02 Okt #222 Podcast: Warum wir die wahren Antworten nur in der Tiefe finden – Interview Special mit Tobias Beck

Das Leben beginnt und endet in der Beziehung zu dir und zu anderen

Vor ein paar Tagen war mein guter Freund und Kollege Tobias Beck bei mir zu Besuch und wir haben ein inspirierendes Interview aufgenommen. Tobi und ich sprechen über seine spirituelle Reise und über seine Zeit in einem Kloster, wo er wahre Demut kennengelernt hat. Außerdem reden wir über Beziehungen und darüber, wie wir gesunde, tiefe Beziehungen zu uns selbst und zu anderen führen können.

Es ist ein schönes und persönliches Gespräch und ich freue mich so sehr, es jetzt mit dir zu teilen.

Im Gespräch mit Tobias Beck erfährst du:

  • warum Beziehungen zwischen Menschen so wichtig sind,
  • was der Schlüssel für lange gesunde Beziehungen sind,
  • wie du dir erlauben kannst, in deine eigene Tiefe zu gehen,
  • was du machen kannst, wenn du das Gefühl hast, gerade in der Hölle zu stecken und
  • wie du selbst die Verantwortung für deine Beziehungen übernimmst.

 

Ein Wunsch, der uns alle verbindet: gesehen und geliebt zu werden

Die Grundlage für ein glückliches, erfolgreiches Leben sind stabile Beziehungen zu anderen Menschen. Jeder Mensch sollte ein Netzwerk an Beziehungen, eine schützende Gemeinschaft haben, die ihm Sicherheit gibt.

Denn am Ende unseres Lebens geht es darum, wer wir in unseren Beziehungen waren. Wie sehr haben wir geliebt? Wie sehr war ich wirklich hier? Wie sehr war ich in der Präsenz von jemand anderen?

Erfolg fängt Zuhause an, in unseren Beziehungen.
Tobias Beck

Vor allem in Beziehungen sollten wir immer wieder den Mut haben, die eigene Maske vor dem anderen fallen zu lassen und uns daran erinnern, dass es so viel schöner ist, zusammen glücklich zu sein, statt alleine recht haben zu wollen.

Dabei sind es vor allem die kleinen Gesten, die so wichtig sind. Wir sollten uns mehr auf das fokussieren, was schon da ist, statt immer wieder etwas neu machen zu wollen. Alles hat seinen Rhythmus, auch Beziehungen. Es ist ein Geben und Neben, Schatten und Licht, Hochs und Tiefs.

Es müssen nicht immer die großen Dinge sein. Es sind die kleinen Dinge, die dem anderen zeigen: Ich habe an dich gedacht.
Tobias Beck

Viele Menschen fragen sich in ihren Beziehungen, was sie wollen. Es ist allerdings elementar wichtig, dass wir auch mal die Aufmerksamkeit switchen und uns fragen: Wer ist eigentlich mein Partner? Welche Sprache der Liebe spricht mein Partner? Was kann ich meinem Partner geben?

Wir alle haben im Miteinander eigentlich nur einen Wunsch: gesehen und geliebt zu werden. Nicht für das, was wir gemacht haben, sondern für das, was wir sind. Wenn wir uns selbst wünschen, geliebt zu werden, dann ist es unser erster Schritt, für andere da zu sein und ihnen diese Erfahrung zu ermöglichen. Gib anderen daher immer das, was du dir selbst am meisten wünschst.

Alles ist Liebe.
Tobias Beck

Ich hoffe sehr, dass dir das Gespräch mit Tobi gefallen hat und dass du viel für dich daraus mitnehmen konntest.

Was war deine wertvollste Erkenntnis? Was möchtest du noch wissen?

Das ist alles, was wir haben: einen Moment nach dem anderen.
Tobias Beck

Ich bin sehr gespannt, wie dir das Interview gefällt und freue mich auf deine Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne hier unter dem Beitrag oder auf Instagram @lauramalinaseiler.

