123
01 Nov

# 123 Podcast: Wie du Vertrauen in deinen eigenen Weg finden kannst

Beinahe alle Filme und Heldengeschichte haben einen gemeinsamen roten Faden, bei dem der Held oder die Heldin aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen wird und dem Ruf des Abenteuers folgt, um eines Tages als gestärkter Mensch wieder zurück nach Hause zu kehren. In meiner neuen Podcastfolge nehme ich dich mit zu deiner eigenen Heldengeschichte und du erfährst, wie du ein ganz neues Licht auf all deine bisherigen Erfahrungen und noch vor dir liegenden Hindernisse werfen kannst.

Campbell

In diese Podcastfolge erfährst du:

… warum das Leben dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt
… wie du lernen kannst, sie anzunehmen und zu meistern
… wie du mit mehr Leichtigkeit und Vertrauen durch dein Leben gehen kannst
… was wir von den Helden & Heldinnen aus Filmen und Büchern lernen können
… warum es so wichtig ist, dass du dem Ruf des Lebens folgst
… wie du lernen kannst, den Drachen in dir zu zähmen und trotz Angst deinen Träumen zu folgen
… warum es so wichtig ist, dass du dich selbst als der Held / die Heldin deines eigenen Lebens erkennst

Ich wünsche dir ganz viel Freude und tolle Erkenntnisse mit dieser Folge.

[bctt tweet=“Podcast Laura Seiler: Wie du Vertrauen in deinen eigenen Weg finden kannst“ username=“LifeCoachSeiler“]

 

MDGS front 1Mögest du glücklich sein – Jetzt bestellen
Jetzt das Buch auf Amazon bewerten

 

 

Kostenlose 45 Minuten Hörprobe herunterladen

Kostenloses Hörbuch Special zum Buch – Download

 

Wenn dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke dir!

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 

 

P.S. Trag dich jetzt in die Warteliste zur Rise Up & Shine University 2018 ein – das beste Coaching Programm, um dir ein Leben voller Leichtigkeit und Glück in Fülle zu erschaffen.

Zur Rise Up & Shine University 2018


16 Kommentare
  • Larissa Gepostet unter 16:38h, 07 April Antworten

    Liebe Laura,

    ich habe Schwierigkeiten durch meine Mutter. Sie ist ein ziemlicher Energievampir und hat mich und meine Wahrnehmung mein Leben lang verdreht, in unserer Familie ist Autismus vorhanden und ich bin ziemlich ratlos. Dank deinen tollen Podcasts und Meditationen geht es mir wieder wesentlich besser, vielen herzlichen Dank <3
    Jobmäßig hatte ich kein Glück, ich habe im Umgang mit anderen Menschen große Schwierigkeiten, da meine Mutter Ängste, Zweifel auf uns abgeladen hat und ich jetzt dadurch überall zweimal überlege, vor allem Angst habe und auch falsche Entscheidungen dadurch treffe.
    Ich finde dich und andere Yogalehrer richtig toll, nur ist mein positives sehen und fühlen, das ich durch Yoga bekommen hatte durch – meine Mutter – wieder sehr abhanden gekommen. Habe keine träume mehr, von denen ich denke, dass ich sie erreichen kann.a
    Ich weiß nicht wer ich bin und worin meine Chancen liegen, habe auch keine Ahnung wen ich um Hilfe fragen kann außer hier jetzt. Ich liebe eure Tipps, nur weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. Meinen weg finden ohne die richtige Hilfe.
    Vll hab ich eine bipolare Störung, jedenfalls kam mir, was ich drüber gelesen hatte ziemlich passend vor. Aber ich denke man kann auch das in den Griff bekommen, da ich mich so fantastisch gefühlt hatte durch meinen Engel und yoga. Doch ich erreiche es nur noch durch sehr große Anstrengungen. Und ich weiß nicht, wie es besser werden kann.

    Ich hoffe es ist okay was ich geschrieben habe.

