341 PodcastThumbnail
23 Feb

#341 Podcast: Die 5 größten Hindernisse für eine erfüllte Beziehung

Wo stehst du dir selbst im Weg, um eine erfüllte Beziehung zu führen?

Egal wie erfolgreich wir sind, egal wie viel Geld wir verdienen oder an welchem Traumort wir leben. Wenn unsere Beziehungen nicht erfüllt sind, dann sind wir es meistens auch nicht. Dabei könnten Liebe und Beziehung so wunderschön und erfüllend sein, wenn wir uns da nicht so oft selbst im Weg stehen würden, oder? 

Ich bekomme immer wieder so viele Fragen zum Thema Liebe und Beziehung, dass ich für dich heute die perfekte Podcastfolge aufgenommen habe, in der es darum geht, was die fünf größten Hindernisse sind, die dich von einer erfüllten Beziehung trennen. Diese Hindernisse liegen in uns selbst und ich zeige dir, wie du diese Blockaden aus dem Weg räumen kannst, um wirklich zu lieben und eine erfüllte Beziehung zu führen. Diese Folge ist für jeden super wichtig, egal, ob du gerade in einer Partnerschaft bist oder nicht, denn das Erkennen dieser Blockade ist für uns alle heilsam. Viel Spaß mit dieser Folge!

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • was nicht die Aufgabe deiner*s Partners*in ist,
  • welche Glaubenssätze in Beziehungen du auflösen darfst,
  • was du durch deine Beziehungen lernen kannst,
  • wieso du vielleicht lieber an den Problemen deiner*s Partners*in arbeiten willst, als an deinen eigenen und
  • was du tun kannst, wenn sich dein* Partner*in nicht verändern will.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fokussiere dich immer zuerst auf die Beziehung zu dir selbst!

Vielleicht hast du auch manchmal das Gefühl, dass du in der Liebe ständig mit den gleichen Themen und Konflikten konfrontiert wirst und irgendwie an deine Grenzen kommst, ganz egal, ob du gerade in einer Partnerschaft oder Single bist. Unsere Beziehungen haben ein enormes Wachstumspotenzial für uns, denn wenn wir mit einem anderen Menschen ein gemeinsames Leben erschaffen wollen, werden uns unsere eigenen Überzeugungen und Muster dank des/der anderen umso deutlicher.

Wir brauchen unsere*n Partner*in, den Menschen, mit dem und auf den wir uns beziehen, damit wir uns sehen können. Damit wir unsere eigenen blinden Flecken sehen können. Das ist das, wofür wir einander haben.
Laura Malina Seiler

In unserem/unserer (zukünftigen) Partner*in sehen wir nicht nur Liebe, Freude und Glück, sondern auch unsere größten Ängste, Zweifel und Sehnsüchte. Natürlich scheint es da im ersten Moment der einfachere Weg zu sein, die Probleme bei dem/der anderen zu suchen und ihm/ihr die Schuld zu geben.

Wir denken, dass, solange ich mit den Baustellen des anderen beschäftigt bin, ich mich nicht mit meinen eigenen beschäftigen muss.
Laura Malina Seiler

Doch die Wahrheit ist: Alles fängt mit der Beziehung an, die wir zu uns selbst haben. Wenn du in die Selbstwirksamkeit gehst, Verantwortung für dein Leben übernimmst, alte Verletzungen heilst und dein Herz öffnest, erschaffst du damit die beste Grundlage für eine glückliche und erfüllte Partnerschaft. So vieles in unseren Beziehungen hängt von uns selbst ab und es ist unglaublich spannend, zu beobachten, wie sich plötzlich alles im Außen verändert, weil wir uns im Innen verändert haben.

Dein*e Partner*in ist nicht verantwortlich für deine Heilung, das bist du selbst.
Laura Malina Seiler

Ich hoffe sehr, dass du durch diese Folge viele Erkenntnisse gewinnst und erkennst, dass alles in dir beginnt. Denn ich wünsche mir von Herzen für dich, dass du aus dir heraus eine wunderschöne erfüllte Partnerschaft in deinem Leben erschaffst.

