350 PodcastThumbnail JSK
27 Apr

#350 Podcast: 7 Dinge, auf die du nicht länger warten solltest

Erschaffst du bewusst deinen Lebensweg?

Es gibt immer wieder diese Momente, wo wir straucheln, zweifeln oder feststecken, auch bei mir. In diesen Momenten hilft es mir, mich innerlich neu auszurichten und vor allem zu erkennen, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe –  ganz nach dem Motto:

“Love it, leave it or change it!”

Genau darum habe ich heute eine neue, knackige und inspirierende Folge für dich und dein Herz. In dieser Folge teile ich mit dir sieben Dinge, auf die du nicht länger in deinem Leben warten solltest. Dazu zählen auch Sätze, die du vielleicht unbedingt mal wieder hören solltest. Denn im Alltag vergessen wir manchmal, was wirklich wichtig ist. Also nimm dir einen Moment Zeit und lass diese Folge in dein Herz, um danach voller Power, Vertrauen und Liebe loszugehen und dir das Leben zu erschaffen, das du gerne leben möchtest. Viel Spaß beim Anhören!

 

In dieser Folge erfährst du…

  • was du brauchst, um wieder mehr bei dir anzukommen,
  • wie du die Ausreden erkennst, die du dir selbst vielleicht noch erzählst,
  • warum du dein Glück nicht verschieben solltest und
  • wie du in die Selbstverantwortung für das Leben deiner Träume kommst.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Habe den Mut und lerne dich wirklich kennen!

Persönlichkeitsentwicklung ist nicht immer nur nice und easy, nicht nur Einhornglitzer und Happy Feelings. Und um ehrlich zu sein, ist es oft sogar genau das Gegenteil. Sich zu ent-wickeln heißt, den Mut zu haben, Licht dorthin zu bringen, wo wir am wenigsten hinschauen wollen. Es bedeutet, in die innere Dunkelheit zu gehen und dort den eigenen Schatten zu begegnen. Es bedeutet, vom inneren Kind weggeschickt zu werden, weil es noch so viel Schmerz in sich trägt und sich noch nicht öffnen kann. Es bedeutet, mit der Wut auf sich selbst umgehen zu lernen, weil wir so lange gegen uns selbst gehandelt haben.

Mit jeder Entscheidung, die du triffst, lenkst du deinen eigenen Lebensweg.
Laura Malina Seiler

Es bedeutet, den Menschen vergeben zu lernen, die uns am meisten verletzt haben und es bedeutet, das eigene Ego immer wieder einzufangen, wenn es versucht, uns auf die klügste Art und Weise davon abzuhalten, aus der eigenen Komfortzone herauszugehen. Es bedeutet, Geduld mit uns selbst zu haben. Persönlichkeitsentwicklung ist oft anstrengend und am Ende gibt’s noch nicht mal mehr jemanden, den man verantwortlich machen kann, weil man verstanden hat, dass der einzige Weg in ein erfülltes Leben über die Selbstverantwortung führt. 😉

Du brauchst von niemandem da draußen die Bestätigung und du musst auch auf niemanden warten, um dich selbst lieben zu dürfen.
Laura Malina Seiler

Ich hoffe sehr, dass dir die sieben Dinge helfen und dir Klarheit bringen, wer du gerne sein möchtest und wie du dein eigenes Leben erschaffen möchtest.

Welches war für dich die wichtigste Message? Was brauchst du gerade am meisten, um in deinem Leben weiterzugehen?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?

Heute ist es wichtiger denn je, für das Gute aufzustehen und den eigenen authentischen Weg zu gehen, ganz egal, ob es Frieden, Veganismus, Gleichberechtigung, Klimaschutz, Bildung oder ein anderes Herzensthema ist. Das gleicht manchmal einem Hindernisparcours und gleichzeitig hält es unglaubliches Wachstumspotenzial für uns bereit! Kritikfähigkeit und Resilienz sind heutzutage besonders wichtige Tools und genau darum ist das der Fokus im April im Higher Self Home®.

