03 Mrz

#294 Podcast: Warum Erfolg im Außen nicht automatisch Glück im Innen bedeutet – Interview Special mit Susan Sideropoulus

Zeigst du nach außen, wie du dich innerlich fühlst?

Es gibt so viele Menschen, die nach außen erfolgreich, beliebt und glücklich scheinen, doch im Innen manchmal alles andere als erfüllt sind. Vielleicht kennst du auch Menschen in deinem Leben, bei denen immer alles perfekt scheint, doch weißt du, wie sie sich wirklich fühlen?

Genau darüber spreche ich mit meiner guten Freundin Susan Sideropoulus in meiner neuen Podcastfolge. Susan ist seit 20 Jahren als Schauspielerin und Moderatorin im Fernsehen unterwegs. Bekannt wurde sie durch insgesamt 10 Jahre bei GZSZ und viele weitere Rollen und Auftritte, was ihr Leben bis heute geprägt hat.

Im Interview sprechen wir darüber, wie herausfordern es in der Schauspiel- und TV-Branche sein kann und wie oberflächlich es teilweise ist. Susan erzählt, wie eine Krise sie dazu brachte, sich mit ihrer eigenen persönlichen Weiterentwicklung zu beschäftigen und sich Themen anzuschauen, die immer wieder in ihrem Leben auftauchten. All das thematisiert Susan auch in ihrem gerade erst gestern erschienenen ersten Buch “Rosarotes Glück: Setz doch mal die rosarote Brille auf!”. Viel Spaß mit diesem Interview!

Im Gespräch mit Susan Sideropoulus erfährst du:

  • wie Susan dazu kam, ein Buch zu schreiben und um was es darin geht,
  • warum bestimmte Themen im Leben immer wiederkommen,
  • warum was glänzt, nicht immer auch Gold ist,
  • wieso wir vor Krisen nicht langfristig davonlaufen können,
  • warum es wichtig ist, zu schauen, was wirklich hinter einer Krise steckt und
  • was es mit der rosaroten Brille auf sich hat.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jede Herausforderung ist eine Chance für Wachstum.

Manchmal gibt es Momente in unserem Leben, wo wir nicht wissen, wie es weitergehen soll. Vielleicht kennst du das auch: Du erlebst einen Rückschlag, bist verletzt oder enttäuscht und voller Zweifel. Wenn du an diesem Punkt stehst, dann verbinde dich mit deinem Higher Self. Es kennt die Antwort und wird dir den Weg zeigen.

Immer, wenn der liebe Gott eine Tür schließt, dann öffnet er woanders ein Fenster. Es geht immer irgendwie weiter.
Susan Sideropoulus

Erlaube dir auch, deine Verletzung anzuerkennen und zu heilen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Fühl ich dich hinein, richte dich neu aus und lass dich von deinem Higher Self leiten.

Mach dir bewusst, dass in jedem Moment die Möglichkeit hast, immer wieder neu zu wählen, wer du sein und wie du dein Leben gestalten möchtest.

Wir können nicht entscheiden, was passiert, aber wir können immer entscheiden, was wir mit dem Moment machen.
Susan Sideropoulus

Mit jedem Tag, an dem du aufwachst, bekommst du ein kostbares Geschenk. Ganze 24 Stunden, die wie ein weißes Blatt vor dir liegen. In jedem einzelnen Moment hast du die Wahl, wie du dieses Geschenk nutzen und dein Blatt beschreiben willst. Entfalte deine Schöpferkraft!

Setzt doch mal die rosarote Brille auf und seh, dass das Leben ein Geschenk ist.
Susan Sideropoulus

Ich hoffe sehr, dass dich das Interview inspiriert, deine Verletzungen anzuerkennen und dich ihnen liebevoll zuzuwenden, um sie zu heilen.

Was war deine größte Erkenntnis? Was möchtest du dir vielleicht nicht eingestehen?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

 

Links zur Folge:

Susan auf Instagram: https://www.instagram.com/susan_sideropoulos/
Buch “Rosarotes Glück: Setz doch mal die rosarote Brille auf!”: https://amzn.to/3kgNlrq

Ich freue mich so sehr, dass auch Susan immer wieder davon erzählt, was die Rise Up & Shine Uni® bei ihr in ihrem Leben verändert hat und was dadurch alles entstanden ist. Denn es ist wirklich mein Herzenswunsch, dich dabei zu begleiten und zu unterstützen, dir ein erfülltes Leben zu erschaffen und in deinem ganzen Licht zu erstrahlen!

Die Rise Up & Shine Uni® ist mein 10-wöchiger Coaching-Onlinekurs, der in 4 Jahren bereits über 35.000 Menschen geholfen hat, durch persönliche Weiterentwicklung ein Leben in Kraft und Fülle zu erschaffen.

Ende März ist es wieder soweit und wir starten mit der zweiten Runde in 2021 der Rise Up & Shine Uni®. Du kannst dich schon jetzt eintragen und bekommst dann als erstes Bescheid, sobald die Anmeldung wieder möglich ist: https://lauraseiler.com/rise-up-and-shine-uni-2021/

Fühl dich von Herzen umarmt!

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂

6 Kommentare
  • Becca Gie Posted at 17:52h, 07 März Antworten

    Super schön was Susan über Beziehungen und Mulitkulti gesagt hat! 😍 Ich muss an ein Zitat aus dem Café am Rande der Welt denken, dass man manchmal einen Wer braucht und das habe ich überraschenderweise in eurem Gespräch gefunden, was mich glücklich macht. 😍

    • Janine TeamLiebe Posted at 17:01h, 12 März Antworten

      Danke für dein liebes Kommentar zu der Folge und das du deine Gedanken dazu mit uns geteilt hast! Mega schön! Herzensgrüße zu dir liebe Becca ♡

  • Nadja Posted at 12:46h, 04 März Antworten

    Diese Folge hat mich unglaublich abgeholt , ich hatte so einen Aha-Moment , dass mir die Tränen in die Augen kamen. WOW!
    Ihr habt recht :das Leben konfrontiert dich so oft mit der selben Aufgabe, bis du sie löst !
    Vielen Dank dafür

    • Janine TeamLiebe Posted at 16:59h, 12 März Antworten

      Liebe Nadja! So schön, dass dich das Interview mit Susan inspirieren und gleichzeitig auch berühren durfte und du eine ganz wichtige Erkenntnis für aus dem Interview mitnehmen konntest! Alles Liebe auf deinem Weg ♡

  • Corinna Eckhardt -Ndiaye Posted at 13:51h, 03 März Antworten

    Einfach schöne Weiblichkeit im Austausch und das Stars auch hinfallen können. Und das wie … steht Frau wieder auf❣️🦄🤩

    • Janine TeamLiebe Posted at 16:56h, 12 März Antworten

      Danke für deine liebes Feedback zu der Folge mit Susan ♡ Viel Liebe zu dir, Janine aus dem TeamLiebe ♡

Hinterlasse hier deinen Kommentar