Entdecke das Potenzial deiner Seele - Laura Seiler Podcast Header
21 Dez

#385 Podcast: Entdecke das geheime Potenzial deiner Seele – Interview mit Randolf Schäfer

Was ist die Seele für dich?

Schon seit Kindheitstagen hat die Seele für mich eine ganz besondere Faszination. Auch wenn ich in einem ziemlich intellektuellen und wenig spirituellen Umfeld groß geworden bin, habe ich zum Seelenthema immer einen starken Bezug gespürt.

Deshalb freue ich mich riesig, mit Randolf Schäfer heute einen Experten im Podcast zu haben, der sich bereits seit vielen Jahren intensiv mit der Seele und den Botschaften der verborgenen Seelenkräfte beschäftigt. Randolf Schäfer ist der Begründer der archetypischen Kombinationslehre und leitet am eigenen Institut Ausbildung dazu. Außerdem ist er Buchautor und Referent auf verschiedensten Kongressen – sein besonderes Ziel ist es, Menschen mit ihrem Seelenanteil rück zu verbinden.

In diesem wahnsinnig spannenden Interview sprechen wir darüber, wie man in Einklang mit dem eigenen Seelenbedürfnis kommt und warum wir uns häufig so sehr von unserer Seele abgeschnitten fühlen. Viel Spaß beim Anhören!

Im Gespräch mit Randolf Schäfer erfährst du …

  • was die Seele ist und woher sie kommt,
  • wie du mit schweren Seelenerfahrungen umgehen kannst,
  • wann sich die Seele mit dem Körper verbindet,
  • wie du in Kontakt mit deiner Seele kommst,
  • wie du dein Seelenpotenzial und dein Seelenbedürfnis erkennst und
  • wie du die Sprache deiner Seele von deinem Ego unterscheidest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Seele möchte Erfahrungen machen

Das Thema Seele ist sicherlich sehr vielschichtig und kann aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Spüre am besten einmal selbst in dich hinein, mit welchen Worten, Bildern und Gefühlen zur Seele du am meisten in Resonanz gehen kannst.

Aus einer großen und übergeordneten Perspektive ist eine mögliche Definition der Seele die eines energetischen Wesens, das sich den Körper selber gestaltet, um eben mit diesem Körper eine bestimmte Erfahrung zu machen.

Wenn die Seele sich aus einer Existenz herauslöst, dann hält sie demnach erstmal Rückschau und nimmt wahr, was sie vielleicht hätte anders machen können. Daraus entsteht ein Bedürfnis in ihrem Inneren, das sie mitnimmt, bevor sie in dem großen Ganzen aufgeht. Dieses Bedürfnis ist ähnlich wie Gedanken und Gefühle – es sind Energien, die nicht verloren gehen.

So kann sich die Seele auch dann, wenn sie sich erneut aus dem großen Ganzen herauslöst, mit dem einst Erkannten verbinden. Sie sucht sich dann ein Feld – beispielsweise aus Kultur oder Familie – wo sie diese Dinge für sich umsetzen möchte. Ein Seelenbedürfnis entsteht abseits von eindimensionalen Betrachtungen also über mehrere Leben hinweg.

Wie stark spürst du den Kontakt zu deiner Seele?

Ich hoffe sehr, dass diese Folge für dich einen Schatz aus Erkenntnissen bereithält und deine Neugier für die Erforschung deines Seelenpotenzials wecken kann.

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Wenn du gerne noch tiefer in die innere Arbeit einsteigen möchtest und dich mit deinem wahren Selbst und deiner Seelenaufgabe verbinden willst, dann komm sehr gerne in die Rise Up & Shine Uni®. Die Rise Up & Shine Uni ist mein 10-wöchiges Online-Coaching-Programm, in dem du meine besten Tools und Tipps an die Hand bekommst, um dich innerlich endlich vollkommen erfüllt und ausgeglichen zu fühlen.