Was hast du für dich erkannt? Welches Muster ist dir bewusst geworden? Oder was hat dir vielleicht schon in deinem Leben geholfen, eine erfüllte Beziehung zu erschaffen?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Hier auf Maui in Hawaii bin ich gerade voll im Beziehungs-Love-Mode, weil ich an meinem neuen Online Kurs arbeite, in dem es eben genau darum gehen wird, wie du dir eine erfüllte Beziehung erschaffen kannst. Es wird ein sehr intensiver, toller, wunderschöner und herzöffnender Kurs, der im August kommen wird und ich freue mich schon so sehr darauf, ihn mit dir zu teilen. Melde dich am besten jetzt für meinen Newsletter an, damit du direkt als Erste*r von allen Infos und Details erfährst und auch ab wann du dich anmelden kannst.

Und ich möchte von Herzen Danke sagen! Mein Roman “Zurück zu mir” ist jetzt seit schon 5 Monaten auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, was mich unendlich freut. Ich freue mich so sehr über all die wundervollen Rezensionen auf Amazon zum Buch und was das Buch mit euch macht. Denn das Schöne an diesem Buch ist, dass es perfekt ist als Einstieg in die eigene spirituelle Reise und auch, um dieses Vertrauen und den Frieden in sich zu stärken. In meinem Roman geht es um die Reise von Alma, einer jungen Frau, und wie zurück zu sich selber findet. Also danke, danke, danke für all den Support und für die Liebe zu diesem Buch.

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
341 5
341 1
341 8
341 2
341 10

20 Kommentare
  • Astrid Winkler Posted at 19:31h, 02 Mai Antworten

    Liebe Laura, ich danke dir für diese wunderbare Folge 🙏 Ich habe mich wiedererkannt und oft herzhaft mit dir gelacht 😂 Danke, danke, danke für jede Meditation, jeden Podcast, deine Bücher und Dich!! Liebe Grüße Astrid

    • Svenja TeamLiebe Posted at 21:01h, 04 Mai Antworten

      Liebe Astrid,
      wie wunderbar, dass dir diese Podcastfolge so gut gefallen hat ♡♡♡
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Annett Kuhles Posted at 17:54h, 04 April Antworten

    Hallo Laura, ich habe diese Folge jetzt zweimal gehört und bin so dankbar dafür! 🙏 Ich bin Single, aber habe vor drei Monaten jemanden kennengelernt, der in den USA lebt. Das ist echt sehr herausfordernd und oft wusste ich nicht, wann sind es meine Themen und wann spiegel ich ihm etwas. Jetzt bin ich da viel klarer. Tausend Dank an dich, du Herzmensch ♥️! Liebe Grüße Annett

    • Svenja TeamLiebe Posted at 18:50h, 11 April Antworten

      Liebe Annett,
      vielen Dank für das offene Teilen deiner Gedanken ♡
      Wie wunderbar, dass du aus dieser Podcastfolge Klarheit und Inspiration für dich mitnehmen konntest 🙂
      Wir senden dir ganz viel Liebe,
      Dein TeamLiebe ♡

  • Becca Gie Posted at 15:10h, 06 März Antworten

    Hey Laura, diese Podcastfolge hat mein Leben verändert.

    • Svenja TeamLiebe Posted at 18:31h, 10 März Antworten

      Liebe Rebecca,
      es freut uns so sehr, dass dich diese Podcastfolge zum Thema Beziehungen so sehr inspirieren durfte ♡♡♡
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Claudia Haider-Maurer Posted at 17:23h, 03 März Antworten

    Das war eine reine Erleuchtung!!! Vielen, vielen herzlichen Dank!!! 💝

  • Sascia Posted at 09:45h, 26 Februar Antworten

    Oh My God!
    das war sehr hilfreich und aufschlussreich und zudem lustig… ich hab mich so wiedererkannt.
    Das gibt es noch schön aufzuräumen….auweia.
    Danke für dieses Podcast – ich habe mir die Folge gleich zweimal hintereinander angehört und jetzt küsse ich mal ganz flott meinen Partner und hol meine Bagger und Schaufeln zurück auf meine Seite.
    Alles Liebe!

