24 Jun #260 Podcast: Wie du nach einer Sinnkrise wieder Glück findest – Interview Special mit Felix Jaehn

Wann bist du wirklich glücklich?

Ich freue mich so sehr, dass ich heute einen wundervollen Interviewgast mit dir im Podcast teilen darf: Felix Jaehn! Felix ist ein internationaler DJ, der super jung mit seinem Hit “Cheerleader (Felix Jaehn Remix)” extrem erfolgreich geworden ist und der in seinem größten Erfolg auch eine tiefe Sinnkrise erlebt hat. Zum Glück hat er einen Weg aus dieser Krise gefunden und kann heute eine ganz neue Geschichte darüber schreiben, wie man als Musiker mit so großem Erfolg umgehen kann.

Felix und ich sprechen darüber, wie die ersten Jahre seiner Musikkarriere für ihn waren, warum er angefangen hat zu meditieren, wie das sein Leben verändert hat und wohin ihn seine spirituelle Reise schon so geführt hat. Es geht außerdem um Hypnose, seine Zeit im Kloster, das Outing seiner Bisexualität und wann Felix so richtig glücklich ist.

Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei!

Im Gespräch mit Felix Jaehn erfährst du:

  • wie es wirklich ist, wenn man das erreicht hat, was man so lange wollte,
  • warum Ruhm und Erfolg nicht unbedingt erfüllend sind,
  • wie du den Weg aus einer tiefen Sinnkrise herausfindest,
  • welchen Einfluss Meditation auf dein Leben haben kann,
  • wie du den Mut finden kannst, deine Wahrheit zu leben und
  • was tatsächlich wichtig ist, um sich ein glückliches, erfülltes Leben zu erschaffen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lebe nach deinen eigenen Vorstellungen und Wünschen

So oft gehen wir davon aus, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt, wie wir unser Leben leben können. Diese Vorstellungen über beispielsweise Karriere, Familie, Wohnen, Sexualität, Erziehung wird uns von der Gesellschaft und von unseren Eltern vorgelebt und wir übernehmen sie einfach im Laufe unseres Lebens, ohne sie zu hinterfragen. Das hat allerdings häufig zur Folge, dass wir uns in bestimmten Bereichen irgendwie falsch fühlen und unglücklich sind.

Deswegen ist es unglaublich kraftvoll, wenn wir uns immer wieder Zeit nehmen, um uns bewusst zu fragen, wer wir eigentlich sein wollen, aus welcher Motivation wir gerade handeln und was uns wirklich wichtig ist. So erschaffen wir uns ein Leben, das vollkommen im Einklang ist mit unseren Wünschen, Regeln und Vorstellungen. Nur wir selbst wissen, wie unser Leben sein soll und wo wir unser Glück und Erfüllung finden.

Ich glaube, was uns alle verbindet, ist, dass wir glücklich sein wollen und dass wir mit allem, was wir tun, versuchen, dieses Glück zu erreichen.
Felix Jaehn

Nimm dir Zeit für dich selbst, um zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und zu reflektieren. Beobachte, womit du deine Zeit verbringst und ob dir das wirklich gut tut.

  • Wann bist du glücklich und erfüllt?
  • Mit welchen Menschen bist du zusammen und worüber unterhaltet ihr euch?
  • Was konsumierst du? Was isst du? Welche Serien schaust du? Welche Kleidung kaufst du?
  • Was ist dir wirklich wichtig und wie möchtest du dein Leben gestalten?
 

Und dann setz deine Erkenntnisse um, denn nur, wenn du sie wirklich in dein Leben integrierst, wirst du die Ergebnisse bekommen, die du dir wünschst. Geh los, auch wenn es erst einmal nur ganz kleine Schritte sind, und probiere, was für dich funktioniert und was nicht. Warte nicht auf den perfekten Moment, um anzufangen. Er wird erst perfekt werden, wenn du anfängst!

Such das Glück nicht in deiner Vergangenheit und verschiebe es auch nicht auf Morgen. Sei jetzt glücklich, im gegenwärtigen Moment. Und glaube an deine Vision, statt an ihr zu zweifeln. So wirst du all die Möglichkeiten wahrnehmen, die dir überall begegnen.

Dadurch, dass ich einmal auf dieses Level von Achtsamkeit gekommen bin, überträgt sich das auf alles.
Felix Jaehn

Ich hoffe sehr, dass dich die Folge mit Felix Jaehn auch so inspiriert und dich empowert, herauszufinden, was dich wirklich glücklich macht und dann dieses Glück auch zu leben.

Was nimmst du dir aus dieser Folge für dich mit? Was war deine wichtigste Erkenntnis? Lass uns gerne zusammen mit der Community austauschen und motivieren.

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Nur das Leben im gegenwärtigen Moment kann zu Glück führen.
Felix Jaehn

Wenn du tiefer in deine spirituelle und persönliche Weiterentwicklung eintauchen möchtest, dann lade ich dich von Herzen zum TeamLiebe Wohnzimmer Event ein! Das TeamLiebe Wohnzimmer Event findet komplett online vom 25.-26.07.2020 statt. Es wartet ein wunderschönes, inspirierendes Programm auf dich, damit du dich wieder mehr mit dir selbst verbinden und deinen Spirit anheben kannst. Es wird kraftvolle Meditationen, inspirierende Vorträge, kreative Workshops, Yoga und empowernde Workouts, coole Mitmach-Aktionen und exklusive Live Übungen und Q&As mit mir geben – und all das kommt zu dir in dein Wohnzimmer. Alle Infos und die Anmeldung dazu findest du hier.

 

Links zur Felix:
Instagram: https://www.instagram.com/felixjaehn/
Close Your Eyes (Spotify): https://spoti.fi/2NkEKEi

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
447 Shares

Hinterlasse hier deinen Kommentar