136
24 Jan

# 136 Podcast: Wer Gott in Wirklichkeit ist und wie du dich mit ihr verbinden kannst – Interview mit Neale Donald Walsch (Englisch)

– Bitte beachte, dass das Interview auf Englisch ist. Auf meinem Youtube Kanal findest du die deutschen Untertitel, wenn du dort den Button für Untertitel unten in der Leiste im Video anklickst –

Ich bin unendlich dankbar, heute mein Gespräch mit Neale Donald Walsch mit dir teilen zu können. Neale Donald Walsch ist Autor des Buches Gespräche mit Gott, dass millionenfach verkauft worden ist und Autor von über 30 weiteren Büchern. In seinem Buch Gespräche mit Gott hat Neale Donald Walsch einen Dialog mit Gott, bei dem ihm Gott auf alle seine Fragen antwortet und ein neues, allumfassendes Bild von Gott entsteht lässt.

Kein Buch hat mein Leben mehr geprägt als Gespräche mit Gott, weswegen es ein sehr besonderer Moment für mich war, mit Neale Donald Walsch sprechen zu können und ihm meine Frage stellen zu dürfen.

In dem Interview spreche ich mit Neale über den Moment als er angefangen hat, das Buch zu schreiben und wie sich sein Leben durch die Gespräche mit Gott verändert hat. Er spricht darüber, wer oder was Gott überhaupt ist, wie jeder diese Verbindung aufbauen kann und was wir im Alltag tun können, um bewusster im Einklang mit der göttlichen Energie zu leben.

Das Interview nimmt dich mit auf eine wunderschöne Reise zu dir selbst.

Copy of Interview Langhaarmädchen Podcast Laura Seiler

Du erfährst in dieser Podcastfolge:

– Wer oder was Gott in Wirklichkeit ist
– Wie du in Kontakt mit der göttlichen Kraft von Weisheit und Klarheit in dir kommen kannst
– Wie du dein Misstrauen gehen lassen kannst und wieder der Stimme in dir Vertrauen lernen kannst
– Warum es so wichtig ist, dass wir unser vorherrschendes Bild über Gott ändern
– Was für Neale Donald Walsch die wichtigste Antwort von Gott war
– Was du im Alltag tun kannst, um die Erfahrung von der göttlichen Energie des Lebens zu machen
– Worum es im Leben eigentlich geht
– Was du in deinem Leben tun kannst, um der gesamten Menschheit zu dienen

[bctt tweet=“Interview Neale Donald Walsch: Wer Gott in Wirklichkeit ist und wie du dich mit ihr verbinden kannst“ username=“LifeCoachSeiler“]

Was hast du aus dieser Folge für dich mitgenommen? Welcher Gedanke war für dich besonders wertvoll? Schreib mir gerne bei Instagram unter den Post zu dieser Folge in die Kommentare deine Gedanken: @lauramalinaseiler

Buchtipps und Links:
Gespräche mit Gott – Buch 1
Ein unerwartetes Gespräch mit Gott: Das Erwachen der Menschheit
Robert Heinlein: Fremder in einer fremden Welt

Kostenloses Webinar mit Neale Donald Walsch

Website Neale Donald Walsch – http://www.nealedonaldwalsch.com/
Weiteres Material:

Wenn dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke dir!

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 

 

P.S. Bestell dir jetzt mein neues Buch und beginne die Reise zu dir selbst: Mögest du glücklich sein  (die ersten 45 Minuten gibt es auch kostenlos als Hörbuch für dich zum Download)


24 Kommentare
  • Julia Gepostet unter 13:55h, 22 Juni Antworten

    ***GEWINNSPIEL***

    –> DIESE ist meine absolute Herzensfolge – sie birgt so viele simple Weisheiten, die man sich ab und zu einfach nur mal wieder erinnern muss 🙂

    Danke für deine tolle Arbeit, liebe Laura und liebes Team!

    Namasté.

    Eure Julia (IG: juliasana_yoga)

    • Miriam - Team Liebe Gepostet unter 12:04h, 25 Juni Antworten

      Hallo liebe Julia,
      danke für deine liebe Nachricht an Laura und du hast so recht, man darf sich daran einfach immer wieder erinnern <3
      Danke, dass es dich gibt <3
      Ganz viel Liebe in Gedanken sendet
      Miriam aus dem TeamLiebe ♡

  • Laura Gepostet unter 17:18h, 15 März Antworten

    Hallo liebe Katrin, du kannst dir auf Youtube das Interview mit deutschen Untertiteln ansehen ? https://www.youtube.com/watch?v=O_u-6SCsQkg&t=1268s

  • Giulia Gepostet unter 12:58h, 28 Januar Antworten

    Liebe Laura, es ist so wundervoll, dass du dieses Interview mit Neale Donald Walsch führen konntest. Seine Bücher haben mein Leben sehr starkt geprägt, ebenso wie dein Podcast und die RUSU. Es ist wundervoll, hier beides vereint zu sehen.
    Das Interview hat mich wirklich sehr berührt!
    Vielen Dank für diese wundervolle Folge!

