Ich freue mich so sehr, heute eine Podcastfolge zum Thema Berufung mit dir zu teilen. Eine der Fragen, die mir nämlich am meisten gestellt wird, ist: Laura, wie finde ich meine Berufung? Heute möchte ich diese Frage aus einer anderen Perspektive betrachten und ich denke, dass das für viele ein hilfreicher Ansatz ist: Woran liegt es, dass so viele Menschen ihre Berufung noch nicht gefunden haben? Was hält sie davon ab?
In diesen Gründen liegt letztlich auch der Schlüssel darin, wie du deine Berufung finden kannst. Da das auch lange ein Thema in meinem Leben war, teile ich außerdem meine Ängste, Beispiele und Schritte mit dir. So viel kann ich dir schon sagen: Deine Berufung wird immer etwas sein, bei dem dich das Leben ruft. Und wenn du springst, schenkt dir deine Berufung Flügel.
In dieser Podcastfolge erfährst du…
Viele Menschen, die ihre Berufung noch nicht gefunden haben, denken, dass…
Wenn du also deine Berufung noch nicht gefunden hast, liegt das zu einem sehr großen Teil daran, dass du noch innere Blockaden und Verletzungen hast, die dich davon abhalten, für deine Berufung loszugehen, sie zu finden und sie zu leben.
Du weißt ja: Deine äußere Welt reflektiert immer deine innere Welt. Shifte also deine innere Haltung.
Deine Berufung setzt sich ganz oft aus vielen unterschiedlichen Dingen zusammen – aus unterschiedlichen Talenten, die du einzigartig zusammenbringst. Deine eigene Vielseitigkeit deiner Talente, Fähigkeiten und Kreativität findest du vor allem in dir und in deiner Vergangenheit.
Doch viele Menschen, die ihre Berufung noch nicht gefunden haben, schauen zu viel zu anderen, vergleichen sich oder hören darauf, was andere meinen, was das Richtige für sie wäre. Wenn du schaust, was andere machen, fängst du an, deren Berufung zu leben. Du gehst ihren Weg, aber nicht deinen.
Ein großer Schritt zu deiner Berufung ist daher, dass du dich mit dir und deiner Geschichte verbindest. Wenn du dich auf den Weg machst und deine Berufung erschaffst, wirst du so viel über dich lernen und du wirst so viel entdecken. Das bedeutet im Umkehrschluss auch: Du musst anfangen, dich intensiv damit auseinanderzusetzen und dir erlauben, deinen Weg zu gehen.
Verbring Zeit mit dir, verbinde dich mit dir und lerne dich noch näher kennen. Am besten ist es, du setzt dich dafür hin, stellst dir gute Fragen und schreibst in dein Journal. Weiter unten habe ich dir wertvolle Fragen dafür aufgeschrieben.
Wenn du dich mit deiner Geschichte und mit deiner Berufung verbindest, werden dir natürlich Blockaden und Verletzungen begegnen und das bedeutet, dass du durch deine Angst musst.
Angst ist einer der größten Stopper dafür, den eigenen Weg nicht zu gehen. Gleichzeitig kann die Angst aber auch unser größter Motor sein! Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen: Deine Berufung ist etwas, das dich immer challengen wird. Sie wird dich im positiven Sinne zu deinem Wachstum zwingen und dich herausfordern, noch besser zu werden, als du gerade bist.
Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.
Welche Schritte wirst du als nächstes für deine Berufung gehen? Teile auch gerne, ob du deine Berufung schon gefunden hast, und wenn ja, was deine Berufung ist und wie du sie für dich gefunden hast.
Rock on & Namasté
Trage dich hier für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste*r, wenn es etwas Neues von mir gibt!