 

Im April wirst du im Higher Self Home® lernen:

✨ Wie du Ansichten anderer und auch deine eigenen aus verschiedenen Perspektiven betrachten kannst

✨ Wie du Kritik als Hebel für Wachstum nutzen kannst

✨ Was Resilienz ist und warum sie dir hilft, deine eigene Wahrheit zu sprechen

✨ Wie du deine Resilienz aktivieren und trainieren kannst

✨ Wie du wirklich für das losgehst, was dir wichtig ist


Das Higher Self Home® ist mein spiritueller Online Mitgliederbereich, in dem jeden Monat ein neues Thema auf dich wartet mit:

– Einer Live Training Session mit mir

– Einer Q&A Session mit mir inkl. Live Coaching

– Kraftvollem Workbook mit Coaching Übungen

– Wunderschöner Meditation + Mediathek mit über 50 Meditationen

– Special Guest Session mit Bärbel Wardetzki

– Live Active Session und Yoga Session

– Community Workshop und Reflect & Meditate Session

– Unserm Higher Light des Monats mit exklusivem Rabatt

– Ganz viel Inspiration

 

Es ist ein spiritueller Raum, der dich unterstützt, zu wachsen und eine spirituelle Routine in deinen Alltag aufzubauen. Zusätzlich gibt es mittlerweile eine riesige Mediathek mit Videos, Meditationen, Workbooks und Inhalte aus über 3 Jahren, die dir komplett zur Verfügung steht. Erfahre hier alles zum Higher Self Home®. Ich würde mich riesig freuen, dich da zu sehen!

Fühl dich von Herzen umarmt!

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
346 5
346 4
346 6
346 8
346 3

32 Kommentare
  • nassira El Posted at 09:00h, 03 August Antworten

    Omg ♥️ das war sooooo schön! Vielen Dank 🙏 für deine tolle Arbeit liebe Laura 🌺

  • Ilo Posted at 06:31h, 06 Juli Antworten

    Liebe Laura,

    Vielen Dank für diesen Podcast, der war so wertvoll bzw. ist er immer noch! Ich werde mir diese Folge nochmal anhören, um mir tiefer zu verinnerlichen! Alle 7 Punkte finde ich wichtig, weil sie mit einander verknüpft sind! So schön 😊❤️🙏🏼 Vielen lieben Dank dafür ❤️🙏🏼Dir ganz viel Liebe, Kraft und Gesundheit 🍀🙏🏼

  • Martina Nitschke Posted at 05:33h, 17 Mai Antworten

    Hätte super sein können aber dieses unerträgliche Klavier nervt. Habe abbrechen müssen. Schade

  • Ulla Rolshausen Posted at 07:33h, 08 Mai Antworten

    Liebe Laura,
    auch ich möchte dir DANKEN!
    Mir hat dieser Beitrag sehr gefallen! Die sieben Dinge helfen mir wieder weiter für mehr Klarheit! Habe viel mitgeschrieben…und ich werde mein Glück nicht verschieben!
    Ulla

    • Alexandra Weber Posted at 12:23h, 12 Mai Antworten

      Liebe Ulla,
      vielen Dank für deine herzlichen Worte an Laura ♡♡♡
      Sehr gut, das ist doch mal eine klare Entscheidung!
      Alles Liebe zu dir zurück 🙂
      Dein TeamLiebe ♡

  • Susanne Leo Weiß Posted at 16:14h, 29 April Antworten

    Liebe Laura,
    Vielen vielen Dank für deine lebendige, erfrischende Spiritualität…..
    du zielst mitten ins Herz ❤️

    „Ich bin die Schöpferin meines Lebens“

    Danke fürs ER-INNERN !

    Namasté
    Leo

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:59h, 04 Mai Antworten

      Liebe Susanne,
      vielen Dank für deine herzlichen Worte an Laura ♡♡♡
      Alles Liebe zu dir zurück 🙂
      Dein TeamLiebe ♡

  • Cat Posted at 08:59h, 29 April Antworten

    Weil meine Vergangenheit war sie war, bin ich jetzt glücklich.

    Yes

    Ich erlaube mir ein Leben in Balance.

    Danke, Danke, Danke.