    Danke für dich und deine liebevolle Art 🙂

    Mit freundlichen herzlichen Grüßen,

    Larissa Imhof

    • Svenja TeamLiebe Gepostet unter 19:29h, 08 April Antworten

      Liebe Larissa,
      wir danken dir sehr für dein Vertrauen deine Gedanken und Erfahrungen mit uns zu teilen.
      So schön zu hören, dass dir die Inhalte von Laura gut tun dürfen 🙂
      Es ist toll, dass du hier schaust, welche Tools dir gut tun können.
      Hier würden wir dir empfehlen, dir gegebenenfalls Unterstützung von Außen mit ins Boot zu holen, z.B. in Form einer Therapie.
      Eine Möglichkeit ist sich an den SPDI (sozialpsychiatrischer Dienst) in deiner Nähe zu wenden, der alle Angebote in der Umgebung kennt und auch bei der Therapeutensuche unterstützen und dich beraten kann, wenn du das möchtest. Hierfür google doch einfach mal „sozialpsychiatrischer Dienst + Name deiner Stadt“, dort wirst du dann ganz sicher fündig.
      Solltest du hier noch weitere Fragen zu haben, kannst du uns gerne eine Nachricht an unser Kontaktformular schreiben:
      https://helpcenter.lauraseiler.com/hc/de/requests/new
      Wir wünschen dir alles Liebe,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Ilsemarie Gepostet unter 11:22h, 14 Juli Antworten

    Liebe Laura,
    herzlichen Dank für diesen wieder so tiefgreifenden Podcast denn er hat mir viel Mut gemacht.

    Ich habe grade mit dem Onlinekurs „ Dream Big Safari „ begonnen.
    Heute habe ich gelernt das ich besser Heldenfilme schauen sollte und das werde ich ab jetzt machen.

    Meine Heldin ist Aenne Burda weil ich mit Nähen sehr verbunden bin und sie soviel geschafft hat.

    Ganz liebe Grüße an Dich und Deine gewachsene Familie Deine Ilsemarie

    • Svenja TeamLiebe Gepostet unter 18:11h, 14 Juli Antworten

      Liebe Ilsemarie,
      vielen lieben Dank für deine herzliche Rückmeldung und deine lieben Worte an Laura ♡
      Sie sendet ganz viel Liebe zurück zu dir 🙂
      Wie wunderbar, dass du da gerne dich mehr mit dem Thema Held*innen verbinden möchtest.
      Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei!
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe

  • Margrit Müller Gepostet unter 09:34h, 03 Mai Antworten

    Liebe Laura,
    danke für diesen Podcast.
    Du hast es wunderbar dargestellt. Es ist wunderbar einleuchtend.
    Meine Mentorin auf meiner Heldenreise bist du. Ich habe durch deine
    tollen Podcasts schon so viel gelernt und habe dadurch Mut bekommen.
    Ich bin dir so dankbar.
    Liebe Grüße Margrit

    • Laura Seiler Gepostet unter 16:14h, 07 Mai Antworten

      Danke liebe Margrit <3

  • Anita Gepostet unter 20:42h, 23 März Antworten

    Ich finde dein buch und deine podcasts super.
    Stellen mir immer wieder auf wenn ich in einem TIEF sitze
    Tut so guet danke dir von herzen

  • Sylvia Gepostet unter 18:56h, 11 November Antworten

    Liebe Laura,
    vielen Dank für deine bezaubernden Worte. Am Mittwoch hat mir mein Bruder einen Link zu dem Inteview mit Katja Wolf geschickt. Dies fand ich schon sehr toll und da war ich das erste mal auf deiner Seite unterwegs. Heute bin ich noch mal auf deine Seite und lese „Wie du Vertrauen in deinen eigenen Weg findest“. Ich habe gestern die Kündigung für meinen alten Job bekommen, worüber ich überüberüberaus froh bin. und glaube mir mein großes Abenteuer beginnt jetzt. Ich hab schon ein Ziel, an dem ich auch schon arbeite, aber bisher nur nebenbei. Dein Podcast ist so Inspirierend, da kommt so viel Energie rüber und steckt mich direkt an. Vielen vielen Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße Sylvia

  • Lina Gepostet unter 18:22h, 07 November Antworten

    Ich kenne dich nicht Laura, aber ich verfolge dich jetzt seit einer Weile und hör dir immer so gerne zu…
    und ich würde dich gerne drücken weil du so unendlich freudig erzählst und ich mir das dann immer selber so gut vorstellen kann
    und ich das so nachvollziehen kann weil ich über so Erkenntnisse auch immer so glücklich bin.
    Ich habe gestern neue Regale aufgehangen und es stehen nur drei Bücher drin. Eins ist Joseph Campbells „Der Heros“ …
    hab genau in dem Moment zum Regal geschaut wo du von ihm im Podcast anfängst zu sprechen.

