#453

„Du hast jeden Tag die Chance, etwas zu bewirken“

Abonnieren auf:

Wie bewusst nimmst du die Natur wahr?

Freunde der Sonne, get ready, denn in der neuen Folge erwartet euch einer meiner absoluten Highlights in diesem Jahr als Podcastgäste! 

 

Ich habe den wundervollen Quentin Kupfer zu Gast. 

 

Quentin ist erst zwanzig Jahre alt und ich habe ihn vor zwei Jahren auf Instagram entdeckt.

 

Er ist nicht nur ein so cooler Typ, sondern setzt sich für Themen ein, die uns alle betreffen. 

 

Quentin ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, lebt unter anderem mit Honigbienen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir uns alle wieder mit der Natur verbinden.

 

Im Interview teilt Quentin seine persönlichen Erfahrungen, in der Natur aufgewachsen zu sein, gibt Einblicke in die faszinierende Welt der Bienen und zeigt, wie jeder von uns einen Beitrag leisten kann, die Natur- und Artenvielfalt zu erhalten.

 

Es war eines der inspirierendsten und schönsten Gespräche für mich und ich freue mich so sehr, es mit dir teilen zu können.

 

Höre dir die Folge unbedingt an!

Im Gespräch mit Quentin Kupfer erfährst du, …

  • warum sich jeder mehr mit der Natur beschäftigen sollte, 
  • wie du beginnen kannst, die Natur wieder bewusst wahrzunehmen,
  • warum Blumen so wichtig für Insekten sind,
  • wie viel Bienenarbeit in einem Teelöffel Honig steckt,
  • was du tun kannst, um mehr Lebensraum für Vögel und Insekten zu schaffen und
  • welchen Einfluss es hat, wenn du das, was du weißt, auch lebst.

Was hast du aus der Folge für dich mitgenommen?

Ich hoffe sehr, dass dich die Folge mit Quentin Kupfer inspiriert und motiviert hat, dich mehr mit der Natur zu verbinden und vielleicht selbst aktiv zu werden. 

 

Der Schutz unserer Natur und der Arten beginnt bei uns selbst.

 

Jede noch so kleine Handlung kann einen Unterschied machen.

„Jeder weitere Tag, den du hast, ist eine Chance, etwas zu bewirken.“

Quentin Kupfer

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Rock On & Namasté

Deine Laura

Hier findest du alle Infos zu Quentin Kupfer:

Weitere Links zur Folge:

  • Mein neues Buch: Sex mit dem Universum

Am 17. Juni erscheint mein neues Buch „Sex mit dem Universum” und ich kann es kaum erwarten, es mir dir zu teilen! Das Buch ist eine Erzählung, die dich nicht nur zum Lachen bringen, sondern dein Herz öffnen und dich an deine wahre Essenz erinnern wird. Bestelle dir „Sex mit dem Universum” jetzt auf Amazon vor oder schenke das Buch einem Herzensmenschen. Den Link findest du in den Shownotes.

Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.

Community

Hinterlasse einen Kommentar​

3 Kommentare
  • Nicole Gepostet unter 10:27h, 11 April Antworten

    Was für eine wundervolle Podcastfolge mit Quentin. Es erfreut mich so sehr, dass es junge, emphatische Menschen gibt, denen die Umwelt so am Herzen liegt und dies verkörpern. Er hat schon Recht, dass viele von den Gleichaltrigen leider den Bezug zur Natur verloren haben, durch permanentes online sein auf diversen social media Kanälen. Die Umwelt geht uns alle an und wenn jeder nur eine kleine Stellschraube anfängt zu drehen an seinem Lebenswandel und seiner Einstellung, dann wäre uns allen geholfen.

  • Anneliese Gepostet unter 08:29h, 11 April Antworten

    Laura Malina!!!♥️DU bist wundervoll.. ich folge dir schon lange, hab einiges gelesen. Deine Ausstrahlung erfüllt mein Herz jeden Tag. Danke!! Für DICH ♥️🙏🏽💐🫶♥️🙋‍♀️

  • Heidemarie Gepostet unter 21:07h, 10 April Antworten

    Quentin Kupfer ist ein sehr beeindruckender junger Mensch, Kann man sich auf jeden Fall zum Vorbild nehmen.
    Also jeder kann überlegen, wie man die Welt ein bisschen besser machen kann.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Verpasse nichts!

Trage dich in meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten und erhalte exklusiven Content rund um spirituelle Persönlichkeitsentwicklung.

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.