329 YT Thumbnail
01 Dez

#329 Podcast: 3 Dinge, die du jetzt in 2021 noch loslassen kannst

Wie möchtest du die letzten Wochen 2021 für dich nutzen?

Für mich ist der Dezember eine Zeit des „In-sich-Gehens“, des Loslassens, des Mitgefühls und der Liebe, auch wenn im Außen gerade so viel los ist. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um nach innen zu schauen und reinzufühlen, wie es mir eigentlich gerade geht.

Und genau deshalb gibt es heute von mir für dich eine neue Podcastfolge, in der ich mit dir die 3 Dinge teile, die du jetzt unbedingt noch zum Jahresende loslassen solltest, um 2021 friedlich und liebevoll abzuschließen und dich damit ready zu machen, für ein erfülltes, glückliches und kraftvolles Jahr 2022. In dieser Folge geht es um die drei größten Energieräuber, die du jetzt auflösen darfst, denn nur so kannst du in deinem Leben das erschaffen, was du dir wünschst! Also let’s go und viel Spaß mit dieser Folge!

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • was die 3 größten Energieräuber sind,
  • was du konkret tun kannst, um diese Energieräuber loszulassen,
  • was dir dabei hilft, kraftvoll, glücklich und erfüllt ins neue Jahr zu starten und
  • wie du voll und ganz in deine Schöpferkraft kommst.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lass das Jahr in Frieden los.

Eins meiner kraftvollsten Rituale am Jahresende ist es, negative Energien zu reinigen und gehen zu lassen, um sie nicht mit in das kommende Jahr zu nehmen. Es ist so wichtig, diesen Ballast von dir zu lösen, weil er sich ansonsten immer weiter in deinem Unterbewusstsein festsetzt und so mit der Zeit zu tief verankerten Überzeugungen wird (z. B.: Ich kann das nicht. Ich mach das doch eh nicht. Ich bin ein schlechter Mensch. Ich habe das nicht verdient).

Dein Unterbewusstsein läuft im Alltag wie ein automatisches Programm ab und beeinflusst deine Gedanken, deine Wahrnehmung, deine Entscheidungen und dein Verhalten. Sind diese Muster in deinem Unterbewusstsein negativ, blockieren sie dich und halten dich davon ab, dein Leben nach deinen Wünschen zu erschaffen. Nur wenn wir uns von Altlasten befreien, haben wir genug Energie, um neue Projekte zu meistern, unvoreingenommen neue Beziehungen einzugehen, klare und gute Entscheidungen zu treffen und unser Leben vollkommen zu genießen.

Energie ist deine mit Abstand wertvollste Währung, die du hast, um dein Leben zu erschaffen.
Laura Malina Seiler

Nutze die letzten Wochen des Jahres, um noch etwas zu erledigen, in Ordnung zu bringen oder abzuschließen.

Vielleicht hast du einen anderen Menschen verletzt, weil du etwas Blödes gesagt hast oder ein Versprechen gebrochen hast. Gib dir selbst eine zweite Chance und entschuldige dich bei diesem Menschen.

Vielleicht schreibst du schon seit Wochen an deiner Studienarbeit oder arbeitest an einem bestimmten Projekt. Wäre es nicht super, wenn du diese Aufgabe noch dieses Jahr endlich abhaken kannst, statt sie immer weiter mit dir rumzuschleppen?

Triff die Entscheidung, dass du alles daran setzen wirst, zu dir selbst zurückzufinden und Frieden zu schaffen in dir, auf allen Ebenen, Frieden mit deiner Vergangenheit, Frieden mit deiner Zukunft und vor allen Dingen aber Frieden mit dir selbst.
Laura Malina Seiler

Vielleicht hattest du dir für 2021 vorgenommen, regelmäßig joggen zu gehen oder dich bei einem Yogakurs anzumelden. Verschiebe es nicht auf das neue Jahr, sondern beginne gleich damit. So etablierst du im Laufe des Dezembers diese Gewohnheit und startest umso fitter und glücklicher ins neue Jahr.

