Coaching Blog, Life Coaching Laura Seiler Berlin

11 Sep Leichtigkeit im Alltag finden.

Du möchtest gerne mehr Leichtigkeit in deinem Alltag? Dafür gibt es einen ganz einfach Weg und er hat etwas mit Wundern zu tun.

Glaubst Du eigentlich noch an Wunder?

Nein?

Also, ich schon und ich erlebe sie jeden Tag! Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass wir von einem riesengroßen Wunder umgeben sind. Unser Körper ist zum Beispiel ein solches Wunder. Er arbeitet unablässig für uns! Jede Sekunde sorgt er dafür, dass es uns gut geht, wir atmen, wir leben. Die gesamte Natur, das Universum, die Atmosphäre, alles und zwar wirklich alles, ist ein Wunder. Alles läuft in seinen Bahnen und in seiner Ordnung, mit der Absicht, dass es funktioniert und zwar bis ins kleinste Atom. Warum sollte das dann nicht auch für uns  gelten, wo wir doch Teil des Ganzen sind?

„Wir leben auf einem blauen Planeten, der sich um einen Feuerball dreht, mit einem Mond, der die Meere bewegt, und du glaubst nicht an Wunder?“

Ich plädiere für mehr Vertrauen in dieses pragmatische Naturgesetz, dessen einziges Interesse es ist, dass alles funktioniert und uns damit so oder so in jedem Moment in die Karten spielt. Wir sind ein Teil dieses Wunders und wir können darin vertrauen, dass es grundsätzlich für uns und nicht gegen uns ist. Das Leben hat nicht den Anspruch schwer und kompliziert zu sein.  Die Bewertungen in gut, böse, richtig, falsch etc. sind von Menschen entworfene, subjektive Wertemodelle, die vor allen Dingen eines tun, und zwar uns einschränken. Gut ist das, was funktioniert und alles andere kann guter Dinge hinter sich gelassen werden. Jeder von uns trägt alles in sich, was es braucht, um erfüllt zu leben. Letztlich ist die Gestaltung des  eigenen Weges dann nur noch abhängig vom Vertrauen in die Tatsache, dass wir Teil dieses Wunders sind.  

P.S. Kennst du jemanden, der gerade dringend ein Wunder braucht? Dann leite ihm doch einfach diesen Artikel weiter.

0 Shares

Hinterlasse hier deinen Kommentar