#402

Kraft schöpfen aus Lebenskrisen

Abonnieren auf:

Was im Leben wirklich zählt

Es berührt und inspiriert mich immer sehr, wenn mir Menschen begegnen, die von einer unheilbaren Erkrankung betroffen sind und daraus – trotz all der Hürden – ihre Kraft und Lebenslust schöpfen.

Solche einzigartigen Geschichten erinnern mich immer wieder aufs Neue daran, was im Leben wirklich zählt!🙏

Einer dieser inspirierenden Menschen ist Kathrin Wersing für mich. Kathrin ist zweifache Mama, Dipl.-Sozialarbeiterin und Podcasterin. Ihr Leben hat sich von jetzt auf gleich verändert, als sie 2019 die Diagnose Parkinson bekam.

Und genau darum geht es in meiner heutigen Podcastfolge! Kathrin teilt mit uns ihre anfänglichen Ängste, ihr Gefühl kurz vor der Diagnose und ihre Erkenntnisse zu ihrem bisherigen Weg.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Spaß beim Anhören dieser Folge!

Im Gespräch mit Kathrin Wersing erfährst du:

Lebst du dein Leben bewusst?

Ich hoffe sehr, dass dich die Folge mit Kathrin Wersing daran erinnert, dass – egal wie groß die Lebenskrise ist, in der du dich gerade befindest – es IMMER einen Weg für dich geben wird. Und dass es genau das ist, wodurch wir wirklich bewusst leben können.

„Inzwischen habe ich für mich so ein Vertrauen gefunden, dass ich weiß: Egal was kommt, es wird immer einen Weg geben."

Kathrin Wersing

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Rock On & Namasté

Deine Laura

Hier findest du alle Infos zu Kathrin Wersing:

Hilfreiche Initiativen und Organisationen rund um das Thema Parkinson:

Weitere Links zur Folge:

Apropos bewusst leben: Sehnst du dich gerade nach einer kleinen Detox-Auszeit vom Alltag? Am besten an deinem Lieblingsplatz, mit einer Tasse Kaffee oder Tee und einer inspirierenden Zeitschrift? 🧚

Dann hab ich jetzt genau das Richtige für dich: Ab heute ist die Ausgabe #15 meines wundervollen I AM Magazins überall im Handel erhältlich! Du kannst sie dir entweder als Einzelausgabe kaufen oder auch als Abo – hierbei wird dir jede Ausgabe ganz bequem nach Hause geschickt.

In der neuesten Ausgabe teile ich mit dir meine Erkenntnisse und Erfahrungen rund um das Thema: Mach Platz für Neues – Detox your life: Entrümpeln, Fasten, Loslassen, Vergeben!

Ich wünsche dir von Herzen einen loslassenden Moment mit dir selbst und hoffe, dass dir meine I AM dabei hilft, dir ganz bewusst Zeit dafür zu nehmen.

Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.

Community

Hinterlasse einen Kommentar​

10 Kommentare
  • Miriam Gepostet unter 11:00h, 04 Mai Antworten

    Liebe Laura,

    genau so eine Podcast-Folge hat mir bei dir immer noch gefehlt. Selbst folge ich dir seit Anfang 2019 und habe dieses Jahr die RUSU mitgemacht, die mir durch die hohe Verbindlichkeit und Kontinuität wirklich viel bringt. Wenn sich alles weiter so gestaltet, wie in den letzten Wochen, dann wird sich zum Juli mein RUSU-Wunder erfüllen.

    Mit dieser Folge und dem persönlichen Erleben von Kathrin kann ich mich absolut identifizieren. Ich habe lange Zeit ein „Jekyll & Hide“-Leben geführt, in dem ich meine Beschwerden vor der Welt und letztlich auch vor mir versteckt habe. Natürlich wurde dadurch alles schlimmer. Erst an meinem Tiefpunkt, in der absoluten Schwäche, lernte ich meine Stärke kennen, von der ich bis heute und in Zukunft profitiere. Auch wenn niemand „dahin“ will, ist es eine echte Bereicherung. Seit 2020 gehe ich offen mit meiner Fibromyalgie um, ich habe sogar eine eigene Website (waskeinerweiss.de) dafür gebaut und engagiere mich im Verband.
    Seitdem ich mir selbst diese Ehrlichkeit entgegen bringe, räumt sich in allen lebensbereichen mein Weg frei und meine Lebensqualität steigt und steigt. In 2011 habe ich mich in erster Linie aufgrund der unklaren Zukunft, weil keine klare Diagnose gestellt werden konnte, selbstständig gemacht (loyalworks.de). Das bin ich bis heute.

    Allerdings hat sich mein kompletter Blick auf mein Leben geändert: Heute lebe ich Unternehmertum wegen und trotz meiner Erkrankung. Sie macht mich komplett, sie schenkt mir ein Gespür und eine Wahrnehmung, die andere nicht haben. Ein weiteres Ziel von mir ist es, ein Buch mit der Botschaft „Unternehmerin mit Behinderung“ zu schreiben, das entgegen der öffentlich häufig anzutreffenden Meinung, Invalidität hinge mit Inkompetenz zusammen, den Beweis führt, dass es nicht so ist.