Vielleicht wolltest du dir schon länger einen Job suchen, der dich wirklich erfüllt oder dich selbstständig machen. Dann verschicke in den nächsten Wochen Bewerbungen oder geh die ersten Schritte für dein eigenes Business.

Was, wenn das, was vor mir liegt, vielleicht hundertmal schöner ist, als ich es mir gerade vorstellen kann? Was, wenn ich diese Angst transformiere in Vorfreude und Neugier auf das, was dieses Leben noch für mich bereithält?
Laura Malina Seiler

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folge inspiriert und dir hilft, für dich zu reflektieren, wo du noch Dinge loslassen darfst.

Was möchtest du noch in 2021 loslassen? Wer sind deine drei neuen, spirituellen, inneren Begleiter?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Wenn du dir Unterstützung dabei wünschst, Frieden zu schließen, mit dem, was war und deine Vergangenheit nicht mehr als etwas zu sehen, was dir Energie nimmt, sondern als etwas, was dir Energie schenkt, dann melde dich jetzt noch für die Rise Up & Shine Uni® 2022 an! Die RUSU ist mein 10-wöchiger Online-Kurs, der in den letzten 5 Jahren bereits über 48.000 Menschen dabei geholfen hat, ihren Weg der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung zu gehen und sich ein Leben in Kraft und Fülle zu erschaffen. In der RUSU habe ich all mein Wissen, die tranformierendesten Tools und wirkungsvollsten Meditationen für dich auf einzigartige Weise zusammengebracht, um dich optimal auf deinem Weg zu unterstützen und zu empowern. Bist du bereit, endlich zu deinem wahren Selbst zu finden und dir ein außergewöhnlich glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben zu erschaffen? Dann melde dich jetzt hier an!

Und dann Freunde der Sonne, freue ich mich riesig, dass es auch in diesem Jahr wieder den kostenlosen Selbstliebe-Adventskalender gibt! Ab heute bekommst du im Adventskalender in der Higher Self App jeden Tag von mir eine Sprachnachricht, so ein bisschen wie ein Mini-Podcast, zum Thema Selbstliebe. Bis zum 24. Dezember warten jeden Morgen wunderschöne und inspirierende Impulse für mehr Selbstliebe per Sprachnachricht plus ganz viele tolle Möglichkeiten auf exklusive Gewinne auf dich. Lade dir für den Adventskalender ganz einfach hier meine kostenlose Higher Self App herunter und los geht das Selbstliebe-Adventsabenteuer! Komplett kostenlos, einfach von meinem Herzen für dein Herz und für eine achtsame, liebevolle Weihnachtszeit!

Es ist so schön, dass es dich gibt.

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
1
NEW Podcast Pinterest CTA
4
3
5

28 Kommentare
  • Iris Brüninghaus Posted at 11:13h, 08 Januar Antworten

    Super vielen Dank für die Inspirationen, bin natürlich wieder mit am Start der Rusu als Alumni, für mich der kraftvollste Start ins neue Jahr, mich zu fokussieren und zu stärken. Freue mi h so sehe auf Dich & Dein Team. Danke & schön das es Dich gibt, Iris

    • Svenja TeamLiebe Posted at 17:50h, 13 Januar Antworten

      Liebe Iris,
      wie wunderbar, dass du wieder ein Teil der RUSU bist 🙂
      Herzlich Willkommen ♡♡♡
      Wir wünschen dir eine ganz wunderbare Erfahrung 🙂
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja und dein TeamLiebe ♡

  • Michaela Witzel Posted at 15:28h, 31 Dezember Antworten

    Liebe Laura,
    Ich sage danke für das Podcast und ich habe mich für das Jahr 2022 von Herzen gewünscht, zurück zu mir zu finden und habe mich für die Rise up & Shine Uni entschieden und freue mich mit dir auf die Reise zu begeben um mich wiederzufinden.
    Danke danke danke. Ganz liebe Grüße Michaela

    • Svenja TeamLiebe Posted at 17:46h, 13 Januar Antworten

      Liebe Michaela,
      wir freuen uns sehr, dass dir diese Podcastfolge so gut gefallen hat und wünschen dir eine ganz tolle Erfahrung in der RUSU 2022 ♡
      Alles Liebe zu dir und schön, dass es dich gibt!
      Dein TeamLiebe ♡

  • Liane Turska Posted at 19:03h, 10 Dezember Antworten

    So schön. Mir ist vieles jetzt bewusst geworden. Danke.

