09 Jun

#304 Podcast: Wie du dich mit der Heilkraft von Pflanzen selbst heilen kannst – Interview Special mit Susanne Abbassian Korasani

Nutzt du die Wunder und Heilkräfte der Natur?

Ich staune immer wieder darüber, welche Wunder uns die Natur schenkt und wie viel Intelligenz in ihr steckt. Wir können so dankbar sein für die Natur und all die Heilung, die sie für uns bereithält. Doch häufig vergessen wir das und auch, dass wir ein Teil der Natur sind, genauso wie die Natur ein Teil von uns ist und wir miteinander verbunden sind.

Genau darüber spreche ich mit Susanne Abbassian Korasani in der neuen Podcastfolge. Susanne ist Naturheilcoach mit den Schwerpunkten Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und Heilnahrung. Seit 2020 arbeitet sie nicht mehr als klassische Heilpraktikerin in eigener Praxis sondern begeistert in ihren Online Programmen Menschen von der faszinierenden Heilkraft von Pflanzen und Nahrung, übermittelt uraltes Wissen und übersetzt es in die heutige Zeit.

Wir sprechen über die unglaubliche Power der Natur und der Pflanzenheilkunde. Susanne erklärt, wie wir Heilung aktuell in der westlichen Welt leben und warum es so wichtig ist, in die Selbstverantwortung zu kommen. Du erfährst Tipps, wie du konkret in deinem Alltag mit einfachen Mitteln anfangen kannst, dein eigener Heiler zu werden und wie du es kontinuierlich beibehältst. Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Interview!

Im Gespräch mit Susanne Abbassian Korasani erfährst du:

  • wieso unsere Verbindung zur Natur so wichtig ist,
  • wie du deine Selbstheilungskraft aktivieren kannst,
  • wie du die Pflanzenheilkraft für deine Heilung nutzen kannst,
  • warum es sanfte Reize braucht, um große Wirkung zu erzielen,
  • wie du konkret anfangen kannst, dein eigener Heiler zu werden,
  • warum nur du dich heilen kannst und
  • wie du in einem stressigen Alltag gesunde Kontinuität schaffst.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übernimm die Verantwortung für dich und dein Leben.

Ein Thema, das mich seit Jahren fasziniert, sind unsere Selbstheilungskräfte. Ich glaube, dass wir noch so viel dazu in uns entdecken können und hier noch ganz am Anfang stehen. Doch in uns steckt diese unfassbare Kraft, uns selbst zu heilen. Das hat für mich auch viel mit Selbstverantwortung zu tun.

Wenn du weißt, was zu tun ist. Das ist die höchste Kunst der Heilung.
Susanne Abbassian Korasani

Der einzige Mensch, der dafür verantwortlich ist, dass dein Glas voll ist, bist du selbst. Niemand ist für dein Glücklichsein verantwortlich und niemand ist für deine Gesundheit verantwortlich. Das zu erkennen, darin liegt deine größte Freiheit.

Warte nicht darauf, dass dich jemand glücklich macht oder dafür sorgt, dass du dich gut fühlst. Übernimm selbst die Verantwortung und mache dein eigenes Wohlbefinden zu deiner Priorität.

Wahre Heilung ist für mich die erzieherische Heilung beziehungsweise die schöpferische Heilung. Wenn du verstehst, was du tun musst, um zu heilen. Das ist die höchste Kunst.
Susanne Abbassian Korasani

Beginne, dich und deinen Körper zu beobachten und dich gut um dich selbst zu kümmern. Frage dich:

  • Was gibt mir Energie?
  • Was raubt mir Energie?
  • Was tue ich immer wieder, obwohl ich weiß, dass es mir nicht guttut?
  • Welche Signale schickt mir mein Körper immer wieder?
  • Was nährt mich?
Du kannst dich wirklich mit Essen heilen. Du musst nur wissen, was, wie viel, in welcher Kombi, für welchen Menschen. Das ist die hohe Kunst.
Susanne Abbassian Korasani

Du kannst heute wählen die Verantwortung für dich und dein Wohlbefinden zu übernehmen. Was kannst du heute Gutes für dich tun? Du könntest vielleicht…

  • ein entspannendes Bad nehmen,
  • früh schlafen gehen,
  • dir etwas Gesundes kochen,
  • auf Zucker verzichten oder
  • einen langen Spaziergang in der Natur machen.
 

Vor allem die Natur hält so viel Heilung für uns bereit. Es gibt so viel Wissen und Inspiration da draußen! Und es macht so viel Spaß Neues zu entdecken und zu lernen. Natürlich kannst du dir auch professionelle Unterstützung suchen und dich z.B. von einem*r Heilpraktiker*in oder einem*r Ernährungsberater*in begleiten lassen.

Und je mehr du dich wieder an dem Rhythmus der Natur orientierst, mit der Sonne aufstehst, mit der Sonne schlafen gehst, das isst, was in der unmittelbaren Umgebung wächst, ja, die Pflanzen trinkst, die gerade blühen, dann ist dein Immunsystem immer ganz gut.
Susanne Abbassian Korasani

Ich hoffe sehr, dass dich das Interview inspiriert, dich wieder mehr mit deiner Selbstheilungskraft zu verbinden und vielleicht auch gesünder und mehr im Einklang mit der Natur zu leben.

Was war deine größte Erkenntnis? Welche Erfahrungen hast du vielleicht schon mit Pflanzenheilkunde gemacht?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Links zur Folge:

Links zur Folge:
Instagram: https://www.instagram.com/korasani/ 
Website und ihre Programme: https://www.korasani.com/ 
Healing Masterclass “Be your own healer”: Live im Herbst 2021, 6 Wochen Transformationsreise, die Basis für ein Leben in Balance: https://www.korasani.com/healing-masterclass-be-your-own-healer/ 
Reset Kur als 30 Tage Online Kurs für mehr Power, Lebendigkeit und Leichtigkeit: https://www.korasani.com/reset-kur/

Du wünschst dir gerade noch mehr Selbstliebe, Achtsamkeit und Empowerment in deinem Leben? Dann nutze super gerne die Higher Self App und gönn‘ dir zum Beispiel eine EFT Sessions oder Meditation.

Die App ist wie dein Spiritual Buddy für die Hosentasche, den du jederzeit und überall dabei haben kannst. Jede Woche erwarten dich neue Inspirationen für deine spirituelle Praxis sowie Tools & Techniken für deine persönliche Weiterentwicklung. Dich erwarten über 40 Meditationen, Powertalks, EFT- und Coaching-Sessions und vieles mehr.

Mit dem Premium Abo findest du in der App außerdem exklusive Masterclasses, empowernde Voice Messages, ein eigenes Higher Self Journal und noch vieles mehr. Freu dich auf wertvollen Coaching Input mit Videos, Meditationen, Audios und mehr, der dich inspiriert und empowert.

Du kannst das Premium Abo 7 Tage lang kostenlos testen, so stehen dir eine Woche alle Inhalte uneingeschränkt zur Verfügung, um dich mit deinem Higher Self zu verbinden. Im Abo erwarten dich:

✨alle Inhalte der Free Version
✨exklusive Masterclasses
✨Voice Messages von mir
✨stärkende Affirmationen
✨Higher Self-Journal

 

Also hol dir die App und verbinde dich mit deinem Higher Self!

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂

Hinterlasse hier deinen Kommentar