    Alles Liebe und vielen Dank für alles, was du bist,

    Giulia

  • Sina Gepostet unter 12:21h, 26 Januar Antworten

    Liebe Laura,

    ich sitze gerade im Cafe vor meinem Rechner, höre deinen Podcast und als Neal aufhört zu sprechen, diese 10 sec., schießen mir Tranen in den Augen. Danke für dieses wundervolle Interview. Es berührt mein Herz so sehr.

  • Carolin Gepostet unter 09:46h, 26 Januar Antworten

    Danke vom Herzen dafür!

  • karin Gepostet unter 19:12h, 25 Januar Antworten

    danke laura – thanks neale !
    wunderschön… muss dass mal setzen lassen…
    als mir eine aurosomatherapeutin das buch gespräche mit gott empfohlen hat (ich war ca 21) … sträumte ich mich innerlich wegen des titels, wie auch du im interview erwähnt hast… also hatte ich es zwar irgendwo im kopf aber kaufte es nicht… als jedoch in der buchhandlung mier dieses buch immer wieder in die hände kam-kaufte ich es & las… ich fand das buch sehr gut-spannend… jedoch denke ich verstad ich vieles nicht zu dem zeitpunkt… nun nach dem interview weiss ich-ich werde das buch schon bald nochmals lesen…. danke

  • Nina Gepostet unter 18:48h, 25 Januar Antworten

    Hallo Laura,
    ich würde mich auch über eine Übersetzung sehr freuen.
    Mein Englich ist auch sehr schlecht.
    Ich höre deine Podcast schon seid ein paar Monaten und bin immer begeistert.
    Und mich interesiert Neal Donald Walsch.
    Grüßle
    Nina

  • Dominique Gepostet unter 16:52h, 25 Januar Antworten

    Ich habe am ganzen Körper durchgehend Gänsehaut gehabt. Ich fühle mich gerade so voller Liebe und Energie, als würde das Universum in einem hellen Licht durch mich strahlen. DANKE dafür!

  • Iris Rosalie Nauert Gepostet unter 11:13h, 25 Januar Antworten

    Liebe, liebe Laura,

    so tief berührt habe ich deinem Interview mit Neal zugehört und meine Tränen der Liebe, der Freude, des Erkennens, des Loslassens…des Kapitulierens all meiner Zweifel… laufen lassen. Ich danke dir aus tiefem Herzen, dass du mich und all die Menschen da draußen in dieser Form beschenkst, berührst und mich in die Selbstermächtigung führst das gleiche zu tun. In meinem ganzen Körper fühle ich Lebensfreude…Liebe…und bin so dankbar das fühlen zu dürfen….die Veränderung zu sein, die ich selbst in der Welt gerne erleben möchte.

    Danke für die Liebe, Fülle und Schönheit, die du in mein Leben gebracht hast… danke dass mein Verstand kapituliert hat und sich in Liebe der Weisheit Gottes ergibt 😉 und ich meinen Weg jetzt gehe andere zu berühren und zum strahlen zu bringen.

    Herzumarmung und liebe Grüße,

    Iris Rosalie

  • Cornelia Braun Gepostet unter 22:15h, 24 Januar Antworten

    ich bin ganz beseelt. Bisher habe ich das Buch auch noch nicht gelesen.Aber es wird der Zeitpunkt kommen. Seine Worte sind wirklich so wahr! Danke für dieses Geschenk liebe Laura!!

