#400

Das Geheimnis des Lebens

Abonnieren auf:

Der Schlüssel für Veränderung ist …​

Freunde der Sonne, es ist soweit: Mit dieser 400. Folge leiten wir die 5. Staffel von happy, holy & confident® ein!😍

Wahnsinn! 2015 habe ich mit diesem Podcast angefangen und er hat im deutschsprachigen Raum eine regelrechte neue Bewegung der modernen Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung geschaffen, was mich unendlich dankbar macht! Wenn ich an die letzte Staffel oder auch das letzte Jahr zurück denke, bin ich so: Wow, okay😅 … Denn noch nie hat sich in meinem Leben so viel verändert, wie im letzten Jahr. Innen wie Außen. Und auch, wenn das teilweise ganz schön anstrengend war, weiß ich, dass diese ständige Entwicklung ein Teil meiner Reise auf diesem wunderschönen Planeten ist.

Und genau darum geht es in meiner heutigen Podcastfolge: Welches Geheimnis steckt eigentlich hinter dieser crazy Achterbahn, die sich Leben nennt?🎢 Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Spaß beim Zuhören!

In dieser Podcastfolge erfährst du, …

Gibst du dir die Erlaubnis, zu leben, mit allem was ist?

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folge dazu empowert, nicht länger auf irgendwas im Außen zu warten, um zu leben. Lebe dieses Leben und gehe deinen eigenen Heilungsweg. Denn es ist der Weg, der dich in deine volle Power bringen wird und dich daran erinnert, wer du bist.

„Es geht gar nicht um gut und böse oder richtig und falsch. Es geht um die Frage: Wie können wir in Konflikten, statt in Machtkämpfe, in Verbindung kommen?“

Laura Malina Seiler

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Rock On & Namasté

Deine Laura

Ich danke dir!

Gewinne eins der happy, holy & confident® Packages 🚀

Ich verlose 2x:
ein von mir signiertes happy, holy & confident® Notizbuch mit persönlichem Impuls

Ich verlose 3x:
einen 50 € Gutschein für die Higher Self On-Kollektion meines Modelabels Rock On & Namaste

So kannst du gewinnen:

Kommentiere über Instagram @lauramalinaseiler unter meinem Beitrag zum Cover-Reveal und in deiner Story deine Lieblingspodcastfolge aus der 4. Staffel! Nutze in deinem Kommentar den Hashtag #happyholyandconfident.

So erhältst du deinen Gewinn:

Die 5 Gewinner*innen werden per Zufallsprinzip ausgelost und anschließend von meinem Team Liebe auf Instagram per Direktnachricht benachrichtigt.❤️ 

 

Ich wünsche dir ganz viel Glück & umarme dich von Herzen.

Hier findest du alle Links zur Folge:

Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.

Community

Hinterlasse einen Kommentar​

43 Kommentare
  • Ewa Jürgens Gepostet unter 09:01h, 23 Mai Antworten

    Guten Morgen liebe Laura, ich habe es genau jetzt gebraucht. Bin mitten in meiner Ahnenloslösung und verstehe meine Wunden immer mehr und lerne mit meinen Herausforderungen gut zu spielen und jedem Gefühl Raum zu geben, welche Jahre unterdrückt worden sind. Durch mundtot machen, Gewalt, …!
    Danke es tut gut ❤️

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 10:07h, 24 Mai Antworten

      Liebe Ewa ♡
      Vielen Dank fürs offene teilen mit uns. So so toll, dass du dich mit einer Ahnenloslösung beschäftigst und du jedem Gefühl Raum gibst ♡

      Ganz viel Liebe und Licht auf deinem Weg
      Victoria und das TeamLiebe ♡

  • Larissa Imhof Gepostet unter 19:20h, 03 Mai Antworten

    Tausend Dank, liebe Laura und ihr Team <3 Lerne gerade jemanden kennen und seit Freitag ein komisches Gefühl, und dank der Folge geschafft, ihm das zu schreiben. fühle mich jetzt leichter, ganz lieben herzlichen Dank 😀 ❤️