Links zu Randolf Schäfer

Links zur Folge:

Anmeldung zur Rise Up & Shine Uni

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
2 NEW Podcast Pinterest Quotes 6
2 NEW Podcast Pinterest Quotes 5
2 NEW Podcast Pinterest Quotes 4
2 NEW Podcast Pinterest Quotes 8
2 NEW Podcast Pinterest Quotes

12 Kommentare
  • Natalie Posted at 07:55h, 25 Januar Antworten

    Liebe Laura, lieber Randolf.
    eine sehr berührende, liebevolle Folge! Danke vielmals dafür.

    Seit frühester Kindheit beschäftigt mich das Thema und ich hatte viele kindliche Fragen zu dem Thema Seele.
    Für mich war immer klar dass meine Seele jetzt gerade in meinem Körper eine irdisch Erfahrung macht…. und dann dereinst sich wieder löst von meinem Körper um weiterzugehen.
    Es klingt jetzt vielleicht naiv, aber ich habe mich als Kind schon gefragt wie es denn sein kann das es immer mehr Menschen gibt? Ob sich die Seelen teilen für weitere Erfahrungen? Wo kommen denn die ganzen Seelen her, für die ganzen Menschen? Sind sie vielleicht ehemalige Tierseelen die jetzt eine menschlische Erfahrung machen? Das würde die Dysbalance auf unserem Planeten erklären…
    Anyway… kleiner Exkurs in die Gedankenwelt meines kleinen ICHs.

    Vielen Dank für dein Schaffen, liebe Laura:
    unser aller Liebe verändert die Welt! 🥰🥰🥰🥰🥰

  • Britta Posted at 15:42h, 11 Januar Antworten

    Vielen Dank, ich bin gerade auch sehr beseelt von diesem Podcast.
    Ich bin neugierig auf „Seelenleben“ geworden und habe für meine Erfahrungen Trost gefunden, sodass ich mehr verstehe…und sie in mein Herz hole

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:39h, 20 Januar Antworten

      Liebe Britta,
      wir freuen uns sehr, dass dir diese Podcastfolge so gut gefallen hat 🙂
      Wir senden dir alles Liebe ♡
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Andrea Schröder Posted at 20:08h, 05 Januar Antworten

    Danke 🙏🏼 ♥️

  • Eve Merkel Posted at 18:54h, 28 Dezember Antworten

    So wundervoll inspirierend. Ja ja ja sagt meine Seele. Herzensdank

  • Jessica Kurlbaum Posted at 19:50h, 27 Dezember Antworten

    wow! mehr gibt es gerade nicht dazu zu sagen! ich fühle mich sehr beseelt gerade…

  • Gabi Posted at 09:02h, 23 Dezember Antworten

    Was für ein tolles Gespräch! Vielen Dank fürs Teilen mit uns. Meine Seele hüpft gerade🤗💃🥰

  • Bettina Posted at 17:23h, 22 Dezember Antworten

    Ein Wahnsinn❣️ Danke für den tollen Podcast! Habe ich auch gleich geteilt. Echt wunderschön und passend für die Zeit !

    ❤️❤️❤️💕

  • Nicole Heschl Posted at 09:26h, 22 Dezember Antworten

    🌟🫶🏼

  • Elisabeth Kaiser Posted at 07:30h, 22 Dezember Antworten

    Dieses Thema kenne ich von meinem Kabbalah Kurs doch wesentlich tiefsinniger und strukturierter.Es ist hier eher ein Aspektehopping..Eine rote Linie fehlt und vielleicht ist es auch ein zu bedeutendes und umfangreiches Thema für ein kurzes Interview .Es wird zwar über Gefühle und Wissen gesprochen,Seele und Geist finden jedoch keine Erwähnung.

  • Yvonne Hüttermann Posted at 18:02h, 21 Dezember Antworten

    Was für ein mega schöner Podcast ✨ …. Vielen Dank 🙏🏻 dafür!!!!!

  • Andrea Rutka Posted at 11:48h, 21 Dezember Antworten

    Vielen Dank für diese beseelte Folge vor Weihnachten, sie hat einfach bis tief ins Herz gewirkt 🥰🫶

Hinterlasse hier deinen Kommentar