15 Dez

#331 Podcast: 4 Schritte, wie du inneren Frieden in dir erschaffst

Was brauchst du, um heilen zu können?

Ich möchte dich in dieser intensiven Zeit so gut es geht supporten. Denn gerade dann, wenn die Welt im Außen so herausfordernd ist, ist es so wichtig, dass wir in unserer inneren Welt in Frieden und im Vertrauen sind und uns nicht so sehr vom Außen verunsichern lassen. Das ist gerade wichtiger, als jemals zuvor.

Dein innerer Frieden ist das größte Geschenk, das du dir und der gesamten Welt machen kannst. Deswegen gibt es heute eine neue Podcastfolge, die dir dabei hilft, inneren Frieden zu erschaffen. Ich teile mit dir 4 ganz konkrete Schritte, um wieder ins Vertrauen zu kommen und um zu erkennen, wo du vielleicht noch im Kampf bist und wie du in die Heilung gehen kannst.

Der Frieden, den wir uns in der Welt wünschen, beginnt bei uns, deshalb liegt mir diese Folge besonders am Herzen. Denn ich weiß, wie viel sich in meinem Leben verändert hat, als ich endlich aufgehört habe gegen mich, das Leben und andere zu kämpfen und Frieden in mir erschaffen habe – das war das größte Geschenk. Und ich wünsche mir so sehr, dass du das auch für dich erfahren kannst! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser Folge.

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • was sich hinter Ubuntu verbirgt,
    wie du inneren Frieden erschaffen kannst,
  • warum das überhaupt so wichtig ist,
  • wie sich dadurch dein ganzes Leben verändern kann und
  • was dir hilft, Vertrauen in dich und das Leben zu finden und zu wissen, dass alles gut wird.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hör auf zu kämpfen!

Der größte Reichtum, den wir je besitzen werden, ist Frieden in uns selbst.
Das Investment, das nötig ist, um diesen Reichtum zu erfahren, ist Vergebung, Heilung, die eigenen Schattenseiten lieben lernen, Loslassen von all den inneren negativen Stimmen und Überzeugungen, Anerkennen deiner wahren Größe und göttlichen Essenz und Dankbarkeit für alles, was war, ist und sein wird.

Ich glaube, es gibt keinen größeren Reichtum als inneren Frieden.
Laura Malina Seiler

Frieden entsteht, wenn wir aufhören zu kämpfen. Den größten Kampf, den wir führen, ist der Kampf gegen uns selbst. Wir kämpfen dagegen an, bestimmte Gefühle zu fühlen, die sich nicht gut anfühlen und kämpfen mit der Welt um uns herum, weil wir unser Recht aufs Rechthaben-Wollen nicht aufgeben wollen. Wir kämpfen gegen uns selbst, weil wir meinen noch nicht zu genügen, erst noch etwas über uns beweisen zu müssen. Wir kämpfen um Aufmerksamkeit, um Liebe, um Ruhe oder auch darum, dass uns zugehört wird.

Dieses Kämpfen führt aber nie zu dem gewünschten Ziel. Es verstärkt nur das, was bereits ist, nämlich das Gefühl nie genug zu haben und nie genug zu sein. Frieden entsteht, wenn du aufhörst zu kämpfen. Wenn du das, was ist, sein lässt und dem Leben erlaubst, dich an die Hand zu nehmen und wieder mit den Augen eines Kindes durch die Welt zu gehen.

Ich warte nicht länger darauf, dass im Außen Frieden sein muss, damit in mir Frieden kommen kann. Sondern in mir kommt Frieden, wenn ich mich dafür entscheide und wenn ich diesen Weg der Heilung gehe.
Laura Malina Seiler

Wenn du deinen Anspruch aufs Rechthaben Wollen loslässt und stattdessen die Welt so betrachtest, als wäre sie ein ganz wundersamer Ort, an dem die eine Wahrheit nicht existiert, sondern tausende unterschiedliche Wahrheiten, die alle auf ihre Art wahr sind.
Genauso dürfen auch in dir ganz viele Wahrheiten wahr sein, die sich in den unterschiedlichsten Gefühlen zeigen, wie eine Symphonie, in der die unterschiedlichsten Instrumente mitspielen und gemeinsam die schönste Melodie erschaffen, hohe Töne, tiefe Töne, leise und laute Töne… du bist keines der einzelnen Instrumente, du lauschst den Klängen, du bist das Bewusstsein, dass die Melodie wahrnimmt.

Es ist leicht in Frieden zu sein, wenn im Außen Frieden ist. Die Kunst ist es, in Frieden zu sein, wenn im Außen Krieg ist.
Laura Malina Seiler

Frieden beginnt, wenn wir aufhören zu kämpfen. Es gibt nichts zu beweisen, es gibt nichts worum du kämpfen musst, weder in dir noch im Außen. Hör auf zu kämpfen, fang an zu leben. Umso mehr Frieden, Liebe und Freude du in deiner inneren Welt hast, desto mehr bringst du davon auch in deine äußere Welt – und die gesamte Welt braucht das!

