#410

Selbstbestimmt leben nach Burnout

Abonnieren auf:

Wenn Körper, Geist & Seele Stopp sagen

Vielleicht kennst du das auch … Wenn ich viel zu tun habe, komme ich manchmal in so einen Modus von “Machen, Machen, Machen”.

Wenn ich da dann eine bestimmte Grenze des Dauer-Machens überschreite, gibt mir mein Körper häufig sofort Bescheid.🙅Wichtig ist für mich dann, ihm auch zuzuhören, damit ich in mir keine dysfunktionalen Muster aufrechterhalte, die auf Dauer möglicherweise in völliger Erschöpfung oder sogar Burnout enden.

Und genau über dieses spannende Thema spreche ich heute mit der Diplom-Soziologin, Online-Unternehmerin und SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Hillesheim. Nachdem Christina 2016 die Diagnose Burnout bekam, erkannte sie durch ihren persönlichen Heilungsweg, wie man Anspannung und Stress dauerhaft loslassen kann, um sich selbst ein Leben voller Fülle zu erschaffen.

Heute unterstützt Christina durch ihre Bücher, ihren Podcast, ihre Kurse und über Social Media andere Menschen auf dem Weg in ein entspannteres und selbstbestimmteres Leben.🙏

Im Gespräch mit Christina Hillesheim erfährst du, ...

Lebst du ein selbstbestimmtes Leben?

Ich hoffe sehr, dass dich die Folge mit Christina Hillesheim dazu inspiriert, dir darüber bewusst zu werden, ob deine innere Welt auch mit deiner Äußeren übereinstimmt oder ob es noch dysfunktionale Muster in dir gibt, die du Stück für Stück für dich auflösen darfst.

Denn je selbstbestimmter du dein Leben lebst, desto erfüllter und glücklicher wirst du dich fühlen.💜

"Der einfachste Tipp für ein glückliches Leben: Mehr zu machen, was dir gut tut und weniger das, was dir nicht gut tut."

Christina Hillesheim

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Rock On & Namasté

Deine Laura

Hier findest du alle Infos zu Christina Hillesheim:

Weitere Links zur Folge:

Triggerwarnung: In diesem Podcast sprechen Christina und ich über die Themen Burnout und Depression.
Falls du eine traumatisierende Erfahrung mit diesen Themen hast oder dich aktuell in therapeutischer Behandlung aufgrund dieser Themen befindest, höre dir die Folge am besten nicht oder nur in Begleitung eines Menschen an, dem du vertraust und bei dem du dich sicher fühlst.

Wenn du das Gefühl hast, dass du aktuell therapeutische Unterstützung benötigst, empfehle ich dir von Herzen, dich entweder bei deiner Hausarztpraxis oder im Internet über eine Therapeut*innenliste in deiner Umgebung zu informieren und dich zu einer geeigneten Therapiepraxis überweisen zu lassen.

Wenn du Schwierigkeiten bzgl. der Therapiesuche hast, kannst du dich an die folgende Nummer von der kassenärztlichen Vereinigung wenden. Die Fachkräfte vor Ort sind verpflichtet, relativ zügig Termine an dich zu vermitteln: 116117 (24 Stunden erreichbar, 7 Tage die Woche).

Ich lüfte meine mega Secret-Überraschung🥁
Ab heute kannst du dich für meinen neuen Podcast LAURAS COACHING SECRETS anmelden!❣️

Der Podcast ist kostenlos und nur bis zum 31.7.2023 & damit zeitlich begrenzt verfügbar! Da es ein ultimativer Secret Podcast ist, kommst du ausschließlich über meine Sign-Up-Page an die einzelnen Folgen. Den Link dafür findest du weiter oben.

In diesem Podcast bekommst du exklusive Insights über mein Wirken als Spiritual Life Coach und hast dadurch die Möglichkeit, in deine volle Selbstwirksamkeit zu kommen!

Mein neuer Podcast LAURAS COACHING SECRETS ist für dich, wenn du …

✨von deinem eigenen Herzens-Business als Coach träumst,
✨dir spannende Insights aus meiner Arbeit als Spiritual Life Coach wünschst,
✨mehr über meine transformierenden Tools erfahren möchtest,
✨wissen willst, wie ich bei einer Coaching Session vorgehe und warum,
✨dir ein Business aufbauen möchtest, das dich finanziell in Leichtigkeit trägt,
✨dir ein Mindset von Fülle und Leichtigkeit für dich erschaffen möchtest,
✨total gespannt bist auf meine ultimativen Coaching Secrets!

Worauf du dich bei LAURAS COACHING SECRETS schon jetzt freuen kannst … Insgesamt 10 Folgen an jeweils 5 Tagen hintereinander, die wie ein Energie-Boost wirken und dein Leben verändern können! Davon 5 Themenfolgen & 5 Coachingfolgen🤫

In den 5 Themenfolgen erwarten dich spannende Inhalte rund um die Themen Selbstständigkeit, Money Mindset, Erfolg im Business und meine ultimativen Coaching Secrets! Über die 5 Coachingfolgen bekommst du einen exklusiven Einblick darüber, wie ich coache und schaue mir über die Schulter. Hier gebe ich dir zum ersten Mal einen Einblick in meine Vorgehensweise als Spiritual Life Coach.💜

Wenn du meine ultimativen Coaching Secrets auf keinen Fall verpassen willst, solltest du diese einmalige Chance auf jeden Fall nutzen …

Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.