  • vanja pejanovic Posted at 18:56h, 28 April Antworten

    ich finde nich die richtige „Worte „die DANKE zu sagen,dann sage dir 1000mal Danke. Liebe Grüße

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:57h, 04 Mai Antworten

      Liebe Vanja,
      vielen Dank für deine lieben Worte an Laura 🙂
      Wir senden dir ganz viel Liebe,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Sonja Posted at 14:23h, 28 April Antworten

    Vielen lieben Dank für deine Power. Mein liebsten Satz „Heute der Tag war vor einem Jahr deine Zukunft “ Tolle Folge 🙏

    • Karin Miribung Posted at 12:17h, 29 April Antworten

      meiner auch 🙏☺️

  • Anjuna Posted at 13:11h, 28 April Antworten

    Liebe Laura,
    was für eine wunderschöne Folge! Ich danke dir aus tiefstem Herzen. Alle 7 Punkte waren Volltreffer, aber bei Punkt 4 kamen mir die Tränen. Du hast genau die richtigen Worte gefunden und mich tief berührt. Danke für dein Sein und deine Inspiration. Alles Liebe, Anjuna

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:56h, 04 Mai Antworten

      Liebe Anjuna,
      wie wunderbar, dass dich diese Podcastfolge so sehr berühren durfte ♡
      Wir wünschen dir alles Liebe,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Daniela Posted at 12:25h, 28 April Antworten

    hallo Laura,

    mir hat dieses Wort ent-wickeln so gefallen.
    Mich auswickeln, schälen, die einzelnen Schichten entblättern und immer weiter in mein tiefstes Inneres abzutauchen.
    Es ist ein wunderbarer und immer wieder schöner Gedanke, dass wir unsere Vergangenheit heilen und integrieren dürfen und uns dem zuwenden dürfen was wir sein wollen. Es ist so schön zu erschaffen und sich von der Angst zu lösen, nicht genug oder sicher zu sein. Wir sind alle beschützt und genau richtig und dürfen uns jeden Tag neu für uns entscheiden.
    Ein wunderschöner Reminder, dein Podcast und voller Liebe. Danke Laura für dich und deine Inspirationen.

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:55h, 04 Mai Antworten

      Liebe Daniela,
      ich danke dir sehr für das Teilen dieser wunderbaren und tiefen Erkenntnisse 🙂
      So schön, dass dich diese Metapher vom ent-wickeln so sehr begeistern durfte ♡♡♡
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Kerstin Weiß Posted at 12:16h, 28 April Antworten

    Liebe Laura, danke für diese 7 Dinge! Es war gerade der richtige Zeitpunkt, denn ich bin gerade in einer Phase, wo ich nicht weiter weiß. Alle 7 Punkte haben mich berührt, aber besonders Punkt 2…die Balance zu finden für alles…ich danke Dir von Herzen

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:54h, 04 Mai Antworten

      Liebe Kerstin,
      es freut uns sehr, dass dich diese Podcastfolge aktuell so sehr berühren durfte 🙂
      Wir senden dir ganz viel Liebe und wünschen dir alles Gute ♡♡♡
      Dein TeamLiebe ♡

  • Susanne Schulz Posted at 11:31h, 28 April Antworten

    Danke liebe Laura für diese Folge. Deine Worte und diese Musik haben eine Flut voller Emotionen ausgelöst. Danke vielmals dafür ♥️.
    Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir schreiben könntet, wie die Melodie komponiert hat. Vielen Dank dafür 🙏

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:52h, 04 Mai Antworten

      Liebe Susanne,
      wie wunderbar, dass dich diese Podcastfolge so sehr berührt hat 🙂
      Leider weiß ich nicht, wer diese Melodie komponiert hat ♡
      Ich wünsche dir noch alles Liebe und hoffe, dass du viele wunderbare Erkenntnisse für dich mitnehmen konntest 🙂
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • rebecca dornbierer Posted at 09:04h, 28 April Antworten

    danke danke danke liebe laura für diese klaren und eindrucksvollen worte!!
    alle 7 punkte sind so stark und kraftvoll. vorallen dingen der satz „dein heute war vor einem jahr deine zukunft“ hat mich voll erwischt!! soso wahr. ich danke dir von herzen für dein sein, für deine arbeit due du in diese welt bringst! danke danke danke

    • Svenja TeamLiebe Posted at 09:42h, 28 April Antworten

      Liebe Rebecca,
      vielen Dank für deine lieben Worte an Laura ♡
      Wie wunderbar, dass dich diese Folge so sehr inspirieren durfte 🙂
      Einen ganz lieben Herzensgruß zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Marion Posted at 23:27h, 27 April Antworten

    Hallo liebe Laura, deine Folge kam genau im richtigen Moment! Ich fühlte mich persönlich angesprochen da ich grad wirklich mich selbst davon abhalte meine Vision zu leben und für mich selbst loszugehen und immer wieder ausreden finde warum ich nicht losgehen kann und darf. Danke Laura für die ehrlichen Worte und das du deine Gefühle und Gedanken mit uns teilst. Du gibst uns das Gefühl nicht allein mit unseren Gedanken zu sein und das wir uns in unserer Persönlichkeiten jeder für sich weiterentwickeln können und wir es geschehen lassen dürfen und können! Du machst diese Welt jeden Tag ein Stück besser mit jedem der sein Leben dadurch in die Hand nimmt!

