08 Sep

#317 Podcast: Wie du nach einem schweren Verlust wieder Kraft finden kannst – Interview Special mit Christina Wechsel

Was ist der Sinn hinter einer Krise?

Manchmal glauben wir, dass unser Leben gerade nicht perfekter sein könnte. Bis plötzlich etwas passiert, auf das wir nicht vorbereitet waren und was uns vollkommen aus der Bahn wirft. Genau das ist Christina Wechsel passiert und ich freue mich unglaublich, diese wahnsinnig inspirierende Frau heute bei mir im Podcast zu haben.

Christina ist heute Heilpraktikerin, Keynote Speakerin und Autorin des Buches „Wer Flügel hat, braucht keine Beine“ und ermutigt mit ihrer Lebensgeschichte andere dazu, ihre Träume zu verwirklichen – egal was im Leben passiert. In diesem berührenden Interview erzählt Christina ihre Lebensgeschichte und vor allem von ihrem Umgang mit dem Verlust ihrer Mutter und ihrem Unterschenkel und wie wichtig trauern ist. Ich finde es so beeindruckend, wie sie mit dem Thema Vorwürfe umgeht und wie ihr ihre Spiritualität dabei geholfen hat, gestärkt aus diesen Erfahrungen hervorzugehen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören!

Im Interview mit Christina Wechsel erfährst du…

  • warum es so wichtig ist, für deine Träume loszugehen,
  • wie du nach einem schweren Verlust wieder glücklich werden kannst,
  • was dir hilft, deine Trauer zu verarbeiten,
  • warum Schicksalsschläge häufig die größten Erkenntnisse bereithalten können,
  • wie du aufhören kannst, dir selber Vorwürfe zu machen und
  • wieso du niemals deinem Schicksal ausgeliefert bist.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erkenne das Geschenk in einer Krise.

Es sind gerade die schwierigen und herausfordernden Momente in deinem Leben, die dich wie einen Diamanten schleifen, damit du in deiner ganzen Kraft strahlen kannst. Doch wenn wir mitten in einer Krise stecken oder plötzlich vor einer Herausforderung stehen, fragen wir uns oft: “Wieso denn jetzt ich? Womit habe ich das verdient?”

Wir fühlen uns ungerecht behandelt oder haben das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Dann ist es wichtig, dass du dir diese Gefühle anschaust, anstatt sie zu verdrängen. Alles darf da sein, alles darf sich zeigen. Auch jedes ungute Gefühl will gefühlt werden.

Als ich mich damals gefragt habe: „Gott, warum ist mir das passiert?“, dann habe ich doch irgendwann mal eine Antwort dafür gefunden beziehungsweise habe ich dann einfach auch die Antwort darauf gegeben. Ja, was ist der Sinn dahinter, warum das passiert ist. Okay, wenn du nicht die Antwort darauf findest, dann gibst du dem Leben halt einfach einen Sinn.
Christina Wechsel

Gebe auch den unguten Gefühlen Raum, aber bleibe nicht in diesen Gefühlen stecken, sondern schau, was du jetzt verändern kannst. Erkenne, dass du selbst die Kraft hast, etwas zu verändern. Wenn du etwas verändern willst und den ersten Schritt machst, kann auch Heilung entstehen.

So kannst du aus einer Krise heraus etwas erschaffen, wenn du bereit bist, die Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen. Sei wie ein Diamant. Genieße es geschliffen zu werden, denn du weißt intuitiv, dass du danach überhaupt erst weißt, wie schön und kraftvoll du bist.

Nichts passiert im Leben einfach nur so. Alles hat einen Grund und einen Sinn.
Christina Wechsel

Egal in welcher Krise du vielleicht gerade steckst oder vor welcher Herausforderung du stehst, vertraue darauf, dass dieser Moment dir dient, um mehr Klarheit darüber zu bekommen, wer du in dieser Welt sein möchtest und wer du nicht sein möchtest.

Du hast immer die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten. Entweder du lebst weiterhin in der Opferrolle, erzählst dir immer wieder die gleiche Geschichte und lebst in der Vergangenheit. Oder du lässt das Vergangene los, schöpfst daraus Kraft und erschaffst dir das Leben und deine Zukunft, wie du es dir wünschst.

Schlussendlich kann ich sagen, dass wir zu keinem Zeitpunkt dem Schicksal ausgeliefert sind. Schicksalsschläge passieren im Leben. Darauf haben wir kein Einfluss. Und wir können das Leben auch nicht kontrollieren wie so eine Excel-Tabelle. Aber das Kraftvollste, was wir im Leben geschenkt bekommen haben, also für mich, ist der eigene freie Wille. Und damit können wir uns immer entscheiden. Wir haben immer eine Wahl.
Christina Wechsel

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folge berührt und inspiriert, auch in schweren Krisen einen Sinn zu finden.