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 09:30h, 05 Mai Antworten

      Liebe Larissa ♡
      Wie schön, dass dir die Folge weiterhelfen konnte. Alles Gute auf deinem weiteren Weg ♡

      Ganz viel Liebe zu dir
      Victoria und das TeamLiebe ♡

  • Janine Thon Gepostet unter 23:37h, 27 April Antworten

    Wow, was für eine Folge. Hatte Tränen in den Augen und das Gefühl das war genau die Folge die ich heute gebraucht habe. Danke liebe Laura für deine klaren aber auch magischen Worte. Du hast mich auf meinem Weg schon so sehr begleitet und alles nur weil ich mich damals für die RUSU entschieden habe und seitdem gehörst du zu meinem Alltag. Danke danke danke ❤️

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 11:29h, 28 April Antworten

      Liebe Janine ♡
      Vielen Dank für deine liebevollen, wertschätzenden Worte. Wir freuen uns so sehr, dass dir die Folge gefallen hat und Laura dich auf deinem Weg begleiten darf ♡

      Alles Liebe zu dir
      Victoria und das TeamLiebe ♡

  • Janet Keller Gepostet unter 08:50h, 14 April Antworten

    Danke liebe Laura, die Folge hat mir noch mal geholfen eine emotional sehr schwierige Situation, die ich gerade erlebt habe, für die ich mich sehr Verurteile und Abwerte, als etwas zu sehen, was mich zwingt auf meine Wunden zu schauen.
    Dankeschön💜

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 10:25h, 17 April Antworten

      Liebe Janet ♡
      So schön, dass dir die Folge geholfen hat. Wir wünschen dir ganz viel Licht, Kraft und Heilung auf deinem Weg ♡

      Alles Liebe zu dir
      Victoria aus dem TeamLiebe ♡

  • Heike Schmitz Gepostet unter 19:56h, 13 April Antworten

    Liebe Laura!

  • Yaaaay!!! – Higher Self Home Gepostet unter 14:09h, 11 April Antworten
    […] akzeptieren kannst und wieso du deine innerlichen Grenzen sprengen solltest. Schau bzw. höre hier gleich mal […]
  • Michaela Heckl-Remmel Gepostet unter 09:53h, 11 April Antworten

    Liebe Laura, ich danke dir für diesen wunderschönen Podcast. Ich habe lange nichts mehr gehört, da ich mich in einem emotionalen Auf-und Ab befinde. Heute habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt diese für mich wichtige Folge gehört. Ich bin dankbar und fühle mich in einer Art Aufbruchstimmung. Es fühlt sich gut an 😊

  • Ines Weith Gepostet unter 13:22h, 10 April Antworten

    Hallo Laura,
    danke für die Folge. da steckt richtig Power dahinter 👌🏼
    Ich habe Ideen. Hast du aber eine Idee, wie man quasi bei Null anfängt, wenn man alleinerziehend ist (4 jähriger Sohn), wenn man an dem Ort keine Unterstützung hat und alles aufgebaut werden muss?
    Herzlichst Ines

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 14:09h, 12 April Antworten

      Liebe Ines ♡
      Ich kann mir vorstellen, dass es als alleinerziehende Mama schwierig ist, von Null anzufangen. Es ist so schön, dass du diese Intention hast. Nimm dir auf jeden Fall den Druck raus, falls du dir welchen machst ♡

      Vielleicht kannst du dir externe Unterstützung holen, z.B. durch die Kita, eine Haushaltshilfe, eine/n Babysitter*in etc.?