    • Svenja TeamLiebe Posted at 09:41h, 28 April Antworten

      Liebe Marion,
      vielen lieben Dank für deine so herzlichen Worte an Laura und für dein liebes Feedback zu dieser Podcastfolge ♡♡♡
      Wir senden dir alles Liebe und wünschen dir alles Gute,
      Svenja und dein TeamLiebe ♡

  • Juliette Wolf Posted at 15:57h, 27 April Antworten

    Danke liebe Laura für diesen Talk. Für mich ist das Equilibrium am Wichtigsten. Da ich sehr lange in einem Extrem gelebt habe, habe ich es verabsäumt die andere Seite zu betrachten/leben, dies hat zu meiner Krankheit geführt. Jetzt, wo ich dich seit einem Jahr immer begleite bzw. du mich auf meinem Heilungsprozess begleitest, habe ich die innere Ruhe zu mir gefunden und kann getrost die Polarität genießen. Zutiefst dankbar 🕊☀️, Juliette

    • Svenja TeamLiebe Posted at 16:52h, 29 April Antworten

      Liebe Juliette,
      wir danken dir sehr für das Teilen deiner Gedanken und Erfahrungen 🙂
      Es ist wunderbar, dass du zu mehr innerer Ruhe für dich gefunden hast ♡
      Solltest du einmal das Gefühl haben alleine nicht weiter zu kommen, empfehlen wir dir auch zusätzlich Hilfe von Außen mit ins Boot zu holen ♡
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Nina Posted at 14:04h, 27 April Antworten

    Liebe Laura,

    danke für Dich, Dein Sein und Deine Arbeit.❤️
    Ich habe die ganze Podcast-Folge über geweint, weil sie mich so berührt hat.
    Ich mache schon seit langer Zeit eine Therapie und ich glaube, dass ich erst jetzt so richtig anfange zu verstehen, dass meine größte Angst die ist, mich endlich selbst zu lieben.
    Was für eine wundervolle Erkenntnis. Danke, Danke, Danke!❤️

    Du bist ein Geschenk für diese Welt, fühl Dich von Herzen umarmt und ich schicke Dir und Deinem Team ganz viel Liebe.❤️

    • Svenja TeamLiebe Posted at 09:37h, 28 April Antworten

      Liebe Nina,
      wir freuen uns sehr, dass dich diese Podcastfolge von Laura so sehr berühren durfte ♡
      Vielen Dank für das teilen dieser berührenden Erkenntnis über die Selbstliebe 🙂
      Wir wünschen dir alles Gute und Liebe,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Ulli Strohofer 🐬 Posted at 12:33h, 27 April Antworten

    Danke für die Inspiration, sie hat mich wieder auf meinen Weg gebracht! Ich finde jetzt „Einreden“. ❤️Dank dafür!

    • Svenja TeamLiebe Posted at 09:35h, 28 April Antworten

      Liebe Ulli,
      wie wunderbar, dass dich die Podcastfolge zu diesem Thema so sehr begeistern durfte 🙂
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Samira Haas Posted at 12:29h, 27 April Antworten

    Liebe Laura, vielen Dank für diese wertvolle Podcast Folge. Tatsächlich waren für mich persönlich alle 7 Punkte wichtig, da ich nach einer Reha etwas neues, unbändiges in mir fühle. Herzlichen Dank und Namasté❤️

    • Svenja TeamLiebe Posted at 09:31h, 28 April Antworten

      Liebe Samira,
      das ist wundervoll, dass dich diese Punkte so sehr inspirieren durften 🙂
      Alles Liebe für dich und deine Gesundheit ♡♡♡
      Mit Liebe in Gedanken,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

Hinterlasse hier deinen Kommentar