Denn die größte Heilkraft, die es gibt für alles, ist Liebe.
Laura Malina Seiler

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folge inspiriert, dich auf die Suche zu machen, nach dir und dem Frieden in dir.

Was war deine wertvollste Erkenntnis? Was brauchst du für dich, um zu heilen?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.


Ich wünsche mir so sehr für dich, dass du dir erlaubst, in deine Kraft zu kommen, diesen Frieden, diese Liebe und diese Fülle zu fühlen und deine Schöpferkraft wirklich aktivierst, um das Leben zu erschaffen, das du gerne leben möchtest. Und wenn du dir dabei Unterstützung wünschst, dann lade ich dich von Herzen zur Rise Up & Shine Uni® 2022 ein! Die RUSU ist mein 10-wöchiger Online-Kurs, der in den letzten 5 Jahren bereits über 48.000 Menschen dabei geholfen hat, ihren Weg der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung zu gehen und sich ein Leben in Kraft und Fülle zu erschaffen. In der RUSU habe ich all mein Wissen, die transformierendsten Tools und wirkungsvollsten Meditationen für dich auf einzigartige Weise zusammengebracht, um dich optimal auf deinem Weg zu unterstützen und zu empowern. Dich erwarten u.a. 11 Live Q&As mit mir, wo es auch 1:1 Coachings geben wird sowie 4 Live Special Guest Sessions u.v.m. Melde dich jetzt noch schnell hier an, damit du pünktlich zum Start der RUSU am 03.01.2022 auch dein wundervolles Erlebnispaket inkl. Workbook in den Händen hältst! Ich freu mich auf dich!

Und ich möchte noch Danke von Herzen sagen! Mein Roman “Zurück zu mir” ist jetzt seit schon 12 Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, was mich wirklich von Herzen freut. Und vielleicht bist du gerade auch noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten. Denn das Schöne an diesem Buch ist, dass es perfekt ist als Einstieg in die eigene spirituelle Reise und auch, um dieses Vertrauen und den Frieden in sich zu stärken. Denn in meinem Roman geht es um die Reise von Alma, einer jungen Frau, und wie zurück zu sich selber findet. Also danke, danke, danke für all den Support und für die Liebe zu diesem Buch.

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂

24 Kommentare
  • Sabine Posted at 19:49h, 18 Dezember Antworten

    Mir ist beim Hören sofort der Song „Für die Liebe“ von Berge eingefallen. Danke, so schön und so wahr und gut ❤

  • Kathrin Kirchner Posted at 20:17h, 17 Dezember Antworten

    Für mein Empfinden ist diese Folge die beste überhaupt 💞so wahnsinnig passend und vor allem notwendig in dieser Zeit. Liebe Laura, du sprichst mir definitiv aus der Seele.
    Danke, für diese Message🙏🏻🍀

    • Svenja TeamLiebe Posted at 12:17h, 22 Dezember Antworten

      Liebe Kathrin,
      wie wunderbar, dass dir diese Folge so gut gefallen hat 🙂
      Das freut uns wirklich sehr!
      Alles Liebe zu dir ♡
      Svenja und das TeamLiebe

  • sonja Brandt Posted at 10:57h, 17 Dezember Antworten

    Oh man bin ich verheilt, danke für diese Folge 🙏

    • Sabine Posted at 19:44h, 18 Dezember Antworten

      Mir ist beim Hören sofort der Song „Für die Liebe“ von Berge eingefallen. Danke, so schön und so wahr und gut ❤

  • Nicole Zyka Posted at 09:58h, 17 Dezember Antworten

    So wunderschön Ubuntu werde ich mit Sicherheit weiter verfolgen. Soo schön vielen Dank. Es ist so passend momentan. 🧡

    • Svenja TeamLiebe Posted at 12:12h, 22 Dezember Antworten

      Liebe Nicole,
      das ist schön zu hören, dass dir die Podcastfolge so gut gefallen hat 🙂
      Alles Liebe zu dir und eine wunderbare Weihnachtszeit,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Regine Damm Posted at 08:30h, 17 Dezember Antworten

    Soooo schön 🙏🏻☘️ Ubuntu 💛 kam heute genau richtig! Vielen Dank liebe Laura 🤗

  • Britta Ernst Posted at 22:43h, 16 Dezember Antworten

    Liebe Laura, ganz ganz herzlichen ❤️Dank für diese Folge zu Ubuntu und dem inneren Frieden. Mir geht es wie einige andere auch so,, dass ich es genau heute gebraucht habe -,was für eine Synchronizität🤩..
    Es ist ganz wunderbar. was du machst und wie du es auf deine Art machst. Ich höre schon lange deine Pidcast und freue mich auf die nächsten.
    Alles Liebe 💖✨💖 Britta

