14 Feb # 139 Podcast: Wie du nach einer emotionalen Verletzung wieder dein Herz öffnest

Es gibt seit heute ein neues Podcastformat. Du fragst, ich antworte. Die erste Frage, die ich heute beantworte, kam von Bianca und sie fragt: „Wie kann ich mich emotional öffnen, nachdem ich mich nach schmerzhaften Erfahrungen emotional sehr verschlossen habe.“

Hier kannst du mir deine Frage für den Podcast schicken: Podcast-Formular

Ich habe mich sehr gefreut, diese Frage hier im Podcast zu beantworten. Wir kommen nicht durchs Leben, ohne auch emotional verletzt zu werden, ebenso wenig wie wir durch Leben gehen, ohne andere Menschen zu verletzen. Umso wichtiger ist es zu lernen, das Herz immer wieder zu öffnen und in der Verletzung die Antwort auf elementare Fragen des Lebens zu finden.

Du erfährst in dieser Folge:
– Was du tun kannst, um emotionale Verletzungen zu heilen
– Warum es so wichtig ist, die Verletzung zu fühlen und sich nicht vor ihr zu schließen
– Wie uns unsere Verletzungen auf einer tieferen Ebene alle miteinander verbinden
– Wie du in deiner Verletzung elementare Frage für dein Leben finden kannst
– Warum es wichtig ist, zu vergeben und Verantwortung für die eigene Heilung zu übernehmen
– Wie du lernen kannst dein Herz wieder zu öffnen und warum die Alternative keine Option ist
– Warum du nichts zu verlieren hast, wenn du wahrhaftig liebst

Podcast: Wie du nach einer emotionalen Verletzung wieder dein Herz öffnest Klick um zu Tweeten

Ich freue mich über deine Gedanken zu der Folge auf Instagram: @lauramalinaseiler

Wenn du gerne vollkommen in deiner Kraft kommen möchtest und dich mit deinem Higher Self verbinden möchtest, kannst du dich jetzt für die Rise Up & Shine University anmelden:
Rise Up &Shine University

Wenn dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke dir!

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 

 

P.S. Bestell dir jetzt mein neues Buch und beginne die Reise zu dir selbst: Mögest du glücklich sein  (die ersten 45 Minuten gibt es auch kostenlos als Hörbuch für dich zum Download)


Meine Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu legen.

Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds biete ich darüber hinaus auch High Performance Coachings speziell für Musiker, Spitzensportler und Manager an und begleite Menschen in Veränderungsprozessen sowie in der Umsetzung ihrer Lebensvisionen.

12 Kommentare
  • Sanne
    Posted at 13:36h, 26 Februar Antworten

    Liebe Laura,
    ein riesiges Dankeschön für diese Folge! Du hast mir eben geholfen, wieder den richtigen Weg zu finden. Ich möchte mein Leben voller Liebe, Energie und allen möglichen Gefühlen leben. In den letzten Jahren, das habe ich nun dank deinem Impuls gespürt, habe ich meinem ängstlichen Ego viel zu viel Platz gelassen, mich einzuschränken. Jetzt möchte ich das nicht mehr. Ich bin für meine Heilung selbst verantwortlich und es liegt in meiner Hand, mich selbst zu lieben, für mich da zu sein und ein erfülltes Leben zu leben. Vielen Dank für deine Inspiration und die Energie, die du mir geschenkt hast!

  • stefanie
    Posted at 17:29h, 23 Februar Antworten

    liebe laura,

    vielen dank für dein engagement!!! ich muss dauernd über eine sache nachdenken, die du hier in der folge gesagt hast:
    alles was wir tun läuft letztendlich darauf hinaus, dass wir geleibet werden wollen…
    wie kommst du darauf?
    ich sehe das anders: alles was wir tun läuft letztendlich darauf hinaus, dass wir glücklich sein wollen… und manchmal tue ich auch ganz bewusst dann etwas, von dem ich weiß, dass andere menschen das nicht mögen – aber es mich in mein glück bringt…
    alles liebe für dich!

