02 Sep #266 Podcast: Wie du dich selbst verwirklichen kannst – Interview Special mit Joy Denalane

Welches Leben möchtest du wirklich leben?

Freunde der Sonne, wir sind zurück aus der Podcast-Sommerpause und starten gleich mit einem empowernden Interview!

Ich hatte die inspirierende Powerfrau Joy Denalane zu Gast und ich bin so happy, die Folge jetzt mit dir zu teilen. Joy ist Soul- und R&B-Sängerin, die schon seit über 20 Jahren im Musikbusiness ist und u.a. durch die Band Freundeskreis und Songs wie “Mit dir”, “Alles leuchtet” oder “I Believe” bekannt ist.

Joy und ich sprechen vor allen Dingen über Selbstliebe und Selbstverwirklichung. Wir reisen dafür u.a. in ihre Kindheit und sie erzählt, was sie schon von klein auf von ihren Eltern dafür mitbekommen hat und wie sie es wiederum ihren Kindern weitergibt. Wir reden darüber, warum es wichtig ist, dass wir uns immer wieder mit uns selbst verbinden und fragen, was wir eigentlich möchten, besonders bei der Schnelllebigkeit und dem Konsum unserer Zeit. Außerdem geht es um Joys neues Album und die Bedeutung des Titels “Let Yourself Be Loved”.

Es ist toll, zu sehen, wie Joy mit ganzer Power und Liebe ihren Weg geht und damit Frauen inspiriert, es auch zu tun. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge!

Im Gespräch mit Joy Denalane erfährst du:

  • wo wahres Glück wirklich herkommt,
  • wie du gut mit den Meinungen und Erwartungen von außen umgehen kannst,
  • was du aus Momenten des Alleinseins für dich mitnehmen kannst,
  • wie du negative Energien in etwas Körperliches und Künstlerisches umwandeln kannst und
  • wie du deine Selbstliebe und Selbstverwirklichung stärken kannst.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum es so wichtig ist, den Blick von außen nach innen zu wenden

So viele Menschen sind die meiste Zeit damit beschäftigt, zu schauen, wie ihr Bild nach außen ist. Wir lassen uns häufig beeinflussen von den Erwartungen und Meinungen anderer darüber, wie wir sein sollten und was wir bräuchten, um glücklich zu sein.

Ich sehe vor allen Dingen bei vielen Frauen, dass sie nicht ihr volles Potenzial leben, weil sie so Angst haben vor den Bewertungen im Außen.

Bei all den Bildern, Meinungen und Vergleichen im Außen vergessen wir häufig, unseren Blick auch mal nach innen zu wenden und wirklich zu spüren, wie es uns eigentlich geht und was sich für uns gut anfühlt.

Ich habe schon oft etwas bekommen, was ich wollte, um dann festzustellen, dass ich es nicht brauchte.
Joy Denalane

Wenn du das Gefühl hast, dich wieder mehr mit dir selbst verbinden zu wollen, kannst du dir im ersten Schritt zum Beispiel diese essentiellen Fragen stellen:

  • Wer möchtest du sein?
  • Was fühlt sich für dich gut an?
  • Welches Leben möchtest du dir erschaffen?
 

Diese Fragen zu beantworten und wirklich zu leben, ist nicht immer leicht und natürlich kommen dabei manchmal auch Selbstzweifel und Unsicherheiten auf. Das ist total normal und es geht uns allen so. Aber ich möchte dir von Herzen sagen: Du kannst Angst haben und es trotzdem machen!

In dir wartet ein ganzes Universum darauf, von dir entdeckt zu werden. Aktiviere dein Potenzial und entfalte deine Schöpferkraft, denn du hast es verdient, in allen Bereichen ein glückliches, erfolgreiches und außergewöhnliches Leben zu leben!

Es ist völlig in Ordnung sich zu verwirklichen, beruflich und auch familiär.
Joy Denalane

Ich hoffe sehr, dass dich die Folge mit Joy Denalane auch so inspiriert und empowert, den Blick mal wieder von außen nach innen zu wenden und dich zu fragen, welches Leben du wirklich leben möchtest.

Was nimmst du dir aus dieser Folge für dich mit? Wie möchtest du dich selbst verwirklichen? Lass uns gerne zusammen mit der Community austauschen und inspirieren.

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Man sollte Zutrauen haben, dass man sich lieben kann, aber ich glaube, jeder braucht seine Zeit.
Joy Denalane

Links zur Folge:
Instagram: https://www.instagram.com/joydenalane/
Let Yourself Be Loved Album: https://www.joydenalane.com/de/

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
502 Shares

2 Kommentare
  • Eva Paulin
    Posted at 21:57h, 03 September Antworten

    Die Erinnerung, dass Zuhören so bedeutsam ist, hat mir von Joy so gefallen. Mein Leben ist auch so,dass ich mich von Anfang an ,als Sonntagskind gefühlt habe,trotz widrigster Umständen. Danke vielmals.

    • Miriam - Team Liebe
      Posted at 11:32h, 04 September Antworten

      Hallo liebe Eva!
      Und du bist ein so wundervoller Mensch! <3
      Schön, dass es dich gibt!
      Ganz viel Liebe in Gedanken sendet
      Miriam vom TeamLiebe ♡

Hinterlasse hier deinen Kommentar