      Frage dich auch, wie du dir kleine Momente für dich und deine Persönlichkeitsentwicklung geben kannst, auch mit Kind: Laura z.B. macht ihre kurze Dankbarkeitspraxis kuschelnd im Bett mit ihren Kindern, da auch sie es nur selten schafft mal länger alleine zu meditieren…
      Fange mit kleinen Schritten an, vielleicht nur 3 Minuten am Tag die du für dich und deinen Traum nutzt. Was kannst du heute schon tun? Was ist der erste kleine Schritt?
      Nimm dir z.B. morgens nach dem Aufwachen nochmal 5 Minuten zum durchatmen und rein fühlen, wie es dir gerade geht und was du brauchst ♡

      Höre gerne mal in diese Podcastfolgen zu dem Thema:
      https://youtu.be/ZbglX5g6LmU (Interview mit Kathy Weber)
      https://youtu.be/TGKrdIZpFY8 (Powertalk für Mamas)
      https://youtu.be/sc60oNoq3pk (Als MUTTER erfüllt leben – Interview mit Laura)

      Alles Liebe zu dir
      Victoria aus dem TeamLiebe

      • Susanne Gepostet unter 13:31h, 05 Mai Antworten

        Es ist immer ganz besonders deine Podcasts zu hören, die geben mir so viele Anreize an mir zu arbeiten. Auch nach der Menge an Folgen ist es immer neu und hab ich wieder ein Aha-Erlebnis und Stoff zum Nachdenken. Vielen Dank und einen achtsamen Tag

        • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 10:10h, 08 Mai Antworten

          Liebe Susanne ♡
          Vielen Dank für deine liebevollen Worte. Es ist so schön, dass der Podcast dir immer wieder Aha-Erlebnisse und Stoff zum Nachdenken geben darf 🙂

          Alles Liebe zu dir
          Victoria und das TeamLiebe ♡

  • [email protected] Gepostet unter 19:23h, 09 April Antworten

    So eine wundervolle Podcastfolge von dir. All das was du uns lehrst zusammen gefasst. So wundervoll, dass du auch 2022 den Mut hattest deine tiefen Wunden zu transformieren.
    So wahr. Ich habe 2020/21/22 meine großen Wunden heilen dürfen. 2020 bei meiner ersten RUSU habe ich meine Traurigkeit, durch meinen gefundenen Glaubenssatz, transformiert. Wahnsinn diese Traurigkeit mit leichten Depressivenphasen durften gehen. Was für ein Geschenk, so unendlich dankbar. Genauso die Wut, durch vergeben usw. 2021 kam ab und an die Transformationen ich war nun „bereit“ und schaute „ehrlich“ hin, um meine tiefen Wunden zu heilen. 2022 war noch intensiver. Die Transformationen kamen bei mir spontan in irgendwelcher Meditation, wenn ich tief entspannt war, es war sehr hart. Ich spürte diese unangenehmen Gefühle, wo waren sie, nahm sie an, sie dürfen jetzt dasein, sie gehören auch zu mir, aushalten, loslassen und ihr dürft jetzt gehen. Dazu kamen drei Monate am Stück, wo die unangenehmen Gefühle immer da waren, morgens transformierte ich sie, sie waren weiterhin da, ich lebte mit ihnen mein Leben weiter, ich traute mich sogar zu verreisen, mit meinem Mann als Unterstützung. Mal waren die Gefühle stärker, mal weniger, mal gar nicht da.
    Ich durfte auch die Angst von meinen Ahnen transformieren, das war so verrückt. Nach drei Monaten war der Spuk( Heilung) vorbei. Danach hatte ich diese Gefühle morgens noch ein halbes Jahr. Nach den transformieren morgens wurden die Gefühle positiv durch Danksagungen und visualisieren, war mein Tag so wie ich es mir visualisiert hatte. So wahnsinnig das verstanden zu haben. Ich habe jeden Morgen die Wahl, wie ich mich fühlen möchte. Ich bin die Schöpferin meines Lebens. Und durch Dankbarkeit und Affirmationen komme ich in meine wundervolle Energie, Schwingung, Liebe, Fülle und vertrauen. Meine Bedürfnisse erkennen und ins Tun gehen. Selbstliebe, für mich Sorgen.
    Die schrecklichen Gefühle durfte ich in 2021/22 loslassen.
    Die RUSU 2023 hilft mir jetzt groß zu träumen und mein Leben wundervoll zu leben. Ich freue mich auf meine intensive und wunderschöne Zukunft.
    Natürlich gehören auch schlechte Tage dazu, sie sind nur viel seltener geworden. Ich kann sie nun annehmen, sie gehören auch zu mir und komme dort viel schneller wieder raus.
    Und ich darf auch weiterhin leichte Wunden heilen, wenn die Themen kommen.
    Von ganzem Herzen ein herzlichen liebes Dankeschön, liebe Laura, dass ich von dir mein „Wie“ komme ich zurück zu mir, umsetzen durfte, mit vielen Erkenntnissen, Veränderungen, Tools, Meditationen und Podcastfolgen. Und für deinen Mut losgegangen zu sein, um uns das alles mitzugeben.
    Herzensgrüsse von Viola

