Es gibt Momente, da merke ich selbst ganz bewusst, wie schnell wir uns mit dem verwechseln, was wir tun: mit unserer Rolle, mit unserer Geschichte oder mit dem, was wir leisten. Auch ich kenne dieses Gefühl, innerlich angespannt zu sein, obwohl im Außen eigentlich alles „passt“. Genau darüber habe ich in meiner neuen Podcastfolge mit Shaolin-Meister Shi Heng Yi gesprochen – über diese Schwere, die entsteht, wenn wir glauben, jemand Bestimmtes sein zu müssen und wie wir uns davon befreien.
Während unseres Gesprächs wurde mir noch einmal sehr klar, wie tief diese Identifikation geht, wie früh sie beginnt und wie selbstverständlich wir sie für wahr halten.
Ich bin so froh darüber, dass ich bereits das zweite Gespräch mit Shi Heng Yi führen durfte und Freunde der Sonne – wir sind noch tiefer getaucht als in unserer ersten Folge.
In der Podcastfolge erfährst du, …
Vielleicht ist genau das die Einladung dieser Folge: nicht noch mehr zu verstehen, sondern innerlich ein wenig Abstand zu nehmen. Zu merken, wo du dich mit deiner Rolle, deiner Geschichte oder deiner Leistung verwechselst und was passiert, wenn du das für einen Moment nicht tust.
Dieses Gespräch mit Shi Heng Yi erinnert dich daran, dass dein Leben nicht leichter werden muss, damit es sich leichter anfühlen kann. Manchmal reicht es, weniger innerlich zu tragen.
Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.
🎧✨ Ask & Shine: Deine Frage im Podcast
In jeder Podcastfolge hast du jetzt die Möglichkeit, deine ganz persönliche Frage zu stellen. Jede Woche wähle ich eine Frage aus, zu der ich oder meine Interviewgäste dir einen Impuls geben. Deine Frage kann alles betreffen, was dich aktuell beschäftigt – von persönlicher Weiterentwicklung, Spiritualität, Beziehungen, einer bestimmten Lebenssituation bis hin zu deinem Herzensprojekt. Es geht um DICH und DEIN Leben!
Schicke mir deine Frage jetzt und vielleicht beantworte ich sie schon in der nächsten Folge!
Hier findest du alle Links zur Folge:
Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Trage dich in meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten und erhalte exklusiven Content rund um spirituelle Persönlichkeitsentwicklung.
Trage dich hier für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste*r, wenn es etwas Neues von mir gibt!
Genau zur richtigen Zeit, es bestätigt sich immer wieder, wenn wir uns öffnen kommt alles was wir brauchen um zu wachsen, zu fühlen, zu uns❤️🙏🏻
Liebe Laura,
was für ein genialer, emotionaler, offener, persönlicher Einblick. Er hat mich sehr berührt, bestätigt im Vielem. Shi Heng Yi, hat mir aus der Seele gesprochen. Durch das Gespräch wurde mir vieles klarer, leichter und ruhiger in mir. Genau so ist es. Alles steckt in uns. Wir brauchen nicht im Aussen suchen. Wir können nichts mitnehmen, wenn wir gehen. Wir sind kommen mit nichts und wir gehen mit nichts. Dass zu erkennen, sich annehmen, sich bewusst sein, sich zu vertrauen, an sich zu glauben und mutig zu sein. Es ist Genug und es ist viel Schönes. Höre auf dein Herz und auf die Liebe und deiner Intuition. Mit der Atmung kann man wirklich sehr viel bewegen und mit Klängen. Die Natur gibt uns alles vor und zeigt uns alles, wir dürfen schauen und hinhören. Die Tiere leben im Hier und Jetzt, sie geben bedingungslose Liebe, Sie vergessen nicht aber sie schenken immer wieder vertrauen und bewegen nicht.Das Leben kann sehr leicht sein. Lebe dein Leben. Dankeschön, für diesen Podcast. Liebste Grüße Silke
Das war für mich das beste Gespräch seit langer Zeit. Vielen Dank dafür.