  • Kerstin Gepostet unter 16:55h, 24 Januar Antworten

    Hi liebe Laura,

    habe heute früh deinen Podcast gehört, eine Kollegin hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass mir dieser gefallen könnte 🙂 und so war es dann natürlich auch 😀 da mir das Buch „Gespräche mit Gott“ bereits seit 2 Jahren bekannt ist, ich ABER noch immer nicht dazugekommen bin es zu lesen, da mich auch der Titel etwas abschreckte (wie auch von Neal Donald Walsch angesprochen, Warum er seinen Titel so behalten wollte) – und mich mittlerweile verfolgt – so auch heute Früh wieder als ich erfuhr um was es eigentlich in deine neuesten Folge ging 🙂 und Du dann auch noch angesprochen hast, dass dich dieser Titel auch verfolgt hat – steht es jez auf jeden Fall ganz oben auf meiner „unbedingt lesen“ Liste 😀

    Der Satz den ich aus diesem Gespräch mitnehmen werde ist definitiv; YOUR LIFE ISN’T ABOUT YOU

    thanks a lot for your inspiration and love !!!
    Alles Liebe und Liebe Grüße aus Wien
    Kerstin 🙂

  • Oriana Gepostet unter 16:09h, 24 Januar Antworten

    Vielen lieben Dank für diese tolle Podcastfolge liebe Laura ?.
    Ich habe mich so sehr darüber gefreut ein Interview mit Neal Donald Walsch zu hören ?.
    Seit 2017 lausche ich den ins deutsche übersetzten Hörbüchern von Neal Donald Walsch, nachdem ich in eine Depression gefallen war, die mit zwei sehr netten, aber zu tiefst religösen Kolleginnen zusammenhing. Ihre sehr religiösen, konservativ geprägten Sichtweisen erschienen mir immer unpassender und einengender. Ich habe mich zu dem Zeitpunkt von ihnen nur noch Mißverstanden gefühlt ? und so musste ich lernen diese zwei ansonsten wunderbaren, lieben Menschen loszulassen und meinen eigenen Weg zu finden. Das war sehr schmerzhaft, denn ich hatte beide wirklich gern.
    Die Chance und die Lernaufgabe daraus war allerdings mein eigenes spirituelles Erwachen einzuleiten und zu lernen mir selbst und ihnen zu vergeben. Hier geschah dann auch Heilung ?.
    Eigentlich habe ich erst durch diese Hörbücher angefangen an Gott zu glauben. Denn mir wurde durch Neal ein anderes Bild von Gott gegeben. Den Begriff „Gott“ fand ich bis dahin sehr einseitig religiös besetzt und so war es für mich am Anfang leichter von einem Ursprung, einer Quelle von allem was ist zu denken. Obwohl ich intuitiv bereits als junger Mensch immer wusste, dass alles mit allem verbunden ist, vergessen wir dies oft als Erwachsene. Mich hatten aber immer die Sichtweisen der nativen Urvölker faszieniert, die sich ähnlich wie in dem SciFi-Film „Avatar- Aufbruch nach Pandora“ zutiefst miteinander und ihrer Umwelt verbunden gefühlt haben.
    Nun versuche ich jeden Tag ein bischen zu meditieren und mache etwas Qi Gong und es ist einfach wunderbar was dabei passiert ?.
    Auch Dir , liebe Laura, möchte ich an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen, denn auch du hast mir auf vielfältige Weise geholfen ?. Es ist so schön das es dich gibt ?.

    Shanti

  • Ingrid Gepostet unter 13:05h, 24 Januar Antworten

    Tief erfüllt und von Herzen dankbar!

  • Matthias Gepostet unter 10:01h, 24 Januar Antworten

    be the source… Danke Danke für diesen tollen Podcast Laura, es hat mich tief berührt. Anfangs war ich etwas skeptisch, da er in Englisch ist, aber ich konnte alles wunderbar verstehen. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich empfand es in Englisch noch einmal intensiver.

    Ich kenne die 3 Teile von Gespräche mit Gott und auch bei mir haben sie einen großen Schritt zu meiner Entwicklung beigetragen. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe alle 3 Teile auch als Hörbuch und höre sie im Auto bei längeren Fahrten oder wenn ich unterwegs bin.

    Liebe Laura Danke für dein tun.
    LG
    Matthias

  • Marlies Hartjes Gepostet unter 09:38h, 24 Januar Antworten

    Hallo liebe Laura,
    ich schließe mich meiner Vorschreiberin, Katrin an. Bitte um Übersetzung des Podcast ? Leider kann ich nicht so gut Englisch.
    Englisch steht auf meiner Ziel Liste.
    Damit würdest du mich auch so glücklich machen.
    Ganz liebe Grüße
    Marlies

  • Katrin Mescheder Gepostet unter 08:45h, 24 Januar Antworten

    Hallo liebe Laura,
    Wäre es möglich, für dieses einzigartige Podcast mit einer deutschen Übersetzung zu bekommen? Leider kann ich nicht so gut Englisch. ;(
    Damit würdest du mich sehr glücklich machen.
    Ganz liebe Grüße an euch alle
    Katrin

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.