24 Mrz #297 Podcast: Warum eine Krankheit eine Botschaft deiner Seele sein kann – Interview Special mit Kendra Zwiefka

Was muss passieren, damit du dich vollkommen akzeptierst?

Vielleicht hast du auch schon mal davon gehört oder sogar Bücher darüber gelesen, wie sehr unsere mentale mit unserer körperlichen Gesundheit zusammenhängt. Viele Studien und auch bekannte Autoren machen deutlich, dass viele Krankheiten womöglich auf Seelenebene entstehen.

Genau darüber spreche ich auch mit meinem heutigen Interviewgast in der neuen Podcastfolge. Ich bin immer noch sehr berührt und dankbar für das inspirierende und heilsame Gespräch mit Kendra Zwiefka. Kendra bekam 2018 im Alter von 37 Jahren und als zweifache Mutter und Ehefrau die Diagnose schnell wachsender, bösartiger Brustkrebs. Im Interview erzählt sie von dem Moment, der alles veränderte und wie sie durch die Krankheit ihre eigene Spiritualität entdeckte. Kendra nimmt uns mit auf ihre Heilungsgeschichte und teilt sehr berührend, wie sie durch die Krankheit in Kontakt mit ihrer Seele kam, vor allem auch durch ihre Wegbegleiter. So begann sie, sich selbst zu lieben und ein großes Thema aus ihrer Vergangenheit aufzulösen.

Heute arbeitet Kendra ehrenamtlich für den gemeinnützigen Verein LebensHeldin e.V. und hilft anderen betroffenen Frauen. Ich bin beeindruckt von Kendras positiver, lebensfroher Art und ihrem Engagement und wünsche dir ganz viel Spaß mit der Folge!

Im Gespräch mit Kendra Zwiefka erfährst du:

  • wie sie durch ihre Krankheit zur Spiritualität gefunden hat,
  • was drei wichtige Elemente für Heilung sind,
  • warum ungelöste emotionale Konflikte Krankheiten verursachen können,
  • wie du es schaffst, positiv und zuversichtlich auf deine Zukunft zu blicken und nie den Mut zu verlieren und
  • wieso ein erfülltes Leben immer in dir beginnt.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es beginnt alles mit deinen Gedanken.

Es gibt etwas, das besonders wichtig ist, wenn du vor Herausforderungen in deinem Leben stehst oder in einer persönlichen Krise steckst: Es sind deine Gedanken! Denn deine Gedanken und deine Gefühle haben einen entscheidenden Einfluss auf deinen Körper und somit auch auf deine Gesundheit und dein gesamtes Leben.

Ein Arzt kann dir zwar eine Diagnose stellen, aber er kann dir niemals eine Prognose stellen.
Kendra Zwiefka

Es ist wichtig, dass du vor allem in schwierigen Momenten deine Gedanken beobachtest. Wenn du deine Gedanken zum Beispiel nur auf das Negative richtest, fühlst du dich ängstlich und hilflos. Wenn du dich ängstlich fühlst, triffst du ängstliche Entscheidungen, die zu entsprechenden Ergebnissen in deinem Leben führen. Wenn du dich aber positiv und zuversichtlich fühlst, triffst du kraftvolle Entscheidungen und bekommst positive, kraftvolle Ergebnisse.

Ich habe immer gesagt, es wird alles gut, ich werde gesund. Das war für mich auch von vornherein klar, also das war keine Frage.
Kendra Zwiefka

Es gilt einfach immer: So wie innen, so außen; So wie außen, so innen. Das bedeutet, in dem Moment, in dem du dich in dir veränderst, verändert sich auch die Welt um dich herum und damit auch die Situation, in der du dich befindest.

Das Universum matched aber immer das, was du denkst und auf einer tieferen Ebene glaubst und wovon du überzeugt bist. Denn das, wovon du überzeugt bist, ist das, was du fühlst und das, was du fühlst, ist die Energie, die du nach draußen sendest – und auch wieder empfängst!