  • Liane Turska Posted at 19:00h, 10 Dezember Antworten

    So ein schöner Podcast. Habe mich genau ertappt, weil die Energieräuber genauso bei mir vorhanden sind. Aber erst jetzt wurde es mir bewusst. Danke.

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:34h, 14 Dezember Antworten

      Liebe Liane,
      wir freuen uns sehr, dass dir diese Podcastfolge so gut gefallen hat ♡♡♡
      Ganz viel Liebe zu dir und eine ganz wunderbare Vorweihnachtszeit,
      Svenja und dein TeamLiebe ♡

  • Svenja TeamLiebe Posted at 15:09h, 08 Dezember Antworten

    Liebe Simona,
    wir danken dir sehr für deine so lieben Worte und dein ganz herzliches Feedback an Laura 🙂
    Wir freuen uns sehr, dass dich ihre Tools und Inhalte auf deinem Weg begleiten und inspirieren dürfen ♡♡♡
    Wir senden dir ganz viel Liebe und danken dir ebenfalls für dein Sein und dein Licht in dieser Welt ♡
    Einen ganz lieben Herzensgruß zu dir,
    Svenja und dein TeamLiebe ♡

  • Barbara Ackermann Posted at 16:26h, 05 Dezember Antworten

    anstatt Billy wird tinkerbell und anstatt bully wird Marshall von der paw patrol bei mir einziehen. Für Bob finde ich sicher noch einen Ersatz!

  • Nadine Posted at 14:17h, 02 Dezember Antworten

    Danke für die Reflektion! Liebe Laura, ich hoffe es ist okay für dich, wenn Du 2022 zusammen mit Nelson und Pippi in die WG in meinem Kopf einziehst!? 😉 Vielen Dank für Deinen Support!

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:19h, 08 Dezember Antworten

      Liebe Nadine,
      so schön, dass dir die Podcastfolge so gut gefallen hat 🙂
      Wir senden dir ganz viel Liebe ♡♡♡
      Dein TeamLiebe ♡

  • Ute Posted at 14:02h, 02 Dezember Antworten

    👍🏼 Super erklärt….

    • Steffi Posted at 12:01h, 09 Dezember Antworten

      Danke liebe Laura
      Das war super . Deine Worte haben mal wieder sehr gut getan..

      Eine schöne, lustige Vorstellung, dass ich ab jetzt öfter mal Pippi Langstrumpf im Kopf habe…

      Alles alles Gute für Dich und eine wunderbare Adventszeit

      Steffi

  • Angelika Krechlok Posted at 09:58h, 02 Dezember Antworten

    meine 3 neuen Coaches sind einmal mein 13jähriges ICH, weil ich da ganz frei, unbekümmert und voller Visionen meine Pläne schmieden konnte ohne mir Sorgen zu machen, wie & ob & überhaupt das möglich werden kann; dann meine nun 72jährige Mom die körperliche Handycaps hat und täglich mit Einschränkungen lebt – doch das bringt sie zur ESSENZ des wirklich Wichtigen und sie lebt dabei eine Genügsamkeit & Gelassenheit, von dieser entspannten Haltung lerne ich soo gerne; dann schlielich mein dritter Coach sind all die lieben Hunde, dieAUF DEN MOMENT einfach Freude zeigen für ein paar Streicheleinheiten oder gemeinsames Hüpfen und Laufen – einfach spüren und mit ganzer Lust sein, ohne dabei groß zu denken oder sich Gedanken zu machen, wie Andere das finden. Dise 3 Lehrer bewundere, vergöttere und liebe ich über alles ❤️

