über Liebe, die bleibt. Und über die Kraft, alles zu fühlen, was da ist.

 

Dieses Gespräch hat mich tief berührt und war bisher eines der emotionalsten, das ich bisher im Podcast führen durfte.

In der Podcastfolge erfährst du, …

  • wie Anna durch ihre Kunst weiterlebt,
  • was das wichtigste war, das Lena in ihrer Trauer geholfen hat,
  • wie du liebevoll für trauernde Menschen da sein kannst,
  • und wie du dich mit jemandem verbunden fühlen kannst, der oder die physisch nicht mehr da ist.

Wem möchtest du heute noch "Ich liebe dich" sagen?

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folge berührt, wie mich.

 

Vielleicht darf sie für dich dich ein Anker in einer schweren Zeit sein. Vielleicht erinnert sie dich daran, dass die Verbindung zu geliebten Menschen nie endet, auch wenn sie nicht mehr physisch bei uns sind. Und wie wichtig es ist, einander zu sagen: Ich liebe dich.

„Ich habe meine Schwester verloren und sie hat mir das Leben geschenkt.“

Lena Wiesemann

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, was du aus dieser Folge mitnimmst.

 

Und wenn du einen Menschen kennst, dem diese Folge helfen kann – schick sie weiter.


Rock On & Namasté

Deine Laura

🎧 Ask & Shine: Deine Frage im Podcast

In jeder Podcastfolge hast du jetzt die Möglichkeit, deine ganz persönliche Frage zu stellen. Jede Woche wähle ich eine Frage aus, zu der ich oder meine Interviewgäste dir einen Impuls geben. Deine Frage kann alles betreffen, was dich aktuell beschäftigt – von persönlicher Weiterentwicklung, Spiritualität, Beziehungen, einer bestimmten Lebenssituation bis hin zu deinem Herzensprojekt. Es geht um DICH und DEIN Leben! 

 

Schicke mir deine Frage jetzt und vielleicht beantworte ich sie schon in der nächsten Folge!

Hier findest du alle Links zur Folge:

👉 Anna in Farben Online-Shop: www.annainfarben.de

👉 Instagram Account Anna in Farben: https://bit.ly/4kCAyxI

👉 Instagram Account Lena Wiesemann: https://bit.ly/4kHyHYE

Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.

Community

Hinterlasse einen Kommentar​

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

4 Kommentare
  • tina Habammer Gepostet unter 22:24h, 14 Juni Antworten

    So ein wundervoller Podcast! ❤️ Für mich eine Lieblingsfolge!!! Danke für euch!!! 🫶🫂 🙏🩷💕✨️💫

  • Bettina Gepostet unter 15:57h, 12 Juni Antworten

    Sehr berührend ! Nur bei Bauchspeichelkrebs gibt’s halt nur den Tod, leider gibts da keine Lösung. Kann man nur von der Seele beobachten das es sich jeder selbst aussucht….

  • Iris Gepostet unter 22:09h, 11 Juni Antworten

    Wow eine wundervolle Folge.
    Eines von Annas Postern hängt in meiner Wohnung („alles ist möglich, dem der da glaubt“). Meine Schwester kannte Anna und hat mir dieses wunderbare Poster geschenkt. Leider haben wir gerade einen ähnlichen Fall in der Familie, meine Tante ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und niemand kann sagen, wie lange sie noch da sein wird.

  • Claudia Gepostet unter 21:37h, 11 Juni Antworten

    So berührend und tiefgründig und ehrlich. Danke dafür. Die Karten sind eine wundervolle bleibende Erinnerung an Anna. Ich habe auch erst meine Mama verloren und bin nun komplett alleine, ohne Familie. Kann das alles so gut nachvollziehen. Alles Liebe für euch ❤️ Claudia

  • Barbara K. Nielsen Gepostet unter 20:18h, 11 Juni Antworten

    Danke für diese sehr berührende Folge und die grosse Ehrlichkeit. Ich finde Annas Karten wunderbar und hoffe, dass sie übersetzt werden. Sie müssen in die Welt hinaus. Liebste Grüsse an Euch für diesen wunderbaren podcast, Barbara

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Verpasse nichts!

Trage dich in meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten und erhalte exklusiven Content rund um spirituelle Persönlichkeitsentwicklung.