28 Feb # 141 Podcast: Wie du eine gesunde und strahlende Haut bekommst – Interview Special mit Philipp Domsch

Wie du vielleicht bereits in der ein oder anderen Podcastfolge von mir schon mal gehört hast, habe ich auch lange Zeit unter Hautproblemen gelitten und einfach nicht herausgefunden, wie es besser werden kann. Ich habe sehr viel Geld in irgendwelche Cremes oder Hilfsmittel investiert, aber nichts hat wirklich geholfen, bis ich angefangen habe mich mit den Gründen für die Hautprobleme auseinanderzusetzen. Heute habe ich eine gesunde Haut und alle Probleme gelöst. Ich weiß aber, wie frustrierend der Weg teilweise dorthin ist, wenn einem niemand wirklich hilft, die Ursache herauszufinden.

Deswegen freue ich mich heute besonders Philipp Domsch im Interview zu haben, der sich auf das Thema gesunde Haut spezialisiert hat.
Philipp hat sich jahrelang intensiv mit dem Thema beschäftigt und ist auf Ursachenforschung gegangen, wodurch es auch ihm gelungen ist, herauszufinden, warum Hautkrankheiten entstehen können und was man dagegen tun kann.

In diesem Interview erfährst du:
– Was die Ursachen für Hautkrankheiten (wie z.B. Akne, Neurodermitis) sein können
– Warum es häufig nicht reicht, einfach nur die Symptome mit Cremes zu behandeln
– Wie du mit den negativen Emotionen rund um ein schlechtes Hautbild umgehen kannst
– Dass es eine Lösung für Hautkrankheiten gibt und du nicht verzweifeln musst
– Wie diese Lösungen aussehen können und was du ganz konkret im Alltag tun kannst, um eine gesunde und strahlende Haut zu bekommen

Podcast: Wie du eine gesunde und strahlende Haut bekommst - Interview Special mit Philipp Domsch Klick um zu Tweeten

Ich freue mich über deine Gedanken zu der Folge auf Instagram: @lauramalinaseiler

Philipp hat hat gerade den Hautkongress ins Leben gerufen, wo du dich noch diese Woche kostenlos anmelden kannst und Interviews mit über 50 Experten zu dem Thema bekommst. Hier kannst du dich kostenlos zum Hautkongress anmelden: Anmeldung Hautkongress

Wenn du gerne vollkommen in deiner Kraft kommen möchtest und dich mit deinem Higher Self verbinden möchtest, kannst du dich jetzt für die Rise Up & Shine University anmelden:
Rise Up &Shine University

Wenn dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke dir!

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 

 

P.S. Bestell dir jetzt mein neues Buch und beginne die Reise zu dir selbst: Mögest du glücklich sein  (die ersten 45 Minuten gibt es auch kostenlos als Hörbuch für dich zum Download)


Meine Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu legen.

Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds biete ich darüber hinaus auch High Performance Coachings speziell für Musiker, Spitzensportler und Manager an und begleite Menschen in Veränderungsprozessen sowie in der Umsetzung ihrer Lebensvisionen.

5 Kommentare
  • Routine für die Haut mit natürlichen Produkten - Post von Julia
    Posted at 11:36h, 25 März Antworten

    […] dich das Thema näher interessiert, dann höre mal in die Folge: Wie du gesunde und strahlende Haut bekommst – Interview Special mit Philipp Domsch aus Laura Malina Seilers Podcast Happy, holy & confident an – sehr zu […]

  • Ingrid
    Posted at 20:39h, 12 März Antworten

    Hallo liebe Laura und lieber Philipp,

    wisst ihr eigentlich, dass es auch viele Menschen gibt, die ihre eigene Haut mit Drücken und Knibbeln angreifen? Das ist eine psychische Erkrankung mit dem Namen Skin Picking. Betroffene können mit diesem Verhalten nicht aufhören, auch wenn Wunden und Narben entstehen. Mehr Infos dazu unter http://www.skin-picking.de

  • Antonia
    Posted at 09:42h, 01 März Antworten

    danke, liebe laura, für diesen inspirierenden podcast. das thema hat mich in den letzten tagen konstant als spiegel begleitet und ich konnte für mich, für meine tochter und sicher auch für meine künftigen klienten sehr wertvolle anregungen rausholen. alles liebe, antonia (www.hoeraufdeinenbauch.at)

    • Antonia
      Posted at 09:52h, 01 März Antworten

      ps: mich würde interessieren, welche alge philipp empfiehlt philipp empfiehlt? hab ich in den shownotes nicht gefunden 😉

  • BiVo
    Posted at 17:35h, 28 Februar Antworten

    Danke für diese Folge! Ich selbst habe mit Anfang 20 Jahre zum ersten Mal Neurodermitis bekommen. Und zwar richtig schlimm, meine Augen waren so geschwollen, dass ich kaum noch sehen konnte. Ich bin von einem Arzt zum anderen, aber keiner konnte mir helfen. Selbst die Cortisonsalben hatten nur begrenzte Wirkungskraft. Es war so schlimm, dass ich auch mein Studium für ein Semester unterbrechen musste. In diesem halben Jahr habe ich mich intensiv auf Entdeckungsreise gemacht. Und ich habe verstanden dass meine Haut im wahrsten Sinne des Wortes der Spiegel meiner Seele ist. Zum ersten Mal wurden mir meine starken Abgrenzungsprobleme bewusst. Schritt für Schritt habe ich gelernt mich besser abzugrenzen, es nicht mehr allen recht machen zu wollen (v.a. meiner Mutter). Und siehe da, dadurch ging es mir psychisch und ganz schnell auch körperlich besser. Mittlerweile habe ich so gut wie keine Neurodermitis mehr. Manchmal zeigt sich eine kleine Stelle und dann mache ich mich sofort auf die Suche wo ich wieder meine Grenzen nicht geachtet habe und reagiere. Und schon verschwindet die kleine Stelle wieder. So ist die Neurodermitis zu meinem Abgrenzungshelfer geworden!!!!!

Hinterlasse hier deinen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?