    • Svenja TeamLiebe Posted at 18:25h, 10 März Antworten

      Liebe Sascia,
      wir freuen uns sehr, dass dir die Podcastfolge zu dem Thema Erfüllte Beziehung so gut gefallen hat ♡
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Eileen Posted at 20:49h, 24 Februar Antworten

    Liebe Laura,

    die Folge war so schön und hilfreich. Und deine Art in dieser Folge, was soll ich sagen, die hat mich sooo glücklich gemacht. Man merkt einfach wie gut es dir gerade geht und wie wohl du dich fühlst. So unglaublich authentisch, ich bin gerade total happy. Danke🙏🏻 Die Folge war das Wunder, um das ich gebeten hatte. Ich liebe deine Arbeit und dein Team, danke für alles!!! ❤️

    • Svenja TeamLiebe Posted at 14:45h, 25 Februar Antworten

      Liebe Eileen,
      vielen Dank für deine so lieben Worte an Laura, und uns, das TeamLiebe 🙂
      Wir danken dir ebenfalls sehr dafür, dass du diese Reise mit Laura und uns allen gemeinsam gehst 🙂
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Gudrun Maaß-Krug Posted at 17:48h, 24 Februar Antworten

    Liebe Laura
    Ich höre dir immer wieder gerne zu.Deine Stimme wirkt für mich so beruhigt und gleichzeitig gibt mir deine homurvolle Art so viel Kraft und Mut.Danke das es dich gibt.
    LG Gudrun

    • Svenja TeamLiebe Posted at 14:44h, 25 Februar Antworten

      Liebe Gudrun,
      vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte an Laura 🙂
      Wir senden ganz viel Liebe zu dir,
      Dein TeamLiebe ♡

  • Sophia Posted at 16:59h, 24 Februar Antworten

    Danke, Laura! Wertvolle Punkte, so wahr. Und Deine natürliche Art und Dein Humor sind so toll!! Bleib genau so… 🙂

    • Svenja TeamLiebe Posted at 14:43h, 25 Februar Antworten

      Liebe Sophia,
      wie wunderbar, dass dir das Thema und diese Podcastfolge so gut gefallen haben ♡
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Marianne Posted at 21:07h, 23 Februar Antworten

    Danke dafür, dass du so authentisch bist. Danke. ich liebe das.

    • Svenja TeamLiebe Posted at 14:42h, 25 Februar Antworten

      Liebe Marianne,
      wie wunderbar, dass dir diese Podcastfolge zum Thema Beziehung so gut gefällt 🙂
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Lena Arnold Posted at 19:58h, 23 Februar Antworten

    Liebe Laura!
    Ich danke Dir von Herzen für diesen tollen Podcast!!!
    Du hast es so wundervoll erklärt, es ist so plausibel.
    Ich folge dir schon lange, ich bewundere dein Werdegang und das was du geschafft erschaffen hast.
    Ich danke Dir für dein da sein.
    Herzliche Grüße
    Lena

    • Svenja TeamLiebe Posted at 14:41h, 25 Februar Antworten

      Liebe Lena,
      wie freuen uns sehr, dass dir die Podcastfolge so gut gefallen hat 🙂
      Vielen Dank für deine lieben Worte an Laura ♡
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Bettina Posted at 14:34h, 23 Februar Antworten

    Sehr schön ! Passt schon so wie du redest ! 😉
    Ist auch bei Kollegen oder Freunde so finde ich.
    💟

Hinterlasse hier deinen Kommentar