Was hast du aus dieser Folge für dich mitgenommen? Welcher Gedanke war für dich besonders wertvoll?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

 

Links zur Folge:
Christinas Buch “Wer Flügel hat, braucht keine Beine”: https://www.amazon.de/Wer-Fl%C3%BCgel-braucht-keine-Beine/dp/374990023X/
Website: https://christinawechsel.com/
Instagram: https://www.instagram.com/christina_change_/

Hast du dich schon zur “Zurück zu mir – Spiritual Night” angemeldet? Am kommenden Sonntag, am 12. September um 18:30 Uhr findet kostenlos dieses wundervolle Online-Live-Event statt, bei dem ich exklusive Einblicke aus meinem neuen Buch-Roman “Zurück zu mir: Eine heilende Begegnung mit dir” teilen werde. Ich lese dir aus meinem neuen Buch vor, wir werden gemeinsam eine ganz besondere Meditation machen, es wird ein Live Coaching geben und wir werden einen wundervollen Abend in gemütlicher Atmosphäre verbringen. Melde dich jetzt kostenlos an: https://lauraseiler.com/zurueck-zu-mir/

Und wie auch Christina in diesem Interview davon spricht, wie wichtig es ist zu vergeben, war auch für mich Vergebung ein riesen Gamechanger in meinem Leben. Darum möchte ich dir von Herzen meinen Onlinekurs LÖWENHERZ – Die geheime Kraft der Vergebung® empfehlen. LÖWENHERZ – Die geheime Kraft der Vergebung® ist direkt aus meinem Herzen heraus entstanden und hat die Philosophie von Ho’oponopono, einem uralten hawaiianischen Vergebungsritual, als Grundlage. Du erfährst…

  • wie du durch die geheime Kraft der Vergebung alte Wunden heilst und mehr Fülle und Frieden in deinem Leben erschaffst,
  • wie du mehr Energie und Freude in deinem Leben haben kannst,
  • was die vier Sätze sind, die alles verändern und dich mit deiner Schöpferkraft verbinden und
  • wie du deine Vergangenheit für dich nutzen kannst.

 

Es warten ganze 7 Module auf dich mit jeweils einer Coaching Session mit Input und Reflexionsübung sowie einer tief transformierenden Vergebungsmeditation. Du kannst dich jetzt hier anmelden!

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂

6 Kommentare
  • Diana Posted at 16:29h, 16 September Antworten

    Danke Laura, Danke Christina für das wundervolle Interview! Ich bin dankbar dass es Euch gibt.

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:25h, 21 September Antworten

      Liebe Diana,
      so schön, dass dieses Interview mit Christina dich berühren durfte ♡
      Ganz viel Liebe zu dir 🙂
      Svenja und das TeamLiebe

  • Petra Linden Posted at 10:23h, 12 September Antworten

    Vielen vielen Dank für dieses berührende Video. Ich habe fast die ganze Zeit geweint und das war sehr befreiend. Ich bin zwar nicht in dieser Situation aber habe eine chronische Krankheit und es steht auch eine Knieamputation im Raum, die.ich unbedingt vermeiden möchte. Diese Folge hat mir aber noch einmal eine andere Sicht sehr sehr nah an mein Herz gelegt. Danke, dass es euch gibt und Anke für die Kraft und Inspiration ❤️❤️❤️🤗🤗🤗🤗🤗 Petra

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:15h, 14 September Antworten

      Liebe Petra,
      ich danke dir sehr für deine Offenheit ♡
      Ich sende dir ganz viel Liebe und Licht.
      Du bist so stark und mutig!
      Einen ganz lieben Herzensgruß zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe

  • Berit Dreilich Posted at 19:51h, 09 September Antworten

    Wow! Bin fix und fertig und sehr ergriffen. Danke für dieses Interview! Wie stark kann man bitte sein. Christina hat so viel Liebe und Wärme in Ihrer Stimme, und strahlt so viel aus…auch den Schmerz der vergangenen Zeit sieht man Ihr an. Sie ist absolut authentisch und inspirierend. Danke❤️🙏

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:07h, 14 September Antworten

      Liebe Berit,
      so toll, dass dich Christinas Interview so sehr berühren durfte ♡
      Ich sende dir ganz viel Liebe,
      Svenja vom TeamLiebe

Hinterlasse hier deinen Kommentar