242 folge dem ruf deines Herzens
19 Feb

#242 Podcast: Folge dem Ruf deines Herzens – Interview Special mit Michi Schreiber

Hast du gerade das Gefühl, dass du aufgeben willst?

Den Interviewgast meiner neuen Podcastfolge kennst du vielleicht schon aus der TeamLiebe Community. Es ist Michi Schreiber, eine ganz powervolle Frau mit einer inspirierenden Geschichte! Denn Michi ist direkt nach dem Abi nach Afrika gereist und hat dort angefangen, ehrenamtlich bei einer Tierschutzorganisation zu arbeiten, wo sie hilft, Affen zu schützen und auszuwildern. Mittlerweile hat sie außerdem ein Buch geschrieben und gerade läuft die Crowdfunding Kampagne für ihre eigene Organisation. Dabei fing alles damit an, dass sie vor 5 Jahren alleine auf einem Flughafen in Afrika saß und eigentlich wieder zurück nach Deutschland wollte.

Michi hat sich damals allerdings geschworen, dass sie nicht aufgeben wird, sondern weiter ihrem Herzen folgt. Wir sprechen darüber, wie es ist, wenn man kurz davor ist, aufzugeben, was man tun kann, wenn nahestehende Menschen die eigene Vision nicht nachvollziehen können und was ihr geholfen hat, an sich und ihre Idee zu glauben. Außerdem teilt Michi super spannende Geschichten von ihren Affen und was sie von ihnen gelernt hat. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser berührenden Podcastfolge!

Im Gespräch mit Michi Schreiber erfährst du:

  • warum du einen Unterschied auf dieser Welt machen kannst, egal wo du bist,
  • wie du damit umgehen kannst, wenn andere Menschen deinen Wunsch nicht verstehen,
  • wie du auch in schwierigen Situationen kraftvolle Entscheidungen treffen kannst und
  • warum es sich lohnt, an die eigene Idee zu glauben und weiterzumachen.

Warum Herausforderungen im Leben normal sind und wie du dich wieder mit deinem Herzen verbindest

Ich kenne so viele Menschen, die wunderschöne Träume haben, aber die sich immer wieder verunsichern und ausbremsen lassen oder sogar ganz aufgeben. Die Wahrheit ist: Wenn du deinem Herzen folgst, wirst du immer wieder Problemen und Herausforderungen begegnen. Deine Ängste und Zweifel werden sich dir in den Weg stellen. Es wird Menschen geben, die dir deine Idee ausreden wollen. Du wirst an Punkte kommen, an denen du nicht weißt, wie es weitergeht und wie du das alles schaffen sollst.

Das ist ganz normal! Es geht uns allen so. Und nur, weil dein Weg vielleicht gerade steinig und unbequem ist, bedeutet das nicht, dass er nicht richtig ist!

Dann habe ich mir gesagt: Ich muss mir das jetzt beweisen. Ich wollte das immer machen und ich zieh das jetzt auch durch.
Michi Schreiber

Nimm dir an Tagen, an denen du am liebsten aufgeben möchtest, einen Moment der Ruhe und bring deine Aufmerksamkeit von außen nach innen und von deinem Kopf ins Herz. Spüre in dich hinein und verbinde dich mit deinem Herzen. In dir sind schon alle Antworten. Du brauchst nur zuhören, was dein Herz dir sagt. Mit dieser Energie kannst du wieder kraftvolle Entscheidungen treffen und die nächsten Schritte gehen.

Sobald du deinen Fokus und deine Energie shiftest und wieder auf der Frequenz deines Herzenswunsches schwingst, passiert etwas Magisches im Universum! Du wirst Möglichkeiten bekommen und Menschen begegnen, die dich unterstützen, deinen Weg zu gehen!

Leb das Leben und sei frech wie ein Affe.
Michi Schreiber

Ich hoffe sehr, dass dir die Folge mit Michi gefallen hat und dass sie dich inspiriert, für deinen Herzenswunsch loszugehen und deinen Traum zu leben.

Was ist dein Herzenswunsch? Was brauchst du gerade, um loszugehen oder die nächsten Schritte zu machen? Lass uns gerne in der Community austauschen und gegenseitig unterstützen!

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Wenn du Michi unterstützen möchtest, ihre Organisation Affis Adventures zu gründen und dass noch mehr Menschen die Möglichkeit haben, in die Welt der Affen einzutauchen und ihnen zu helfen, dann findest du hier alle Infos zur Crowdfunding Kampagne: https://www.startnext.com/affisadventures2.

Links zur Folge:
Webseite: https://affisadventures.de/
Instagram: https://www.instagram.com/affis.adventures/
Facebook: https://www.facebook.com/AFFIS.ADVENTURES/

 

Rock on & Namasté

Deine Laura
1
2
3
55
54
56
57
58
59
80 2
84 1
83
53
82 1

6 Kommentare
  • Kerstin Latzka Gepostet unter 15:19h, 11 März Antworten

    Was, wenn man sein Herz nicht mehr hört? Wie kann ich es wieder finden?

  • ..matthias kramer Gepostet unter 07:00h, 22 Februar Antworten

    Hallo Laura
    8 Wochen reisen wir ,kirstin meine Frau , und ich jetzt schon durch Australien. Das mit dem Feuer haben die aussies hier ganz gut in Griff . Und Milliarden von Tieren sterben hier auch nicht. Kommt alles total übertrieben rüber in Deutschland. Dein potcast mit Paul war echt klasse . Kirstin ist schon lange deine Kundin und ich habe auch jetzt mal reingehört in deinem potcast. Bin ürigens auch alter Surfer. Mach weiter so. Viele Grüße an paul

    • Nina - TeamLiebe Gepostet unter 10:41h, 27 Februar Antworten

      Lieber Matthias,

      vielen lieben Dank für deine Nachricht 🙂 Es freut uns sehr, dass dir der Podcast von Laura so gut gefällt und du und deine Frau ihn gemeinsam anhört. Euch eine ganz wundervolle Zeit in Australien und eine schöne Reise <3

      Alles Liebe zu dir
      Nina von TeamLiebe

  • Mirka Gepostet unter 08:11h, 19 Februar Antworten

    Liebe Laura danke für deine wundvolle und inspirierende Podcast Folge. Ich finde es spannend wieso gesagt hast das du für Michi mit manifestierst. Kann man für einen Menschen mitmanfestieren und ihn bei seinem Herzenswunsch unterstützen? Liebe Grüße nach ? danke das es dich gibt

    Mirka

    • Miriam - TeamLiebe Gepostet unter 12:24h, 17 Juni Antworten

      Hallo lieber Mirka,
      vielen lieben Dank für dein tolles Feedback.
      Selbstverständlich kannst du versuchen, etwas für einen anderen Menschen auch zu manifestieren und Unterstützung dabei ist sogar noch toller und einfach großartig!
      Danke, du bist ein Geschenk für diese Welt! <3
      Miriam vom TeamLiebe

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.