28 Jun # 103 Podcast: Das Leben gibt dir solange dieselbe Aufgabe, bis du sie löst. – Interview Special mit Maxim Mankevich

Vor 2 Monaten habe ich den wunderbaren Maxim Mankevich zufällig bei einem Workshop in Berlin kennengelernt, wo wir beide in der Mittagspause im Park auf einer Bank in der Sonne saßen. Weil wir sofort auf einer Wellenlänge waren, hab ich ihn direkt zum Interview in meinen Podcast eingeladen und freue mich so sehr, heute das Interview mit dir teilen zu können. Wir tauchen tief in die Themen Spiritualität und Mindset und sprechen auch darüber, wie wir aus einer schwierigen Kindheit, Kraft schöpfen können. 

Maxim ist Gründer von Die Köpfe der Genies und ist selbst auch Trainer und Coach. Ich spreche mit ihm über seine bewegende Geschichte, seine eigene innere Transformation in den letzten Jahren und darüber, was ihm am meisten auf seinem Erfolgsweg geholfen hat. 

Podcast Laura Seiler

In dieser Podcastfolge erfährst du: 

… wie du dein Mangeldenken auflösen kannst 

… warum uns das Leben immer wieder dieselben Aufgaben stellt 

… wie du deinen Schmerz nutzen kannst, um wie ein Phönix aus der Asche zu steigen 

… was die drei Stufen der inneren Transformation sind 

… was Genies anders machen 

Das Leben gibt dir solange dieselbe Aufgabe, bis du sie löst - Neue Podcastfolge mit Laura Seiler Klick um zu Tweeten

Buchtipps von Maxim: 

Quarks. Quanten und Satori – Wissenschaft und Mystik: Zwei Erkenntniswege treffen sich von Russell Peter

Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch

Mehr zu Maxim auf http://maximmankevich.com/

Wenn dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke dir!

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 

 

P.S. Bist du schon beim Spiritual Sunday dabei? Der perfekte Start in den Sonntagmorgen 🙂 Melde dich hier kostenlos an: Spiritual Sunday


Meine Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu legen.

Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds biete ich darüber hinaus auch High Performance Coachings speziell für Musiker, Spitzensportler und Manager an und begleite Menschen in Veränderungsprozessen sowie in der Umsetzung ihrer Lebensvisionen.

19 Kommentare
  • Christina
    Posted at 22:06h, 04 Oktober Antworten

    Danke ihr Beiden,
    sehr inspirierend, am liebsten würde ich jetzt mit euch zusammen einen Tee trinken und das Gespräch weiterführen 🙂 Fühlt sich an wie Freunde, so viel Resonanz
    Geniale Arbeit!

  • 5 Zeichen an denen du merkst, dass es Zeit ist den Job loszulassen – zeitgeistich
    Posted at 15:04h, 22 September Antworten

    […] Ich glaube dass immer, wenn wir mit etwas hadern und irgendwo eine Reibungsfläche entsteht, wir etwas lernen können. Dazu gibt es von Laura Seiler einen großartigen Podcast: https://lauraseiler.com/folge-103-das-leben-gibt-dir-solange-dieselbe-aufgabe-bis-du-sie-loest/ […]

  • Eva
    Posted at 08:40h, 05 Juli Antworten

    Liebe Laura! Danke, danke und nochmals danke für diese wundervolle Folge Deines Podcasts! Es hat mich sehr tief berührt und mein Herz zum strahlen gebracht. Ich bin so froh, dass es in dieser Welt noch Menschen gibt wie Dich. Es ist morgens um 8 und ich habe normalerweise schon mindestens zwei Tassen Kaffee getrunken.. Das Podcast war so spannend, dass ich den Kaffee gar nicht mehr beachtet hab obwohl er die ganze Zeit neben mir stand. Ich hab Euch gelauscht und gemalt. Und ich fühle mich so wach wie seit langem nicht mehr. Danke für diese Energie. Namaste! Eva

    • Laura Seiler
      Posted at 15:35h, 11 Juli Antworten

      Hallo liebe Eva,
      haha das freut mich sehr, dass es der Podcast geschafft hat den Kaffee zu ersetzen! <3
      Schön, dass es dich gibt und alles Gute für dich!
      Laura

  • John the ropemaker
    Posted at 22:44h, 04 Juli Antworten

    Liebe Laura – bei so viel Lebensfreude und Zuversicht in die allgegenwärtigen Kräfte des Universums in uns allen kann das Leben im JETZT sicher hoffnungsfroh gelingen – danke für die inspirierenden Fragen und Vorschläge – was die Literaturhinweise betrifft, so möchte ich nur noch ein kleines Buch hinzufügen, das eben erst erschienen ist:
    Gert Scobel – Der fliegende Teppich. Eine Diagnose der Moderne. Fischer Taschenbuch 2017
    Vielleicht regt es auch Dich wieder zu neuen Schlüssen und Gedankenblitzen an, die Du mit anderen teilen möchtest!
    keep on going and don’t hesitate enjoying life on and on – the holy present of nature
    John the ropemaker

