10 Jun Laura’s TOP 5 der Woche – Weekly Inspiration & Motivation

Hallöchen,

wie war deine Woche bis hierhin? Was hast du Schönes erlebt? Oder hakt es vielleicht bei dir an einer Stelle? (Ich hab diesen Monat noch genau einen freien Coaching Spot – deiner?)

Aus meinem Leben könnte man gerade gefühlt eine TV Soap machen. Es passieren so viele unglaublich tolle Dinge und ich komm langsam in Höchstform! YEAH!

Hier sind meine TOP 5 dieser Woche.

 

#1 Learning der Woche: 
Um zu wissen, wo du hin möchtest, musst du erst schauen, wo du gerade stehst. Denn dort wo du deine Aufmerksamkeit hinlenkst, dort verändern sich die Dinge. Genau darüber spreche im neuen Podcast Interview mit Curse. Ich habe so viel aus diesem Gespräch für mich mitgenommen und das Feedback zur Folge ist überwältigend. Du erfährst, wie du mit Leichtigkeit deine Lebensvision finden kannst, wie die Morgenroutine von Curse aussieht und welche 3 Bücher, du unbedingt lesen solltest.

 

#2 Glücksmoment der Woche: 
Gerade bekomme ich täglich die wunderbarsten Rückmeldungen per E-Mail zum 21 Tage Empowerment Programm Rise Up & Shine, die mich aus tiefstem Herzen glücklich machen! Wenn ich diese Mails lese, weiß ich, warum ich diesen Beruf mache!

Zum Beispiel von Ronja: „Kennt ihr diese Testimonials, in denen ihr euch immer fragt, ob das wirklich wahr ist, was die Person da schreibt und dass das doch zu gut um wahr zu sein ist? Diese Gedanken müsst ihr jetzt gerade beiseite schieben, denn was ich schreibe meine ich zu 200%: Dieses Webinar har mein Leben verändert! Es war unfassbar und überwältigend! Ich habe in diesen 21 Tagen so viel mehr zu mir gefunden und bin so viel gewachsen und vor allem hatte eine der wichtigsten Erkenntnisse meines Lebens: Ich habe eine meiner größten Ängste erkannt, verstanden warum mich das in meiner beruflichen Entwicklung so gebremst hat und gesehen was ich machen muss um meine Angst Stück für Stück zu überwinden. Es war als wäre ein riesen Stein von meiner Brust gefallen und ich konnte wieder frei atmen. Und ja, das war wegen diesem Seminar. Dieses Seminar ist ganz große Liebe.“

 

#3 Buch der Woche:  
Big Magic: Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen von Elizabeth Gilbert.
Dieses Buch ist Balsam für die Seele. Elizabeth Gilbert, die Autorin von Eat Pray Love, spricht in ihrem neuen Buch über Kreativität und wie sie mit Ängsten in Hinblick auf den kreativen Schaffensprozess umgeht. Unbedingt lesen, ganz egal ob du dich selbst als kreativen Menschen betrachtest oder nicht. Dieses Buch lässt dich Kreativität und alle deine inneren Kritiker von einer ganz neuen Perspektive sehen. 

 

#4 Gedanke der Woche: 
Fragst du dich manchmal, ob es eine Zauberformel zu einem erfüllten Leben gibt?

Ich glaube, es gibt sie und dass sie aus zwei einfachen Sätzen besteht:

1. Ich bin auf dieser Welt um zu geben.

2. Ich bin dankbar.

So einfach? Jep!

1. “Ich bin auf dieser Welt um zu geben.”

Du bist nicht zufällig hier. Du hast ein Geschenk für diese Welt und deine Aufgabe ist es, alles dafür zu tun, dieses Geschenk zu verschenken. Du bist nicht hier, um zu nehmen. Du bist hier um zu geben.

Es gibt etwas, das kannst nur du und niemand sonst. Es gibt etwas, das ist der schönste Ausdruck deiner Selbst. Es ist etwas, das die Welt nur von dir bekommen kann. In dem Moment, wenn du beginnst, dich und deine Einzigartigkeit ganz authentisch und echt an die Welt zu verschenken, findest du Glück. Solange du dich zurückhältst, klein machst, denkst, du hättest nichts zu geben, solange du dein Licht nicht scheinen lässt, solange wirst du nie ganz erfahren, wozu du eigentlich in der Lage bist.

2. “Ich bin dankbar.” Dieser Satz ist so simple und kann gleichzeitig dein ganzes Leben verändern. Meins hat er verändert. Auf eine wundervolle leichte, lebensbejahnde Art.

Dankbarkeit ist der schnellste und effektivste Weg zu einem erfüllten Leben. Alle Studien aus der positiven Psychologie belegen den Effekt von Dankbarkeit auf die eigene Lebensqualität. So easy und so wirksam.

 

#5 Zitat der Woche: 

“You can measure your worth by your dedication to your path, not by your successes or failures.” – Elizabeth Gilbert

Rise Up & Shine

P.S. Falls du noch nicht beim 7AM CLUB angemeldet bist, verpasst du richtig was! In einer Woche haben sich bereits über 250 motivierte Frühaufsteher angemeldet – It’s magic!!! Hier kannst du dich kostenlos anmelden: 7AM CLUB ANMELDUNG

0 Shares

Hinterlasse hier deinen Kommentar