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 13:24h, 12 April Antworten

      Liebe Viola ♡
      Wow, danke, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Du kannst so stolz auf dich sein, wir sind es auf jeden Fall. Es ist so schön, dass dich die RUSU bereits seit vielen Jahren begleiten durfte und du so stark an dir arbeitest ♡

      Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Freude und Transformation ♡

      Alles Liebe zu dir
      Victoria und das TeamLiebe ♡

  • Sabine Wagner Gepostet unter 12:53h, 09 April Antworten

    Liebe Laura, was für ein Mega Podcast. Du inspirierst mich sehr. Ich habe so viel Lust auf mein Leben. Ich habe ganz viel Lust etwas Neues in mein Leben zu nehmen. Es ist schon ein bisschen da. Noch habe ich mich nicht getraut, Aber deine Worte, die ich heute hier höre, sind so Mega inspirierend. Ich bin schon über 60 und dachte, nichts Neues mehr beginnen zu können. Was für ein Quatsch! Ich starte durch! Einen ganz herzlichen Gruß Sabine

  • Karina Juliane Gepostet unter 08:57h, 09 April Antworten

    Liebe Laura, du hast mir die Augen geöffnet und bin dir unendlich dankbar. Ich will jetzt raus aus meiner Komfortzone und stelle mich meinen Wunden und meinem neuen selbstbestimmten Leben. Ja, ich spüre jetzt die Kraft und die Liebe mein Leben selbst zu gestalten. Vielen Dank für deine Hilfe und Liebe. 🙏♥

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 13:18h, 12 April Antworten

      Liebe Karina ♡
      Danke für dein wundervolles Feedback und deine lieben Worte. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg, du kannst so stolz auf dich sein 🙂

      Alles Liebe zu dir
      Victoria und das TeamLiebe ♡

  • Bel Gepostet unter 20:47h, 08 April Antworten

    Hallo Laura,
    vielen Dank für diese Folge.
    Doch was ist, wenn man nur den Schmerz und die Trauer fühlt, die Wunde aber nicht finden kann?
    Ich würde so gerne daran arbeiten, um wieder herauszukommen.
    Liebe Grüße

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 13:17h, 12 April Antworten

      Liebe Bärbel ♡
      Gerne kannst du mit dem arbeiten, was sich dir gerade zeigt.
      Wenn du die Augen schließt und in das Gefühl von Schmerz und Trauer hinein spürst, frage dich: Woher kenne ich dieses Gefühl? Wann habe ich es in meiner Kindheit oder Vergangenheit zum ersten Mal gespürt? Vielleicht führen dich diese Fragen zum Ursprung. Wenn nicht, dann ist auch das völlig in Ordnung. Nehme die erste Erinnerung, die dir kommt, selbst wenn sie noch gar nicht so lange her ist. Arbeite mit dem, was jetzt gerade da ist. Vertraue darauf, dass genau das richtig für dich ist in diesem Moment ♡

