Laura Seiler Life Coaching Podcast Special
27 Apr

#008 Podcast: Innere Ruhe und Entspannung finden. Experteninterview mit Paul Kohtes

In diesem Podcast Special spreche ich mit Zen-Experte Paul Kohtes über Achtsamkeit, Entspannung, Meditation. Du erfährst, wie es dir gelingen kann, mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit in deinem eigenen Leben zu etablieren.

Paul J. Kohtes ist Autor von über 12 Büchern, Gründer von Europas umsatzstärkster PR Agentur, Entwickler der Meditation App 7 Mind und Mitinitiator des Führungskräfte Trainings „Zen for Leadership“.

 

 

SHOW NOTES: 

Zen for Leadership

7Mind App

Buchempfehlungen:

Das Buch von Nichts

Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

Die Nebel von Avalon

 

Wenn dir der Podcast gefallen hat oder du einen Themenwunsch für eine der kommenden Episoden hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung auf iTunes.

Um keine Episode mehr zu verpassen, itunes logo 300x111

kannst du dir den Podcast auch direkt auf iTunes abonnieren.

 

Ich wünsche dir viel Freude beim zuhören.

Rock on & Namasté

Laura Seiler Unterschrift

 


2 Kommentare
  • Tobias Gepostet unter 16:57h, 10 November Antworten

    Hallo Laura,

    habe heute das Interview gehört, sehr spannende Themen.

    Mittlerweile müsste die zweite App doch verfügbar sein? Habe nichts gefunden.

    Viele Grüße,
    Tobias

  • John the Ropemaker Gepostet unter 10:40h, 27 April Antworten

    Liebe Laura, habe gerade Deinem Interview mit Paul Kohtes zugehört, das sehr anregend für mich war. Nicht zuletzt sein Lieblingszitat von Meister Eckehart hat mich schmunzeln lassen: „Gott und Ich – wir sind eins“. Erinnert es mich doch sehr an das, was schon der gute alte Lukrez in seinem wegweisenden Buch „De rerum natura“ vor 2000 Jahren festgehalten hatte: Alles hängt zusammen, nichts geht verloren im endlosen Werden und Vergehen“.
    Wir sind demnach Teil des Ganzen, des Kosmos und natürlich auch Teil der großen Gedanken, die wir uns über Leben und Tod und Ewigkeit so machen, und eben auch über den Gedanken Gott, den die Menschen erfunden haben, um ein bisschen der überwältigenden Größe des Ganzen Herr zu werden – da ist der Gedanke: Gott = Ich – dann eben auch keine Anmaßung oder sogar so etwas wie Blasphemie, sondern die beruhigende Gewissheit, Teil dieses großen Ganzen zu sein, unzerstörbar fortdauernd – in welcher Form auch immer. Einfach göttlich! Hoffentlich kommen viele der Götter der Insel der Götter mit Dir von Bali nach Berlin, damit sie Dich dort weiter schützend und inspirierend begleiten mögen. Du hast es so sehr verdient. Das wünsche ich Dir von Herzen sehr!
    John the ropemaker

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.