13 Jun # 156 Podcast: Der Weg raus aus dem Burnout und Depression – Interview mit Dr. Manfred Neltling

** Melde Dich jetzt fürs Higher Self Home an
Das Fitnessstudio für deine spirituelle und persönliche Weiterentwicklung
**

Ein Thema, zu dem mich bereits sehr viele Fragen erreicht haben, ist der Umgang mit Burnout und Depression. Ich freue mich sehr mit Dr. Manfred Nelting einen ganz wunderbaren Gesprächspartner und Experten zu diesem Thema gefunden zu haben. Dr. Manfred Nelting ist gemeinsam mit seiner Frau Gründer der Gezeitenhaus Klinik, die Menschen mit Burnout und Depression mit einem ganzheitlichen therapeutischen Ansatz behandelt, der z.B auch Traditionell Chinesische Medizin oder Qi Gong integriert.

In diesem Gespräch gehen wir auf die unterschiedlichen Ursachen von Burnout ein und warum dieser häufig die Vorstufe einer Depression ist. Du erfährst, wie ein gesunder Weg aus dem Burnout aussehen kann und wie auch präventiv einer Depression vorbeugen kannst.

In dieser Folge erfährst du:

  • Inwiefern es einen Zusammenhang zwischen Depression und Burnout gibt
  • Wie du einen Weg raus aus dem Burnout oder der Depression finden kannst
  • Was die ersten und wichtigsten Schritte sind, wenn du merkst, dass du in einen Burnout gerätst
  • Wie du präventiv Burnout und Depressionen vorbeugen kannst
  • Warum weder ein Burnout noch eine Depression ein Versagen ist
  • Wie du mit der Scham von Burnout und Depression umgehen kannst
  • Warum deine Krise auch eine große Chance für einen Neuausrichtung in deinem Leben ist
  • Was du als Angehöriger tun kannst, wenn ein nahestehender Menschen an einem Burnout oder einer Depression erkrankt

 

Podcast: Der Weg raus aus dem Burnout und Depression - Interview mit Dr. Manfred Neltling Klick um zu Tweeten

Wie immer freu ich mich riesig über deine Gedanken zu der Folge bei mir unter dem aktuellen Post auf Instagram @lauramalinaseiler und wenn du die Folge mit deinen Liebsten teilst.

Weitere Infos zu Dr. Manfred Nelting und dem Gezeitenhaus:
Das Gezeitenhaus

Buchtipps:
Burn-out – Wenn die Maske zerbricht: Wie man Überbelastung erkennt und neue Wege geht von Dr. Nelting
Die Weisheit des Johannes von Bo Yin Ra

Links von Laura:
Instagram
Higher Self Inspirations
Rise Up & Shine University
#TeamLiebe Facebook Gruppe

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 

118 Shares

3 Kommentare
  • Leonie
    Posted at 21:14h, 09 Oktober Antworten

    Vielen Dank für den Beitrag. Ich bin selbst betroffen und habe schon viel über Burnout und Depressionen gelesen, aber trotzdem konnte ich noch Neues erfahren. Besonders gefreut hab ich mich über die Aussage, dass Meditation in einer Depression nicht möglich ist. Das entspricht genau meiner Erfahrung, aber in den meisten Büchern wird dagegen gerade empfohlen zu meditieren. Gut zu hören, dass das hier mal ein Experte richtigstellt. Das GezeitenHaus klingt nach einer sehr guten Einrichtung. Schade nur, dass das Haus für KassenPatienten nicht zugänglich ist, außer man zahlt selbst. Dennoch ein schöner Podcast.

  • Elena
    Posted at 22:00h, 10 Januar Antworten

    Gibt es eventuell einen Rabattcode für das Gezeitenhaus? 🙂

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 19:59h, 12 Februar Antworten

      Liebe Elena, du kannst direkt dort einmal Anfragen 🙂 Hier die Mailadresse: [email protected]

Hinterlasse hier deinen Kommentar