      Gerne kannst du mal EFT (Emotional Freedom Technique, Klopftechnik) ausprobieren, um diese Gefühle im hier und jetzt zu regulieren:
      https://youtu.be/X7xWp62N64E

      Alles Liebe zu dir
      Victoria und das TeamLiebe ♡

  • Anita Berreis Gepostet unter 15:51h, 08 April Antworten

    Liebe Laura,

    vielen lieben Dank für deine tollen Worte. Es tut immer so gut, dir zuzuhören.♥️♥️♥️

    Zu deiner Frage, wen wir uns als GesprächspartnerIn wünschen…

    Seit langer Zeit wünsche ich mir schon, dass du mal

    Helene Fischer

    als Gast bei dir hast. Ich finde, sie macht das, was du mit deinen Podcast machst, mit Ihrer Sprache…mit Musik…
    Ich finde, sie strahlt auch soviel Liebe, Herzblut und Leidenschaft aus.

    Das würde mich wirklich sehr freuen.

    Danke.☀️

    Ganz liebe Grüße
    Anita

  • Tatjana Gepostet unter 21:03h, 07 April Antworten

    Liebe Laura,
    Du bringst die Sonne in mein Herz, berührst mich in meinen hoffnungsvollen Ja zum Leben und zu mir, genau das zu tun was mein Herz mir sagt und berührst mich auch damit keine Angst haben zu müssen vor meinem Schmerz, den Gefühlen die mich leiten!
    Danke für deine Liebe die du schenkst🌺🌾🪺🌱🦋🐚☀️🌠

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 13:04h, 12 April Antworten

      Liebe Tatjana ♡
      So ein wunderschönes Feedback von dir, viel Dank fürs teilen ♡
      Wir freuen uns so sehr, dass dir Lauras Arbeit so gefällt 🙂

      Alles Liebe zu dir
      Victoria aus dem TeamLiebe ♡

  • Tina Strasser Gepostet unter 12:00h, 07 April Antworten

    Ich wüsste gerne was EMDR ist, ich mache IoPT von Dr. Franz Ruppert und habe das Gefühl es ist ein ählicher Ansatz. Danke für Deine Potcasts jeden Mittwoch. Liebe Grüsse aus Zürich

  • Tina Strasser Gepostet unter 11:49h, 07 April Antworten

    Liebe Laura

  • Olga Balog Gepostet unter 10:17h, 06 April Antworten

    Danke , liebe Laura 🙏🏻♥️
    So inspirierend und so gefühlvoll !!!
    Danke Danke Danke

  • Inge Gepostet unter 10:03h, 06 April Antworten

    Liebe Laura, vielen lieben Dank für diesen speziellen Podcast , der so wertvoll für mich war. Ich konnte viele Fragen die mich beschäftigen, beantworten.
    Ich habe eine andere Sichtweise auf die Dinge bekommen, die mich inspiriert haben, nun endlich anzufangen, dass Leben zu führen, was ich mir wünsche.
    Von Herzen ❤️❤️❤️🙏🙏🙏

  • Angela Sieger Gepostet unter 22:57h, 05 April Antworten

    Liebe Laura
    Liebes Team

    Passend zur 400 sten Folge ein neues Raumdesign. Toll. Ich war so sehr berührt – seit 2 Jahren begleiten mich Deine \Eure Podcast. Es ist der ℹ Punkt in meinem Leben. Soooo viele Inspirierende Punkte – die mich zu meinem „Seelenbalsam“ Buch und Triptichon Bildern motivieren „dran“ zu bleiben. Ich freue mich so, dass es Dich gibt. Vor allem die Folge mit Deinen 21 Punkten Deines Alltags haben mich beruhigt.
    Ich habe ja einen Wunsch „with the 3 Questions and the white Paper“ ich schreibe das in Englisch, weil ich sonst rausgeschmissenen werde mit diesem Kommentar. Alle Guten Dinge sind 3 .
    Das wäre doch mal eine 🔝 Folge – Typische Sätze wie Morgenstund hat Gold im Mund mal zu beleuchten oder mal Märchen beleuchten- Es gibt so tolle Menschen die Du Interviewen kannst. Da überlege ich noch tiefer. Vor allem muss ich ja erst einmal alle Podcast Interviews durch scannen- wer alles schon bei Dir/ Euch war.
    Schöne Ostertage an Dich Liebe Laura & Deine Liebsten und an das ganze Team .
    Lg Angi