    • Svenja TeamLiebe Posted at 12:12h, 22 Dezember Antworten

      Liebe Britta,
      wir freuen uns sehr, dass die Podcastfolge genau zum richtigen Zeitpunkt für euch heraus kam und euch so viel Freude schenken durfte 🙂
      Ein herzliches Dankeschön für deine lieben Worte an Laura ♡♡♡
      Einen ganz lieben Herzensgruß zu dir ♡
      Svenja vom TeamLiebe

  • Silvia Haberfellner Posted at 21:00h, 16 Dezember Antworten

    Vielen Dank das habe ich heute gebraucht, Dankeschön genauso ist es. Vielen Dank für alles .Los geht es und freue auf die Rusu mache sie dann das zweite Mal mit.
    Danke

    • Svenja TeamLiebe Posted at 12:10h, 22 Dezember Antworten

      Liebe Silvia,
      super schön, dass dir die Podcastfolge so gut gefallen hat und genau für dich zum richtigen Zeitpunkt da war 🙂
      Alles Liebe zu dir ♡
      Svenja und das TeamLiebe

  • Janet Keller Posted at 16:14h, 16 Dezember Antworten

    Danke liebe Laura

  • Sven Thanheiser Posted at 10:16h, 16 Dezember Antworten

    Liebe Laura, immer wieder eine Freude, Dir zuzuhören! Vielleicht magst Du Dich mal kollegial austauschen, ob Vergebung nicht als Verdankung noch besser funktioniert, und nachhaltiger sein kann? Aus meiner Erfolgstrainererfahrung 100% 😉 Liebe Grüße aus MUC, Sven Thanheiser

  • florence mayer Posted at 10:00h, 16 Dezember Antworten

    Hallo Laura. das postcast hat mir sehr gut gefallen. ich will auch rauskommen aus der Opfer-Täter_Haltung. die neue Haltung zu erlernen, wenn man in die Selbstverantwortung geht ist neu für mich. Ich bin gespannt auf das RUSU, wo ich schon angemeldet bin. vielen dank.

  • Monika Büttner Posted at 07:59h, 16 Dezember Antworten

    10000 Dank, ja ich spüre deutlich, dass du recht hast Laura! Danke danke danke, ich werde starten

  • Sonja Waltert Posted at 06:54h, 16 Dezember Antworten

    Vielen Dank für die wertvolle Podcastfolge zum Ende des Jahres.

    Danke liebe Laura!

  • Natalie Posted at 06:05h, 16 Dezember Antworten

    Wow , so eine schöne Podcastfolge🥰 ich habe gemerkt das ich mit mir noch selbst so im Krieg bin. Und das ich mit mir in den Frieden kommen muss. Ich muss mit meinen Vorwürfen die ich mir selber mache in den Frieden kommen und mir selbst verzeihen.
    Danke das es dich gibt❤️ Und du uns so viel Kraft gibst mit uns selbst ins reine zukommen.

    • Svenja TeamLiebe Posted at 12:09h, 22 Dezember Antworten

      Liebe Natalie,
      wie schön, dass dich die Podcastfolge zum Thema Inneren Frieden schaffen so sehr inspirieren durfte ♡
      Vielen Dank auch für die herzlichen Worte an Laura!
      Ganz viel Liebe zu dir und schön, dass es dich gibt,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Natalie Jäkle Posted at 05:53h, 16 Dezember Antworten

    So wunderschön🙏 Meine Erkenntnis daraus ist Stärke und Demut…und sie lässt mich dazu in meinem Frieden kommen. Auch wenn es nicht immer leicht ist, ist diese Folge ein Wegweiser für mich und für viele Menschen. DANKE DANKE DANKE 💜

    • Svenja TeamLiebe Posted at 12:08h, 22 Dezember Antworten

      Liebe Natalie,
      wir freuen uns sehr, dass dir diese Podcastfolge so gut gefallen hat und dich inspirieren durfte ♡♡♡
      Ganz viel Liebe und einen lieben Weihnachtsgruß zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Yvonne Schieren Posted at 22:01h, 15 Dezember Antworten

    Liebe Laura,
    Dieser Podcast habe ich Heute genau gebraucht. Ich war Heute so in Unfrieden mit mir selbst. Aber dieser Podcast hat mir inneren Frieden gegeben .Ich habe ihm sogar 2 x angehört Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.
    Liebe Grüße, Yvonne

    • Svenja TeamLiebe Posted at 12:07h, 22 Dezember Antworten

      Liebe Yvonne,
      das ist klasse, dass dir diese Podcastfolge hier dabei helfen konnte, wieder zurück zu innerem Frieden zu finden 🙂
      Ganz viel Liebe zu dir ♡
      Svenja und das TeamLiebe

  • Marlen Mittermair Posted at 19:15h, 15 Dezember Antworten

    Eine der besten Podcastepisoden, die ich je gehört habe ❤️

Hinterlasse hier deinen Kommentar