04 Dez #231 Podcast: Higher Self PowerTalk: Befreie dich von Perfektion

Perfektion ist nur eine Ausrede der Angst, die wir nicht länger glauben sollten

Heute gibt es im Podcast wieder einen PowerTalk für dich! In diesem PowerTalk geht es darum, nicht länger auf den inneren Perfektionisten/ die innere Perfektionistin zu hören, sondern wirklich loszugehen für das, was du machen möchtest.

Denn ich bin überzeugt, wenn wir alle wieder mehr an uns glauben, unsere Herzen öffnen und unsere Träume verwirklichen, dann können wir gemeinsam in einer außergewöhnlichen Welt leben. Mit diesem PowerTalk möchte ich dich daran erinnern und dich empowern, für deine Ideen und Träume loszugehen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!

Dieser Higher Self PowerTalk hilft dir dabei, …

  • dich von der Angst zu befreien, was andere über dich denken könnten,
  • deine Fehler als etwas anzusehen, das dich wachsen und besser werden lässt,
  • dich auf das zu fokussieren, was wirklich wichtig ist und
  • dein eigenes Ding zu machen und dein Licht mit der Welt zu teilen.

Wie du von Angst und Perfektion hin zu Freude und Liebe shiftest

Ich glaube, so viele Menschen sind schon längst ready. Sie haben ihre Ideen und Träume und hören diese innere Stimme, die ihnen sagt, was sie verwirklichen und in die Welt bringen möchten. Es mangelt ihnen nicht an Ideen, Inspiration, Ressourcen oder Power. Sie haben einfach nur vergessen, dass sie vertrauen können – vertrauen darauf, dass alles in Ordnung sein wird, wenn sie mit ihren Träumen rausgehen.

Was diese Menschen zurückhält, ist die Angst davor, bewertet zu werden. Es ist die Angst davor, was andere über dich, über das, was du machst und warum du es machst, denken könnten…

"Perfektion ist wie ein hübsches Kleid, das sich die Angst anzieht und dann so tut, als wäre sie keine Angst."

Die Angst benutzt dabei einen ganz besonderen Trick und dieser Trick heißt Perfektion. Wir denken, wir müssten alles perfekt machen, weil es die anderen dann toll finden und wir keine Angst mehr davor haben brauchen, bewertet zu werden.

Die Wahrheit ist: Du könntest das perfekteste Projekt, das perfekteste Buch, die perfekteste Website, den perfektesten Podcast rausbringen und es wird Menschen geben, denen auch das nicht gefällt. Bedeutet: Es bringt überhaupt nichts, zu denken, nur weil etwas perfekt ist, schützt es uns davor, bewertet zu werden. Es führt kein Weg daran vorbei und weißt du was? Das ist vollkommen in Ordnung!

"Du hast dieses eine Leben, in dem du wirklich etwas Außergewöhnliches erschaffen kannst, also go for it! "

Unser Anspruch sollte es daher nicht sein, etwas perfekt zu machen, sondern in unserem Leben wir selbst zu sein, mit all unseren Stärken, all unserer Freude und auch mit all unseren Fehlern.

Erlaube dir, Fehler machen zu dürfen und in den Prozess zu gehen. Nur dadurch wirst du überhaupt erkennen, wozu du eigentlich in der Lage bist. Erst durch die Dinge, die nicht funktionieren, hast du die Möglichkeit, noch weiter oder anders zu denken und neue Ideen zu bekommen.

"Statt Angst vor Fehlern zu haben, freu dich über jeden einzelnen Fehler, den du machst, denn genau darin wirst du deine eigene Größe finden."

Etwas zu erschaffen, bedeutet, die eigene Schöpferkraft zu nutzen und Freude zu haben, hier sein zu dürfen. Die Menschen werden spüren, wenn du etwas aus Liebe, Inspiration, Freude und aus deiner eigenen Wahrheit heraus machst. Und alle, die eine andere Meinung darüber haben? So what! Es zählen doch die Menschen, deren Leben du verändern wirst!

In dem Moment, in dem wir etwas mit Liebe und Freude erschaffen und mit dem Gedanke an die Menschen, die es erreichen und begeistern wird, wird eine Power im Universum in Gang gesetzt und es wird etwas Magisches passieren. Vertraue darauf!