Alle Links zu Tobias Beck findest du hier:

Buch: Unbox your Relationship: www.unboxyourrelationship.de
Kostenloser Persönlichkeitstest: Welcher der 4 Menschentypen bist Du? Hai, Eule, Wal oder doch Delfin? Mach den Test und finde es raus: https://tobias-beck.com/test
Website: https://tobias-beck.com
Facebook: https://business.facebook.com/tobiasbeck.training
Instagram: http://instagram.com/tobias_beck_official
Youtube: https://www.youtube.com/user/BeckTobias
Podcast: bewohnerfrei.de/podcast

Rock on & Namasté

Deine Laura
533 Shares

14 Kommentare
  • Hanne Hillemann
    Posted at 12:41h, 17 Oktober Antworten

    Liebe Laura, liebes Teamliebe,

    es war mal wieder eine wundervolle Folge mit Tobias Beck. Vielen, vielen Dank für dieses inspirierende Interview. Ich habe eine Frage. Am Ende erwähnt Tobias, dass er Lehrer und Erzieher ausbilden möchte Coaching auch im Beruf ausüben zu können.
    Ich mache gerade auch den I AM Kurs und bin Lehrerin. Meine Vision ist es, Schüler in ihre Motivation zu bringen, in ihr Strahlen. Sie sollen nicht mehr so ziellos sein und lernen in Kontakt mit ihrem inneren und dem Körper, den Emotionen zu treten. Ein erster Schritt war es für mich, meine Masterarbeit zum Thema Glücksunterricht zu schreiben und eine Projektwoche zu konzipieren. Um diesen Weg weiterzugehen, wollte ich Fragen ob ihr mir mehr Informationen zu der Weiterbildung (oder dem was er anstrebt) geben könnt? Es würde mir sehr helfen!

    Vielen vielen Dank für eure Arbeit und danke, dass es euch gibt!!

    Ganz liebe Grüße,

    Hanne

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 11:59h, 18 Oktober Antworten

      Liebe Hanne, das ist eine ganz ganz tolle Vision von dir und ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Kraft und Energie, diesen Herzensweg weiterzugehen =) Aktuell können wir dir zu seiner Idee oder dem Coaching leider keine direkten Infos geben, aber wende dich doch hier direkt mal per Mail an das Team von Tobi! Hier die Mail: [email protected] – Ich bin mir sicher, dass du dort einige Infos erhalten wirst! Alles Liebe zu dir =)

  • Anke
    Posted at 13:17h, 07 Oktober Antworten

    Liebe Laura!

    Ich habe gerade deinen Podcast #222 mit Tobias Beck gehört und möchte mich bei dir – und natürlich auch bei Tobi – ganz ❤lich dafür bedanken.

    Ich selbst habe so viel daraus für mich mitgenommen, wurde berührt, habe gelacht und gestaunt.

    Vielen, vielen Dank dafür! 🤗🙏

    Schön, dass es euch gibt❣

    Alles Liebe
    Anke

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 21:51h, 14 Oktober Antworten

      Richtig toll, dass dich die Folge so begeistern konnte =) Danke für dein liebes Kommentar dazu! Schön, dass es dich gibt <3 Alles Liebe und Gute für dich <3

  • Yvonne Trovato
    Posted at 06:47h, 06 Oktober Antworten

    Liebe Laura, Liebes Team,
    danke für das großartige Interview mit Tobias Beck. Die Entwicklung und Veränderung ist deutlich zu sehen und auch zu spüren. Danke dafür!
    Die Erkenntnis die ich hatte ist das mich mein Ego so manipuliert das ich nicht in meine Kraft bzw. in den Erfolg komme, denn ich mir so sehr wünsche. Tröpfchenweise habe ich mein Erfolg und bin dafür sehr dankbar.
    Es ist aber auch die Angst und der Respekt davor, was passiert wenn?. Nach diesem Podcast bin ich klarer im Kopf, danke da für.
    Tobias Beck sagt:wir sind hier im Himmel! Durch meine Arbeit “Sterbebegleitung für Tiere”., Die Botschaft die das verstorbene Tier an seinen Besitzer hat, kann ich sagen es ist auf der anderen Seite erfüllend und es ist wie ein Nachhause kommen und erinnern was Liebe, Dankbarkeit, Leichtigkeit und Freiheit bedeutet. Bei diesen Worten dabei zu sein, wenn ein Tier diese Botschaft übermittelt, ist dass was mich in meine Fülle bringt.
    Danke für alles.
    Schöne Grüße
    Yvonne Trovato