Ich habe das immer visualisiert und ich habe ja auch immer gesagt, dass ich jetzt gesund bin.
Kendra Zwiefka

Wenn du wissen möchtest, was dir dabei helfen kann, in einer Krise zuversichtlich und im Vertrauen zu bleiben, dann empfehle ich dir von Herzen auch diesen Blogartikel: https://lauraseiler.com/wie-du-wahrend-einer-krise-im-vertrauen-bleibst/

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folge ermutigt und inspiriert, niemals den Mut zu verlieren und Dinge, die noch ungelöst sind in deinem Leben, zu heilen.

Was nimmst du für dich mit? Was war vielleicht eine Botschaft in deinem Leben?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

 

Links zur Folge:

Kendra auf Facebook: https://www.facebook.com/kendra.zwiefka
Kendra auf Instagram: https://www.instagram.com/kendrazwiefka/
Ihre Seite “Krebs als zweite Chance”: https://www.facebook.com/Krebs-als-zweite-Chance-496174140900670/
Buchprojekt „LebensHeldin! – DU bist die Heldin Deines Lebens“: https://lebensheldin.de/mutmach-buch/
Spenden für LebensHeldin! e.V.: https://lebensheldin.de/spenden/


Es ist so schön zu sehen, wie bei Kendra mehrere Wunder durch die Rise Up & Shine Uni® 2021 wahr wurden. Und die Welt braucht Wunder! Wenn auch du dein Wunder wahr werden lassen möchtest, dann melde dich jetzt für Rise Up & Shine Uni® 2021 an, die Türen haben wieder geöffnet! Sichere dir jetzt noch schnell einen Platz, begebe dich auf eine 10-wöchige Reise zu dir selbst und lasse dein Wunder Wirklichkeit werden: https://lauraseiler.com/rise-up-and-shine-uni-2021/

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
89 Shares

12 Kommentare
  • Andi
    Posted at 10:11h, 27 März Antworten

    Hallo,
    danke Dir für diesen Podcast. Ich hätte nur eine Bitte. Könntest Du beim nächsten Podcast bitte Deinen Schmuck vom Arm nehmen? 🙂 Denn das macht extrem nervige Geräusche, die total ablenken.
    Danke.
    Gruß,
    Andi

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 23:52h, 01 April Antworten

      Lieber Andi, danke für deinen Beitrag und dein ehrliches Feedback zu der Folge und danke auch für deinen Hinweis mit dem Schmuck, dies können wir auf alle Fälle in Zukunft berücksichtigen 🙂 Alles Liebe für dich ♡ Janine aus dem TeamLiebe ♡

  • Alexandra Renggli
    Posted at 22:03h, 25 März Antworten

    Wunderschön 💫

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 23:48h, 01 April Antworten

  • Carolin Benesch
    Posted at 16:14h, 25 März Antworten

    wow. ich finde mich in ihrer Geschichte wieder. danke für das Teilen!!

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 23:48h, 01 April Antworten

  • Sabine
    Posted at 22:27h, 24 März Antworten

    Liebe Laura, liebe Kendra
    Herzensdank für die so berührende Offenheit und den WUNDERvollen & von Lebensfreude sprühenden Beitrag <3<3<3
    Namaste

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 23:48h, 01 April Antworten

      Danke für dein so liebes Feedback an die beiden ♡

  • Amanda Dehn
    Posted at 13:42h, 24 März Antworten

    Wow
    Was für eine tolle und inspirierende Folge. So viel Kraft und liebe was da entgegen kommt.
    Die Tränen der Rührung, der Faszination und der Inspiration fließen nur so herab.
    Danke ☺️
    Das hat mir gerade sehr viel gegeben.
    Es geht um so viel mehr im Leben.
    🥰

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 23:47h, 01 April Antworten

      Liebe Amanda, danke dir für deinen Beitrag zu der Folge und das dir diese viel Kraft und Liebe schenken durfte! Alles Liebe auf deinem Weg ♡ Janine aus dem TeamLiebe ♡

  • Aline Janphet
    Posted at 12:58h, 24 März Antworten

    Unendlich inspirierend – hat mich tief berührt und ich starte grad total „beseelt“ in den Nachmittag. Danke euch!!

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 23:44h, 01 April Antworten

      Danke liebe Aline für deine lieben Worte und so schön, dass dich das Interview berühren durfte 😉 Alles Liebe zu dir ♡

Hinterlasse hier deinen Kommentar