Laura Seiler Coaching Berlin
20 Dez

Videoblog: Bewusstseins-Booster: 3 Schritte wie Du Dein Leben selbstbewusst gestaltest

 

Heute teile ich einen super Bewusstseins-Booster mit Dir, der in meinem Leben einen großen Unterschied gemacht hat! Lange Zeit war ich mir nicht annähernd darüber bewusst, welche Kraft in jedem von uns liegt, das eigene Leben so zu gestalten, wie wir es uns wünschen, sowohl in Hinblick auf uns selbst, auf unsere Beziehungen, unseren Job und unser persönliche Weiterentwicklung.

 

„Das Leben besteht zu 10% daraus, was Dir passiert, und zu 90% daraus, wie Du darauf reagierst.“

 

Ich habe 3 einfach Schritte herausgefunden, die dabei helfen, diesen 90% Reaktionsspielraum wirklich zu nutzen und so auf die Ereignisse des Lebens zu reagieren, dass man die Ergebnisse bekommt, die man gerne haben möchte:

 

[bctt tweet=“Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit. Viktor Frankl #Bewusstseinsbooster“]

Wie hat Dir das Video gefallen? Ich freue mich über Deine Kommentare, Deine Fragen und Erkenntnisse!!

P.S. Zum Ende des Jahres ist der perfekte Zeitpunkt, um die vergangenen Monate in Ruhe zu reflektieren, aber auch um nach vorne zu schauen. Genau dafür habe ich 101 richtig starke Fragen zur Selbstreflexion aufgeschrieben. Die Fragen findest Du hier: 101 Fragen, die Du Dir unbedingt gestellt haben solltest.

 


1 Kommentar
  • John the Ropemaker Gepostet unter 15:07h, 20 Dezember Antworten

    Liebe Laura, es tut gut, Dich zu sehen und zu hören; und Deine Überlegungen sind nur zu wahr! Folge könnte nun sein, dass man jedesmal, wenn ein Entscheidungsgespräch ansteht und läuft, um einen kurzfristigen Aufschub zu bitten, damit man die drei Schritte in einem Moment des ungestörten Nachdenkens auch wirklich durchspielen kann. Und dann mit den Ergebnissen dieser Selbstvergewisserung zurück ins Gespräch gehen. Da braucht man natürlich auch einen Gegenüber, der so großzügig ist, einem diese kleine Auszeit zu gönnen und einem nicht die Pistole auf die Brust setzt und sagt: „So, jetzt und sofort und kein Theater!“ Notfalls müsste man eben einfach das Gespräch selber abbrechen und sagen: „Ich brauche ein paar Minuten für mich, dann können wir weiter reden-“ Wird einem das dann nicht gewährt, sagt das eine Menge über den Gesprächpartner aus, was ja dann vielleicht auch die Wahl erleichtern könnte, eine sinnvolle Entscheidung zu eigenen Gunsten zu treffen und nicht spontan nachzugeben oder gar aufzugeben.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.