"Anstatt zu glauben, perfekt sein zu müssen, frag dich: Wie kann ich maximal viel Liebe reinbringen?"

Ich hoffe sehr, dass dir dieser PowerTalk gut tut und dir dabei hilft, jetzt loszugehen für was immer du vorhast, in deinem Leben zu erschaffen. Ich wünsche dir dafür von Herzen nur das Allerbeste und dass du mit Liebe und Leichtigkeit deinen Weg gehen wirst.

"Wenn wir auf unsere Angst und unsere Perfektion hören, vergessen wir das Allerwichtigste im Leben: Spaß zu haben! "

Wie war der PowerTalk für dich? Wofür möchtest du jetzt losgehen?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Außerdem habe ich noch das wichtigste Announcement des Jahres für dich: die Rise Up & Shine Uni® hat ihre Tore wieder geöffnet! Du kannst dich ab sofort wieder anmelden für mein Online Coaching Programm, das im Januar live stattfinden wird. Jeden Morgen wird es eine Live Training Session geben mit einer kraftvollen Meditation. Mit 4 Modulen, empowernden Tools und ganz viel Inspiration begleite ich dich dabei, wieder in deine Schöpferkraft zu kommen. Wir werden deine Vergangenheit loslassen und eine neue Zukunft erschaffen. Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist und wir gemeinsam in das Jahr 2020 starten und ein außergewöhnliches Leben leben.
Heute (04.12.2019) ist der letzte Tag, an dem du dich noch zum Early Bird Preis anmelden kannst! Alle Infos und die Anmeldung findest du hier:
https://lauraseiler.com/rise-up-and-shine-uni

Rock on & Namasté

Deine Laura
82 Shares

8 Kommentare
  • Helena
    Posted at 17:21h, 08 Dezember Antworten

    Liebe Laura, das ist ein toller Power Talk, besonderen Dank für die Videoclips am Ende.
    Hab eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße Helena

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 12:44h, 10 Dezember Antworten

      Danke für dein tolles Feedback zu dem PowerTalk liebe Helena! Wir wünschen dir auch eine ganz besinnliche, mit viel Liebe erfüllte Vorweihnachtszeit <3 Laura & dein TeamLiebe <3

  • Sabine Brügger
    Posted at 08:22h, 06 Dezember Antworten

    Vielen herzlichen Dank 😊
    Du bist ein Geschenk des Himmels ✨😇
    Seit ca. zwei Monaten begleitest du mich jeden Tag und es ist einfach so inspirierend und heilend 😊 danke liebe Laura.
    Wünsche dir und all deinen Lieben eine wundervolle Adventszeit 💫✨😇
    Herzlichst liebe Grüsse Sabine

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 15:20h, 06 Dezember Antworten

      Dankschöööön liebe Sabine! Deine Worte sind so kraftvoll und es ist immer wieder schön zu lesen, wie wertvoll Lauras Arbeit für viele Menschen ist und das auch du soviel für dich selbst mitnehmen kannst! Eine wundervolle besinnliche und mit viel Liebe erfüllte Adventszeit <3

  • Sandra
    Posted at 15:32h, 04 Dezember Antworten

    Vielen Dank für diesen motivierenden, inspirierenden und ehrlichen Powertalk! 🙂

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 15:16h, 06 Dezember Antworten

      Liebe Sandra, das freut uns so so sehr, dass dir der PowerTalk so gut gefällt! Danke für dein Kommentar und Feedback dazu <3 Herzensgruß zu dir <3

  • Kathrin
    Posted at 06:11h, 04 Dezember Antworten

    Danke, danke, danke! Es ist so schön, dass es dich gibt!!
    Hab einen wunderbaren Tag, liebe Laura!
    und vielen Dank für den schönen Start in meinen… 🙂

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 15:14h, 06 Dezember Antworten

      Danke für dein tolles Feedback liebe Kathrin =) Einfach schön, dass man selbst mit ein paar kraftvollen Worten am Morgen, so viel besser in den Tag starten kann! Schönen Nikolaustag für dich <3

Hinterlasse hier deinen Kommentar