342 PodcastThumbnail
02 Mrz

#342 Podcast: Wie du trotzdem weitermachst, auch wenn niemand an dich glaubt – Interview Special mit Rudolf Schenker & Lars Amend

Denkst du manchmal, dass deine Träume viel zu groß und unrealistisch sind?

Was würdest du denken, wenn dir jemand erzählt, dass er vorhat, mit seiner Band eine der 30 erfolgreichsten Rockbands der Welt zu werden? Oder was ist, wenn du selbst eine riesengroße Vision hast, für die dich aber andere belächeln oder für verrückt erklären? Glaubst du daran?

Ich möchte dir gerne zwei außergewöhnliche Menschen vorstellen, die genau diese Dinge in ihrem Leben erschaffen und verdammt groß träumen. Rudolf Schenker ist deutscher Gitarrist, Songschreiber, Komponist und Bandleader der Band Scorpions, eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Zusammen mit Lars Amend als Co-Autor schreibt er in seiner Biografie „Rock your life“ über sich, seinen Weg und über die 40-jährige Bandgeschichte.

Rudolf erzählt von seinem unglaublich inspirierenden und mutigen Weg. Denn bereits zu Beginn seiner Musikerkarriere wusste er ganz klar, dass er in einer der bekanntesten Rock’n’Roll Bands der Welt spielen wird, auch wenn er keinen Plan hatte, wie das gehen soll. Er erzählt uns, wie er schon mit 19 angefangen hat zu meditieren und auch Yoga zu praktizieren und wie wichtig das für seinen Weg zum Erfolg und für die gesamte Band war. Es ist ein unfassbar spannendes Interview mit so vielen Einblicken in ein außergewöhnliches Leben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!

Im Gespräch mit Rudolf Schenker & Lars Amend erfährst du…

  • was die meisten Menschen in ihrem Leben falsch machen,
  • wie du dir durch Visualisierung ein glückliches Leben kreierst,
  • wie du es schaffst, niemals aufzugeben,
  • wie du Unmögliches möglich machst, auch wenn keiner daran glaubt und
  • welche Rolle Meditation und Spiritualität dabei spielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Träume, so groß du nur kannst!

Du hast eine grenzenlose Schöpferkraft in dir, mit der du dein Leben erschaffst. Du bekommst allerdings immer nur so viel Zugriff darauf, wie du auch davon brauchst. Das bedeutet: Umso größer du träumst, umso mehr aktivierst du dein Potenzial und holst das Beste aus dir hervor.

Wenn du immer nur redest und dich beschwerst, klappt nichts. Man muss schon eine Zielsetzung haben und auch davon überzeugt sein.
Rudolf Schenker

Viele Menschen hören irgendwann auf, an ihr Potenzial und an ihre Träume zu glauben. So hören sie auch auf, ihrem Unterbewusstsein und dem Universum zu sagen, was sie möchten und sind dann vielleicht in ihrem Leben plötzlich irgendwo, wo sie gar nicht sein wollen. Wenn die feminine und die maskuline Energie aber aus dem Gleichgewicht kommt, kommt auch unser gesamtes Leben aus dem Gleichgewicht und das ist die Ursache für die meisten unserer Probleme in unseren Beziehungen, unserer Gesundheit, unserer Karriere und in unseren Finanzen. Für viele Frauen ist genau das eine große Herausforderung, da wir häufig eher in der männlichen Energie unterwegs sind.

Wenn du eine klare Vision hast, auch wenn das keiner versteht und auch wenn alle um dich herum sagen, das ist unmöglich. Wenn du diese Vision hast und diese Entscheidung triffst, dann gehen überall Türen auf.
Lars Amend

Das größte Geschenk, das deine Vision dir macht, ist eine Richtung und das Wachstum, das du dadurch bekommst. Wenn wir eine starke Vision haben, dann haben wir einen klaren Fokus und wissen, welcher Mensch wir sein wollen – ganz egal, was das Leben für uns bereithält.

Alles fängt mit unseren Träumen an! Träume groß und noch größer, denn so kommst du mehr und mehr in Kontakt mit deinem Higher Self und mit dem, was für dich wirklich möglich ist.

Willst du glücklich werden? Wenn du glücklich werden willst, musst du dich selbst erkennen und das machst du durch die Meditation.
Rudolf Schenker

Ich hoffe sehr, dass dich dieses Interview erkennen lässt, dass kein Traum zu groß ist und dass, sobald du ein klares Ziel hast und dafür losgehst, sich ungeahnte Türen öffnen werden.

Was nimmst du aus diesem Interview für dich mit? Was ist deine Vision, für die du losgehst?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest. 

Links zur Folge:

Buch “Rock your life”: https://amzn.to/3Mcqomr 

Website Scorpions: https://www.the-scorpions.com/

Website Lars Amend: https://www.lars-amend.de/

Instagram Lars Amend: https://www.instagram.com/larsamend/


Rudolf Schenker hat im Interview auch darüber gesprochen, wie wichtig es ist, alte Blockaden aufzulösen und auch Themen, die wir z.B. durch unsere Eltern mitbekommen haben. Denn du musst nicht länger an altem Schmerz festhalten. Du musst auch nicht länger wütend sein und du kannst auch allen Vorwurf einfach loslassen. Es gibt kaum ein besseres Tool dafür, als Vergebung.

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
342 3
342 2
342 8
342 12
342

5 Kommentare
  • Steffi Winter Posted at 10:17h, 08 März Antworten

    Vielen lieben Dank für das wundervolle Interview 💕

  • Sabine Posted at 11:28h, 03 März Antworten

    Vielen Dank für dieses Interview, welches mich in meinem Weg, den ich begonnen habe, bestärkt und bestätigt.

  • Sengül Atmaca Posted at 07:09h, 03 März Antworten

  • Barbara Hafner-Hatzl Posted at 15:26h, 02 März Antworten

    Hallo Laura, Team, Lars und Rudolf! Danke, Danke für dieses geniale Interview. Das Buch ist Klasse und ich kann es nur jeden von ganzem Herzen empfehlen. Da ich heute Geburtstag habe sehe ich es als ein tolles Geschenk und Wegweiser. Ich hab vor einigen Wochen die Rusu 2021 beendet und hab um ein Zeichen gebten und das ist es jetzt für mich. Vielen lieben Dank !

    • Svenja TeamLiebe Posted at 18:29h, 10 März Antworten

      Liebe Barbara,
      vielen lieben Dank für dein liebes Feedback zu dieser Podcastfolge mit Rudolf Schenker und Lars Amend 🙂
      Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag ♡
      Wir wünschen dir ein wundervolles neues Lebensjahr!
      So schön, dass es dich gibt ♡♡♡
      Dein TeamLiebe ♡

Hinterlasse hier deinen Kommentar