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 21:48h, 14 Oktober Antworten

      Liebe Yvonne, danke für den Beitrag und deine lieben Worte zu der Folge! Du machst eine ganz wertvollen Arbeit – Danke das es dich gibt! Alles Liebe zu dir <3

  • Sue
    Posted at 20:17h, 04 Oktober Antworten

    Liebe Laura,
    vielen Dank für den wahnsinnig schönen Podcast, Ich könnte euch beiden Stundenlang zuhören. Super inspirirend. Ich bin wie in einer anderen Welt. Danke, danke danke. Erlaube mir bitte die Frage wo du die Korbstühle auf denen ihr gesessen habt, erworben hast. Ich möchte genau diese für meine baldige Cochaing Location. Vielen Dank für eine Rückinfo dazu. In Liebe Sue

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 21:44h, 14 Oktober Antworten

      Liebe Sue, danke für deinen Beitrag zu der Folge! Super toll, dass dich diese sehr inspirieren konnte!!! Die Stühle sind von einem sehr bekannten schwedischen Einrichtungshaus 😉 – alles Liebe auf deinem Weg <3

  • BABSI
    Posted at 15:05h, 03 Oktober Antworten

    Liebe Laura und Liebes Team!
    Danke für das tolle Interview und herzlichen Glückwunsch zu der Zetschrift. Ich habe mich so gefreut. Laura du bist so inspirierend und es ist unglaublich wie sehr ich mich jeden Mittwoch schon freue auf die neue Podcast. Ich hoffe eines Tages genau so inspirierend für andere zu sein und Ihnen helfen zu können. Ich wünsche euch das Beste. Alles Alles Liebe Babsi

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 12:29h, 04 Oktober Antworten

      Liebe Babsi <3 richtig schön, dass dich die Folge und Lauras Arbeit wieder mal inspirieren durfte =) Ich bin mir ganz sicher, dass auch du deinen Weg gehen wirst und noch kraftvoller würde es heißen, wenn du selbst zu dir sagst: "Eines Tages werde ich genauso inspirierend für andere sein um ihnen auf ihrem Weg helfen zu können 😉 Alles Liebe für dich <3

  • Susanne Möhring
    Posted at 15:04h, 03 Oktober Antworten

    Wau! Ich bin die Generation vor euch! 55 Weltenjahre und stolz darauf! Wir haben auf eure Generation gewartet.
    Ihr seid so wunderbar .Wir wollten Räume schaffe für Veränderung in Liebe. Ihr seid Liebe. Danke für eure Sichtbarkeit.
    Wir sind unfassbar stolz auf euch! In Liebe Susanne

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 12:26h, 04 Oktober Antworten

      Dankeschön liebe Susanne für deine Worte =) Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen, dass sich etwas in uns und um uns herum verändern kann, wenn man bereit dafür ist! So so schön, dass es dich gibt und alles Liebe für dich! Deine Janine aus dem TeamLiebe <3

  • Ilsemarie
    Posted at 12:20h, 03 Oktober Antworten

    Liebe Laura,
    herzlichen Dank für Dein tolles Gespräch mit Tobias Beck ❤️

    Ich habe dadurch wieder so viel Neues gelernt und gehört.

    Viele Grüße
    Ilsemarie

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 12:23h, 04 Oktober Antworten

      Liebe Ilsemarie =) Danke für dein Kommentar zu der Folge! Richtig toll, wenn dich diese auf deinem Weg inspirieren konnte =) Schön, dass es dich gibt und alles Liebe für dich <3

Hinterlasse hier deinen Kommentar