    Danke – dass es dich gibt und du uns daran teilhaben lässt was du dir für tolle Gedanken machst.

    Liebe Grüße, Lina

  • Jasmin Gepostet unter 10:04h, 06 November Antworten

    Liebe Laura. Ich verfolge deinen Podcast nun schon seit einem halben Jahr. Ich liebe es, dass mich deine Worte so berühren. Ich lache und weine manchmal und oftmals bin ich sehr geflasht von wieder neuen Gedanken zum Leben von dir. Dir fällt immer etwas neues wichtiges ein, was es zu sagen gibt. Dein Buch hab ich mir deshalb auch gekauft und bin gerade dabei es langsam u bewusst durchzulesen, damit ich Dinge in meinem Leben wirklich umsetzen kann.
    Ich habe oft schwere Gedanken die mit deinen Podcasts oft leichter werden!
    Danke ehrlich!

  • Dorothea Gepostet unter 09:20h, 04 November Antworten

    Hallo Laura,
    dein Beitrag zeugt von viel jugendlichem Esprit, der die wirkliche Dimension des Lebens noch nicht erfasst hat. Ich denke an Menschen mit schweren chronischen Beschwerden oder einem nahestehenden Verwandten, der nach einem schweren Schlaganfall mit einer einseitigen Lähmung zurechtkommen muss. Wie sollen die sich auf den Weg machen? Menschen, die viel Schicksalsschläge einzustecken hatten und nicht mehr können.
    Nicht jeder hat die Kraft und die Fähigkeit, ein „Held“ zu sein und schon gar nicht hat man stets Mitstreiter an seiner Seite. Viele Menschen kämpfen für sich allein – vor allem in unserer Gesellschaft.
    Ich kann mich aus genannten Gründen nicht mit deinen Podcasts identifizieren. Das Leben ist kein Märchen und auch kein Rosamunde-Pilcher-Film. Ich halte es für wichtig, dies auch einmal zu spiegeln – so positiv auch deine Intention sein mag.
    Viele Grüße,
    Dorothea

  • Sylvia Gepostet unter 14:48h, 03 November Antworten

    Hallo Laura ,
    ich habe zum ersten Mal deinen aktuellen Podcast gehört , Zufall , bin so begeistert von deinen autenthischen ,liebenswerten , fröhlichen Worten , hat mich vieles reflektieren lassen und bewegt , toll !
    Du hast mich mitgenommen ………
    Liebe Grüße Sylvia

  • Saskia Gepostet unter 16:59h, 02 November Antworten

    Liebe Laura, toller Podcast! Du hast mir geholfen zu realisieren wo das Leben mich angerufen hat und wie lange ich tatsächlich gebraucht habe um aufzuhören dagegen anzukämpfen und die Herausforderung anzunehmen. Deine Podcasts motivieren und erden mich jede Woche.
    Danke!
    Saskia

  • Marina Traversaro Gepostet unter 19:47h, 01 November Antworten

    Hallo Laura,

    Komplimente für deine Arbeit und die Energie, die du darin steckt.

    Liebe Grüße

    Marina

  • Maria Möller Gepostet unter 19:12h, 01 November Antworten

    Liebe Laura,
    danke für die großartige Heldengeschichte, so habe ich das noch nie gesehen …..sehr passend kommt das für meine neue berufliche Heraudforderung.

    Maria

  • Jana Gepostet unter 16:40h, 01 November Antworten

    Liebe Laura,

    was für ein grandioser und für mich passender Podcast.
    Ich starte am 1.12. in einen neuen Job.
    Du hast mich gestärkt… DANKE!
    Wir sehen uns in Hamburg zur Buchtour.
    Alles Liebe
    Jana

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.