10 Jan # 134 Podcast: Bessere Konzentration, weniger Stress und ein neues Selbstbewusstsein durch Meditation – Interview Special mit Jonas Leve & Manuel Ronnefeldt

Heute geht’s hier im Podcast um eins meiner Lieblingsthemen: Meditation. Ich habe mich mit den beiden Gründern der 7Mind App in ihrem Büro hier in Berlin getroffen und mit ihnen übers Meditieren, Unternehmensaufbau und Mut gesprochen.

Jonas Leve und Manuel Ronnefeldt sind die Gründer der App 7Mind, die dir dabei hilft, deine Meditationspraxis zur Routine zu machen. Die beiden Jungs hatten vor vier Jahren während des Studiums die Idee eine App fürs Meditieren zu entwicklen und führen heute ein sehr erfolgreiches Startup.

In der Folge heute erfährst du:

– was es braucht, um eine Business-Idee zum Leben zu erwecken
– wie Jonas & Manuel gestartet sind und was ihr Erfolgs-Mindset ausmacht
– was Achtsamkeit bedeutet und wie du sie im Alltag leben kannst
– warum Meditation dein Leben komplett verändern kann
– wie du am besten Anfangen kannst zu meditieren
– wie du neue Routinen langfristig durchziehen und etablieren kannst

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration mit dem Interview! Schreib mir sehr gerne bei Instagram und Facebook, was du aus dem Interview für dich mitgenommen hast.

Podcast Laura Seiler: Bessere Konzentration, weniger Stress und eins neues Selbstbewusstsein durch Meditation - Interview Special mit Jonas Leve & Manuel Ronnefeldt Klick um zu Tweeten

7Mind
7Mind fürs das iPhone
7Mind für Android

Nach dem du in der App ein Profil erstellt hast kannst du unter https://7mind.de/angebot den Aktions-Code LAURA einlösen und bekommst exklusiv 30% Rabatt auf das 7Mind Jahresabo.

Der 7Mind Achtsamkeitsplaner: https://7mind.de/planer

Die Konferenz von 7Mind: http://mind-conference.com/benediktus (bis Ende Februar gibt es noch Early-Bird-Tickets auf die du auch 15% Rabatt bekommen kannst. Dazu einfach bei der Anmeldung in „Ihre Mitteilung an uns“ den Aktions-Code LAURA15 eingeben)

Der 7Mind Podcast: http://7mind.de/podcast

Büchertipps:

Die vier Versprechen: Ein Weg zur Freiheit und Würde – Don Miguel Ruiz

Siddhartha. Eine indische Dichtung – Hermann Hesse

Jetzt – Die Kraft der Gegenwart – Eckhart Tolle

Lean Startup: Schnell, risikolos und erfolgreich Unternehmen gründen

Wenn dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke dir!

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 

 

P.S. Bestell dir jetzt mein neues Buch und beginne die Reise zu dir selbst: Mögest du glücklich sein  (die ersten 45 Minuten gibt es auch kostenlos als Hörbuch für dich zum Download)


Meine Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu legen.

Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds biete ich darüber hinaus auch High Performance Coachings speziell für Musiker, Spitzensportler und Manager an und begleite Menschen in Veränderungsprozessen sowie in der Umsetzung ihrer Lebensvisionen.

2 Kommentare
  • Claudia
    Posted at 11:55h, 08 April Antworten

    Ich finde es schon mal fass singend das Jungs im Allter von 29 Jahren eine Meditation App entwicklen sehr schön und sehr mutig weiter so, und das ihr so viel Unterstützung bekommt finde ich toll.Ich bin kein Fan von räucherstepchen da bekomme ich Kopf schmerzen von räucherstepchen.Ich find das echt super das Zwei Freunde zusammen Mittag immer Meditiren toll ich find das auch echt wichtig super.ja das ist echt Wertschätzung man so immer Menschen Arten,Ihr seit ein lustiger Haufen mit Laura zusammen.Jungs weiter so das gefehlt mir was ihr da macht super gut👍🕯👍🕯👍

  • Julia
    Posted at 20:37h, 18 Januar Antworten

    Liebe Laura, danke für das tolle Interview! ich würde noch so gerne wissen, welche Übungen genau Jonas (oder Manuel) jeden morgen macht. er sprach von 7 Minuten Yoga, 7 Minuten Atemübungen und 7 Minuten Mediatation. ich würde diese Motgebroutine auch so gerne einführen. Mit einer kleinen „Anleitung “ wäre das Klasse:) Vielleicht kannst du meine Frage ja weiterleiten:)
    Viele Grüße
    Julia

Hinterlasse hier deinen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?