  • Janine Petry Posted at 07:24h, 02 Dezember Antworten

    Liebe Laura, ich habe diese Folge gerade eben im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört! Zu aller erst möchte ich mich von Herzen für deine tollen lieben Worte bedanken. Ich freue mich jetzt schon mit dir durch die RUSU zu gehen. Für mich war ganz klar wenn ich mir vorstelle☺️DU, bist seit 4 Wochen definitiv mein positiver Coach und hast mir schon so viel geholfen. Danke das es dich gibt🤗
    Liebe Grüße Janine

  • Ibolya Anna Ringli Posted at 02:46h, 02 Dezember Antworten

    Dankeschön 👍🏻💝

  • Ibolya Anna Ringli Posted at 02:42h, 02 Dezember Antworten

    .

  • Birgit Posted at 23:13h, 01 Dezember Antworten

    So ein kraftvoller Podcast und so hilfreich jetzt am Ende des Jahres. Liebe Laura, du machst so eine wunderbar wertvolle Arbeit.
    Danke, dass es dich für uns – für die Welt gibt.
    🙏🏼❤️

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:13h, 08 Dezember Antworten

      Liebe Birgit,
      so schön, dass dir die Podcastfolge zum Thema Loslassen so gut gefallen hat ♡
      Das freut uns sehr!
      Vielen Dank auch für deine lieben Worte an Laura 🙂
      Wir senden dir ganz viel Liebe ♡
      Dein TeamLiebe ♡

  • Doreen von Bodecker Posted at 22:48h, 01 Dezember Antworten

    Liebe Laura! Anstelle von Bully gibt es einen perfekten Coach in meinem Kopf und das bist Du. Danke, dass es Dich gibt❤️

  • Hannah Posted at 21:50h, 01 Dezember Antworten

    Bully ist immer bei mir- ich versuche IHN loszulassen im Jahre 2021!
    Für das neue Jahr nehme ich die 3 inneren Couches liebend an!
    Vielen Dank Laura!

  • gabriele Jacquet Posted at 16:44h, 01 Dezember Antworten

    vielen Dank Laura für deine liebevolle fürsorge

    Alles Gute und viel Segen für Deine Arbeit und Deine Lieben in 2022

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:12h, 08 Dezember Antworten

      Liebe Gabrielle,
      vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte und Wünsche an Laura ♡
      Ganz viel Liebe zurück zu dir und einen lieben Herzensgruß,
      Dein TeamLiebe ♡

  • Dorina Zipper Posted at 12:36h, 01 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank liebe Laura🙏❤ soooo soooooo wertvoll und inspirierend. Ich habe mich zur RUSU 2022 angemeldet und bin jetzt schon so voller Vorfreude mein Leben in ein Wunder umzuwandeln. Mein Selbstwert und meine Selbstliebe wieder zu entfachen ist mein absolutes RUSU- Wunder,um dadurch meine Kraft, Stärke und meine Berufung auszupacken. Von Herzen DANKESCHÖN ❤❤❤❤❤🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:11h, 08 Dezember Antworten

      Liebe Dorina,
      wir freuen uns sehr, dass dir die Podcastfolge so gut gefallen hat und herzlich Willkommen in der RUSU 2022 🙂
      So schön, dass du mit dabei bist ♡
      Wir wünschen dir eine ganz wunderbare Erfahrung mit dem Kurs 🙂
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Anke Auer Posted at 09:59h, 01 Dezember Antworten

    Super heilsamer Podcast 😃. 🙏🏻 Namaste. ❤-lichen Dank

  • christina weller Posted at 07:34h, 01 Dezember Antworten

    Vielen dank

  • Meli Hummel Posted at 05:56h, 01 Dezember Antworten

    Soooo so schön! Danke 🙏🏼

Hinterlasse hier deinen Kommentar