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 12:57h, 12 April Antworten

      Liebe Angela ♡
      So schön, dass dir die Folge gefallen hat und der Podcast dich schon seit Jahren begleiten darf ♡

      Wir hoffen, du hattest auch schöne Ostertage 🙂

      Alles Liebe zu dir
      Victoria aus dem TeamLiebe ♡

  • Alex Gepostet unter 22:34h, 05 April Antworten

    So wundervoll, so aus dem Herzen gesprochen, in mein Herz❤️danke

  • Oliver Gepostet unter 22:13h, 05 April Antworten

    Hallo liebe Laura,
    ein toller Interviewpartner wäre mal
    Walter und Christine Hommelsheim, ein tolles Paar.

  • Tamara Nützel Gepostet unter 21:41h, 05 April Antworten

    Super schöne inspirierender Podcast ❤️

  • Oliver Gepostet unter 21:25h, 05 April Antworten

    Bester Podcast ever….
    Ich erkenne mich so wieder, meine Geburtstrauma Wunde nur immer oberflächlich anschauen konnte, und schwer verwundet durchs Leben gegangen bin, und vieles kompensiert habe usw…..es gibt niemand besser als Laura Seiler, die sich so toll ihren Schwächen stellen kann und das ist eine ganz grosse Stärke, hut ab…

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 12:50h, 12 April Antworten

      Lieber Oliver ♡
      Danke, dass du dich hier so öffnest und das mit uns geteilt hast. Wir freuen uns, dass dir die Folge so gefallen hat und wünschen dir alles Gute auf deinem Weg ♡

      Alles Liebe zu dir
      Victoria aus dem TeamLiebe ♡

  • Sabine Gepostet unter 19:38h, 05 April Antworten

    Sehr schöne und gute und den Punkt gebrachte Poadcastf. , ich habe das erhausfordernste 1/2 Jahr hinter mir , wie schon lange nicht mehr …. Puuuh Musste tief sehr tief gucken und fühlen , es war sehr sehr schmerzhaft ..und gleichzeitig heilsam ind integrierend …
    Danke Laura ….

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 12:49h, 12 April Antworten

      Liebe Sabine ♡
      So so schön, dass dir die Folge gefallen hat. Du kannst so stolz auf dich sein, dass du diese Zeit für dich gemeistert hast ♡

      Alles Liebe zu dir
      Victoria aus dem TeamLiebe ♡

  • isolde Guckelsberger-Penzin Gepostet unter 16:38h, 05 April Antworten

    Danke, danke, danke für diesen motivierenden, lebensbejahenden Podcast.

    Man spürt die Wärme und die Energie, die von dir ausgeht, das ist selten.

    Du bist ehrlich und triffst damit so viele Menschen, auch mich, direkt.

    Danke dafür.

  • Michaela Gepostet unter 15:06h, 05 April Antworten

    Danke Laura für diese Podcastfolge.
    Die Folge hat zutiefst mein Herz berührt.
    Danke, dass du Dein Wissen mit uns teilst.
    Ich habe bereits die RUSU 2022 gemacht und mein Leben wächst jeden Tag ein Stückchen weiter.
    Danke
    Michaela ♥️

  • Stefanie Podgorny Gepostet unter 07:46h, 05 April Antworten

    Unfassbar inspirierende Folge!!!

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Verpasse nichts!

Trage dich in meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten und erhalte exklusiven Content rund um spirituelle Persönlichkeitsentwicklung.

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.