    • Laura Seiler
      Posted at 15:36h, 11 Juli Antworten

      Vielen Dank lieber John the Ropemaker für deinen tollen Kommentar. Das Buch habe ich mir soeben bestellt. Danke für die Empfehlung.
      Schön, dass es dich gibt!
      Deine Laura

  • Waltraud
    Posted at 19:04h, 04 Juli Antworten

    Vielen lieben Dank für das super inspirierende Interview!
    Ich wünsche Euch von Herzen weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit, Gesundheit und alles Gute.

  • Quirin
    Posted at 13:51h, 03 Juli Antworten

    Es tut wahnsinnig gut diesen Podcast zu hören. Tausend Dank!!! 🙂

    P.S.: Beim Zeipunkt 28:50 übertönt die Hintergrundmusik Maxim’s Stimme und man kann ihn kaum verstehen.
    Vielleicht findet ihr ja die Zeit und beseitigt den kleinen Fehler

    • Laura Seiler
      Posted at 15:37h, 11 Juli Antworten

      Hallo liebe Quirin,
      vielen Dank für den Hinweis 🙂 Haben wir geändert.
      Alles Liebe
      Laura

  • Tina
    Posted at 12:37h, 01 Juli Antworten

    Liebe Laura, diese Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Mit Maxim hast du wieder einen sehr sympathischen und inspirierenden Gesprächspartner gefunden.
    Danke für alles! Und ich danke auch dem Universum, dass es dich zu mir „geschickt“ hat.
    Ganz liebe Grüße und mach weiter so! Tina

    • Laura Seiler
      Posted at 15:42h, 11 Juli Antworten

      Vielen Dank liebe Tina <3 Das freut mich sehr zu lesen!

  • Kathrin
    Posted at 10:41h, 01 Juli Antworten

    Hallo Laura, Hallo Maxim,

    ihr Zwei habt eine wunderschöne Podcastfolge aufgenommen.
    Mich ärgert immer, wenn Leute sagen sie hätten eine schwere Kindheit gehabt und könnten deshalb bestimmte Dinge nicht tun und meinen dies wäre eine Entschuldigung für ihr handeln.
    Mich ärgert dies gewaltig.

    Um so mehr ist es wichtig, das ihr Zwei so locker und vor allem ehrlich über so etwas redet, vielleicht weckt eure Botschaft einige Leute auf, mehr aus ihren Leben zu machen und die negativen Erfahrungen in etwas positives zu verwandeln.
    Alles Schlechte ist zu was gut, man muss nur daraus lernen.
    Ich danke euch von ganzem Herzen für euren Input und das täglich gute Gefühl wenn ich morgens in mein Auto steige und den Podcast höre.

    Hört nicht auf die Welt besser zu machen !!

    Liebe Grüße Kathrin

    • Laura Seiler
      Posted at 15:43h, 11 Juli Antworten

      Vielen Dank für deine lieben Worte, Kathrin. Das freut mich sehr.
      Schön, dass es dich gibt!
      Deine Laura

  • Eliana Moreira Frittrang
    Posted at 18:26h, 30 Juni Antworten

    Liebe Laura,
    Lieber Maxim,
    ihr beide seid sooooo inspiriend !!!! Die ganze Zeit denke ich und innerlich : JA, JA, JA !!!!! Jaaaaa das will ich auch, genau das möcthe ich für mich finden, entwickeln und ausleben !!!! Manchmal sind soooo viel Input, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll 😮 !!!
    Mega Dank für Eure innerliches Superfood-Denkenanstoß !!!!
    Bitte nicht aufhören, es gib sooooo viele Mensch, die genau das brauchen.
    DANKE DANKE DANKE DANKEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!

    • Laura Seiler
      Posted at 15:43h, 11 Juli Antworten

      Danke liebe Eliana! <3 Es freut mich sehr, dass dir die Folge so gut gefallen hat <3

  • Sara
    Posted at 13:24h, 30 Juni Antworten

    Hier ein interessanter Artikel zum Zusammenhang der Wörter Spirituosen & Alkohol mit dem (menschlichen) Geist!
    http://educateinspirechange.org/health/spiritual-consequences-alcohol-consumption/

  • Franziska
    Posted at 21:08h, 29 Juni Antworten

    Ich bin in spiri(ier)t!
    Danke!

  • Anastasia
    Posted at 19:38h, 28 Juni Antworten

    ich würde gerne mal das ein oder andere Seminar besuchen, aber ich weiss nicht wo ich da schaun kann. Ich finde einfach nichts, hast du vielleicht einen Tip für mich?
    LG

Hinterlasse hier deinen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?