21 Aug #216 Podcast: Meditation: Lotusblume – Wachse aus Krisen empor

Erlaube dir, in deiner ganzen Einzigartigkeit zu blühen

Ich freue mich so sehr, heute diese Podcastfolge mit dir zu teilen, denn es gibt endlich wieder eine Meditation. Diese Meditation ist ein Mitschnitt aus dem Spiritual Sunday von letzten Sonntag und da sie live ist, hat sie noch einmal eine ganz andere, wundervolle Energie. Ich habe schon so viele Rückmeldungen bekommen, wie gut sie anderen getan hat und deswegen möchte ich sie hier auch mit dir teilen.

Nimm dir einen Moment, dich bewusst an all die Herausforderungen in deinem Leben zu erinnern, die du bereits gemeistert hast. Stell dir vor, wie du eine tiefe Dankbarkeit mit all diesen Erfahrungen verknüpfst – so wie die Lotusblume den Schlamm als ihren Nährboden ansieht, der sie wachsen und in voller Schönheit erblühen lässt. Ich hoffe sehr, dass du mithilfe dieser Meditation auch dein Leuchten in die Welt bringen kannst.

Diese Meditation hilft dir dabei, …

  • im Alltag wieder eine tiefere Verbindung zu dir aufzubauen,
  • aus Krisen gestärkt hervorzugehen,
  • eine positive innere Haltung einzunehmen und
  • deine Einzigartigkeit zu erkennen und aufblühen zu lassen.

Krisen sind dein wertvoller Nährboden, damit du wie eine Lotusblume erblühen kannst

Im Alltag haben wir oft so viel zu tun, dass wir manchmal die Verbindung zu uns selbst verlieren und in unser Lower Self abrutschen. Du kannst dir das so vorstellen, als würdest du hier in Schlamm feststecken. Dieser Schlamm besteht aus all den Herausforderungen und Krisen, die du bisher in deinem Leben erfahren hast.

Doch all diese Erfahrungen haben dich hierher gebracht, damit du wählen kannst, wer du sein möchtest – trotz oder vielleicht sogar genau wegen dieser Erfahrungen.

Stell dir vor, wie die Erfahrungen, von denen du gedacht hast, dass sie gegen dich gewesen wären, sich plötzlich transformieren in einen Nährboden für dich, für dein wahres Ich, für all die Kraft, die sich durch dich hindurch entfalten möchte.
Egal, wie tief wir im Schlamm stecken, wir können uns immer wieder in unser Higher Self hochziehen – wie eine Lotusblume, die durch das Wasser hindurch wächst, die sich immer wieder entscheidet, nach oben zu schauen und die ihre Blüte aufmacht.
Stell dir vor, wie du diese blühende Blüte bist, die keine Frage darüber hat, ob sie blühen darf. Sie blüht, weil sie dafür geboren wurde, zu blühen.
Wenn ich mal in diesem Schlamm bin, also in meinem Lower Self, stelle ich immer wieder fest, dass das in Wahrheit niemandem etwas bringt. Weder mir selbst, noch irgendjemand anderem. Dich selbst in diesem Schlamm festzuhalten, ist nur eine Verschwendung deiner wertvollen Energie. Denn diese Energie brauchst du, um dir das Leben erschaffen zu können, das du gerne leben möchtest.
Erlaube dir, dich zu zeigen als dein wahres Ich - in dem Verständnis, dass diese Blume nur aus einem Grund blühen kann: weil sie sich entschieden hat, den Schlamm als ihren Nährboden zu nutzen.
Wir können uns jeden Tag, jeden Moment dafür entscheiden, wieder in unser Higher Self hochzukommen und zu erblühen. Mach dir deine Entscheidung bewusst und erinnere dich daran,
  • wer du bist,
  • wo du herkommst und
  • wer du sein möchtest.
Deine Aufgabe auf dieser Erde ist es, immer mehr und immer mehr und immer mehr du selbst zu sein. Es gibt niemanden auf dieser Erde, der so ist wie du. Wir alle gewinnen so sehr, wenn du dich der Welt so zeigst, wie du bist - wenn du dir erlaubst, aufzublühen!
Was ist für dich möglich, wenn du mit diesem Bewusstsein in die Welt gehst? Wer kannst du ab heute mit diesem Bewusstsein sein?
Erlaube dir, in deiner ganzen Schönheit, in deiner ganzen Einzigartigkeit, in deiner ganzen Weisheit zu blühen.

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Trage dich jetzt in die Warteliste für meinen neuen Online Kurs I AM ein: www.lauraseiler.com/iam

Rock on & Namasté

Deine Laura
1K Shares

8 Kommentare
  • Edith Liederer
    Posted at 23:24h, 26 September Antworten

    Hallo Laura,
    danke für tolle Meditation mit der Lotusblüte, was mir besonders gefallen hat ist das alle Erfahrungen besonders die traurigen und so schmerzvollen die wir gerne eigentlich löschen möchten auch dazu gehören und uns dem Menschen machen der wir sind so lange wir bereit sind nicht in ihnen zu versinken sondern sie in Kraft umwandeln können. Danke das es immer mehr Menschen gibt wie dich und einige Andere die so wie ich an die göttliche und universelle Liebe glauben und das auch zeigen und leben denn dafür wurde ich früher sehr oft belächelt und leider auch von den pesimisten unter uns angefeindet. Ich lebe
    sie trotzdem und fühle mich dabei super!
    lovely greetings from Edith Liederer

  • Zoé
    Posted at 15:43h, 29 August Antworten

    Ich kenne niemanden, der so über sich hinauswächst wie du Laura! Wundervolle Meditation, ich werde sie noch viele Male wiederholen! Vielen herzlichen Dank!

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 20:06h, 01 September Antworten

      Danke für deine liebevollen Worte an Laura =) Richtig schön, wenn dir die Meditation so gut gefällt =) Gerade wenn man diese immer und immer für sich macht, wirkt sie einfach noch intensiver und kraftvoller! <3

  • Cornelia
    Posted at 15:33h, 27 August Antworten

    Eine kurze – jedoch sehr kraftvolle, liebevolle und lebendige Meditation mit einer wunderschönen Metapher!
    Danke dir liebe Laura für deine Inspirationen – von ganzem Herzen.

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 20:17h, 01 September Antworten

      Dankeschön für dein tolles Feedback zu der Meditation =) Herzensgruß an dich <3

  • Charlotte Kälin
    Posted at 15:25h, 22 August Antworten

    Liebe Laura
    Ganz ❤️Dank für diese wunderschöne Meditation 🌸. Es ist ein Geschenk vom Himmel.

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 18:07h, 29 August Antworten

      Wundervolle Worte =) Danke dir liebe Charlotte!

  • Sigrid Kehrer
    Posted at 21:47h, 21 August Antworten

    Danke liebe Laura für diese wunderschöne Meditation 🧘‍♂️

Hinterlasse hier deinen Kommentar