  • Lela
    Posted at 19:40h, 17 Februar Antworten

    Liebe Laura,
    ich danke Dir von Herzen für Dein Sein, Deine Worte, die dazu führen, dass ich mich auf meinen Weg der inneren Heilung aufgemacht habe. Und damit Teil der RUSU 2018 geworden bin.
    Was mir aber bislang verborgen blieb, bis ich letzte Woche bei Katja Wolf in Berlin war und bei Ihr in meinen Schmerz, meine Angst kam, dass es nicht um mein organisches Herz geht. Erst durch das Erleben meines unfassbar tiefliegenden Schmerzes, die Liebe nicht erfahren zu haben, erst dadurch kam ich das erste Mal nach Jahren in die Verbindung zu meinem Herzen. Und somit verstehe ich erst jetzt voll und ganz, was Du in dem aktuellen Prodcast meinst. Unglaublich und so unfassbar schön zugleich. Danke Dir und allen Herzensmenschen, die hier unterwegs sind. Liebe Grüße Lela

  • Nina
    Posted at 09:46h, 17 Februar Antworten

    Liebe Laura,
    ich liebe deine Podcasts´ und deine Arbeit! Wow, mir wurde dieser Podcast immer wieder vor die Füsse geworfen. Ich wurde verletzt und lebe seit Monaten damit, mich zu finden, was wunder(!)bar ist. Ich habe mich soeben ergeben und mir die Zeit genommen, diese Folge zu hören! Ich habe da (wieder) so viel mitnehmen können, dass ich gerade ganz glücklich und still bin.
    An alle lieben Menschen da draussen 🙂 : Lasst es uns rocken! Das Leben ist schön! Namaste ❤

  • Tina
    Posted at 18:57h, 15 Februar Antworten

    Liebe Laura, vielen Dank für diese unglaubliche tolle Folge. Sehr berührend, aber definitiv auch ein weiterer Schritt nach vorne.
    Alles Liebe auch für Dich und schön das es DICH gibt!!

  • Dominique
    Posted at 15:41h, 15 Februar Antworten

    Liebe Laura, danke dass du den Pfeil mal wieder mitten ins Herz getroffen hast! <3

  • Elvira
    Posted at 09:04h, 15 Februar Antworten

    Danke für genau diese Frage ❤
    … und danke für die Inspiration für den Neuanfang 🕉💛
    Licht und Liebe für euch alle 🤗

  • Melanie
    Posted at 00:20h, 15 Februar Antworten

    Danke,liebe Laura!
    Die Folge hat mich sehr berührt und aufgebaut!Mögen all unsere Herzen weit geöffnet sein❤

  • bille
    Posted at 22:47h, 14 Februar Antworten

    wundervoll…grossartige übung im vertrauen & loslassen🦋

  • Cornelia Braun
    Posted at 21:56h, 14 Februar Antworten

    Ich bin immer wieder verwundert, dass bestimmte Podcastfolgen genau zu dem Zeitpunkt kommen,wie sie in mein Leben passen. Gerade in diesen Tagen, bin ich wieder sehr aufgewühlt . Ich schaue aber wohl nicht genau hin ,weil ich nicht weiss,was danach kommt. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass nach meinen größten Krisen IMMER ein Gewinn -eine Bereicherung für mein Leben stand.
    Ich wünsche allen eine schöne,aufregende Zeit und eine wundervolle Reise durchs Leben!

  • Frieda
    Posted at 20:18h, 14 Februar Antworten

    Danke für die schöne und intensive Folge! Das Herz ist wirklich so faszinierend und es ist ganz wunderbar, damit zu arbeiten. Spannend sind in dem Zusammenhang auch die Herzintelligenzmethode und die Bindungsenergetik, die bei der „Herzarbeit“ Unterstützung bieten können. Dafür wurde die herzheilpraxis.de gegründet; -)

  • Rosenbaum Maija
    Posted at 11:27h, 14 Februar Antworten

    Liebe Laura,

    Danke, Danke! was für eine tolle Folge! Ich bin verantwortlich für meine Heilung, das habe ich verstanden.Ich habe meinen Inside Job gern angenommen. Ich bin so glücklich über jedes Wort von Dir und lerne, es kann keiner für mich machen – nur ich selbst kann es tun. Und alle meine Gedanken und Handlungen werden mein Licht stahlen lassen. Ich höre jeden Podcast mehrmals und verstehe immer mehr. Viele sonnige Grüße aus dem schönen Berlin an Alle….. und nach Kapstadt.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?