    Ich habe bei Kathrin’s Erzählungen im Auto gesessen und mitgefühlt. Gerade die Passagen, in denen sie beschreibt, dass sie das Vertrauen in ihren Körper verloren hatte udn erst wieder aufbauen musste, reffen haargenau meine Erfahrungen.
    Auch wenn wir unsere gesundheitliche Entwicklung nicht vollkommen in der Hand haben, liegt sehr viel Mehrwert darin, sie anzuerkennen, anzunehmen und den Schatz darin zu erkennen.

    Danke, dass ihr diese Folge aufgenommen habt! Danke an kathrin für ihre offene, authentische Schilderung. Feel you!

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 09:48h, 05 Mai Antworten

      Liebe Miriam ♡
      Wow, vielen Dank für deine lieben Worte und das Teilen deiner Geschichte ♡
      Wir freuen uns sehr, dass dir die Folge mit Kathrin gefallen hat 🙂

      Alles Liebe zu dir
      Victoria und das TeamLiebe ♡

  • Claudia Gepostet unter 02:44h, 23 April Antworten

    Vielen Dank für dieses wundervolle Interview! Eine außergewöhnliche Folge; Ein neues Studio, das mir sehr gut gefällt, und Kathrin Wersing als erste Gästin darin ! 400.000 Menschen sind an Parkinson in Deutschland schätzungsweise erkrankt?
    Mit ihren Angehörigen und Freunden sind also bestimmt mindestens zwei Mio Menschen alleine in Deutschland von der unheilbaren Krankheit direkt und indirekt betroffen. Und dennoch wissen die allermeisten Menschen so gut wie nichts über Parkinson oder haben eine völlig falsche Vorstellung vom Alltag der Mend hen, die Tag für Tag kämpfen, dass sie möglichst viel ohne (oder mit ) Unterstützung eigenständig erledigen können.
    Kathrin Wersing hat sehr gut erklärt, welche Symptome auftreten können und was im Gehirn an Botenstoffen fehlt bei Parkinson.
    Berührend und informativ.
    Lauras Fragen und ihr Interesse auch an Details waren wieder einmal inspirierend.
    Es war bestimmt ein erhebendes Gefühl für Laura, zu erfahren, dass sie und ihr Podcast es waren, die Kathrin Wersing nach der Diagnose „aufgefangen“ haben!
    Auf weitere Folgen sind wir Zuschauer sehr gespannt. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an Laura Seiler
    und Kathrin Wersing!

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 09:22h, 24 April Antworten

      Liebe Claudia ♡
      Vielen Dank für deine lieben, wertschätzenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass dir das neue Studio, sowie die Folge mit Kathrin so gefallen hat ♡

      Ganz viel Liebe zu dir
      Victoria und das TeamLiebe ♡

  • Jeannette Bartusch Gepostet unter 18:06h, 22 April Antworten

    Hallo,
    ich kann zur Entgiftung der vielschichtigen Toxine Plasmaapherese sehr empfehlen. Es gibt ein kostengünstigeres und auch effektiveres Verfahren beim Naturheilarzt Peer Winter in Offenbach/Main. Das INUS Verfahren ist unbezahlbar auf Dauer und aus eigener Erfahrung nicht so wirkungsvoll.
    Die Plasmaapheresen sind jetzt mehr ins Gespräch gekommen wegen Covid. Ich mache bereits seit 2007 Plasmaapheresen. Seit 6 Jahren regelmäßig.
    Herzliche Grüße
    Jeannette

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 09:20h, 24 April Antworten

      Hallo liebe Jeannette ♡
      Vielen Dank fürs teilen deiner Erfahrung und Empfehlung 🙂

      Alles Liebe zu dir
      Victoria aus dem TeamLiebe ♡

  • Christin Weber Gepostet unter 16:15h, 19 April Antworten

    Mega-schön! Gänsehaut, als du vom Beginn deines Podcasts erzählt hast!!! 🙏💚

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 10:06h, 21 April Antworten

      Liebe Christin ♡
      So schön, dass dir die Folge so gefallen und dich berührt hat ♡

      Alles Liebe zu dir
      Victoria aus dem TeamLiebe ♡

  • Ariane Schwalenstöcker Gepostet unter 12:41h, 19 April Antworten

    So ein tolles Gespräch 💗 so Mut machend und so aufschlussreich!! Vielen Dank euch beiden und liebe Kathrin vielen Dank für deine Ehrlichkeit, deinen Mut und deine Liebe, die du in die Welt bringst 🙏💗

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 13:46h, 19 April Antworten

      Liebe Ariane ♡
      Wir freuen uns so sehr, dass dir das Gespräch mit Kathrin gefallen hat ♡

      Ganz viel Liebe sendet dir
      Victoria aus dem TeamLiebe ♡

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Verpasse nichts!

Trage dich in meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten und erhalte exklusiven Content rund um spirituelle Persönlichkeitsentwicklung.

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.