Community

Hinterlasse einen Kommentar​

4 Kommentare
  • theresa egelhofer Gepostet unter 10:50h, 24 Juni Antworten

    Ich konnte meinem Sohn keine Liebe geben aus Angst, dass er stirbt. Die Geburt war ein sehr schmerzhaftes Trauma mit Todesangst für mich. Für meinen Sohn teilweise auch, wobei seine Herztöne mich immer wieder beruhigt haben, da diese immer ruhig blieben.
    Schuldgefühle gegenüber meinem Erstgeborenen (war damals erst 20 Monate).
    Ich hatte keine Kraft mehr, Panikattacken noch und nöcher, Ängste wie z.B. krank zu werden. Ich hab mir immer das schlimmste Szenario ausgemalt. Liebe fehlte komplett. Nix hat geklappt, stillen fanden wir beide nur semi gut, wobei es nur abends nicht so geklappt hat wie ich wollte. Aber es sollte am besten nur so laufen wie ich es will! Keine Kraft mir Gedanken zu machen, was ihm und mir helfen könnte, es schöner zu gestalten. Was braucht er?
    Ich konnte mich auch nicht mehr im Spiegel ansehen! Aus Angst was zu sehen, was ich nicht sehen mag oder sogar nicht sehen kann, weil ich das auch nicht verkrafte. Ich sah zu dieser Zeit alt aus, Falten an der Stirn. Ich fühlte mich ausgebrannt und allein gelassen! Da zeigte sich meine Verlustangst wieder.
    Ich geh nun zur Therapie, arbeite meine Themen auf und arbeite viel zu Hause mit spirituellen Riten, die mir so wahnsinnig gut helfen, nicht immer aber immer öfter und immer besser 😇 inzwischen bin ich dankbar für dieses Erlebnis, weil ich immer mehr erkenne, was es für einen Mehrwert für mich hat. Ich bin Erzieherin und ich weiß noch nicht, was ich nach meiner Elternzeit arbeite. Ich möchte auf jeden Fall anderen helfen! Auch mit und in der Natur arbeiten, weil ich schon immer das Gefühl hatte, dass alles eins ist auf dieser Welt!
    Das wäre mein Traum. Dafür geh ich los und fange mit Kräuter an!
    Danke für deine Arbeit Laura+Team! Jede Woche eine gelungene Überraschung mit deinen Themen und Gästen ❤️ ganz viel LIEBE für euch alle ❤️❤️❤️❤️❤️

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 12:41h, 26 Juni Antworten

      Liebe Theresa ♡
      Vielen vielen Dank, dass du deine Erfahrung hier so offen mit uns teilst. Du kannst sooooo stolz auf dich sein, dass du zur Therapie gehst und deine Themen aufarbeitest. Das ist so wichtig und wertvoll. Es ist so schön, dass du deinen persönlichen Mehrwert hinter dieser Erfahrung erkennst und sogar für deine Träume losgehst ♡

      Wir wünschen dir alles Liebe und Kraft auf deinem weiteren Weg 🙂
      Victoria und das TeamLiebe ♡

  • Manuela Gepostet unter 19:41h, 14 Juni Antworten

    Ich hatte erst Krebs und nachdem ich die Warnsignale eines Körpers ignorierte, setzte mein Körper am 19.11. 2010 einen endgültigen Stopp. Beruflich erfolgreich mit eigenen Läden liegt man plötzlich am Boden. Ausgebrannt trifft es. Umfallen, kraftlos, mutlos. Christina hat die gleichen Erfahrungen und Veränderungen erlebt und gemacht. Therapeuten sind schwer zu finden. Nicht jeder hat die Chance oder den Mut sein Leben komplett neu zu starten.

    • Victoria TeamLiebe Gepostet unter 09:47h, 23 Juni Antworten

      Liebe Manuela ♡
      Danke fürs teilen, das muss eine sehr schwere Zeit für dich gewesen sein ♡
      Du hast natürlich absolut recht, dass es momentan wirklich schwer ist, einen Therapieplatz zu bekommen.

      Was mir damals geholfen hat, war die Nummer von der kassenärztlichen Vereinigung (116117), die verpflichtet sind, relativ zügig Termine zu vermitteln (24 Stunden erreichbar, 7 Tage die Woche). Gerne kannst du auch den E-Terminservice nutzen: https://eterminservice.de/terminservice

      Eine weitere Möglichkeit ist es, sich an den SPDI (sozialpsychiatrischer Dienst) in deiner Nähe zu wenden, der alle Angebote in der Umgebung kennt und auch bei der Therapeut*innensuche unterstützen und dich beraten kann. Hierfür google doch einfach mal „sozialpsychiatrischer Dienst + Name deiner Stadt“.

      Außerdem gibt es noch das Kostenerstattungsverfahren, dass du einleiten könntest, wenn du nachweisen kannst, dass du trotz Bemühungen keinen Therapieplatz bekommen hast (Krankenkassen lehnen das leider i.d.R. erst mal ab, aber hier lohnt es sich auf jeden Fall dran zu bleiben, da es keine rechtliche Grundlage hierfür gibt). Das bedeutet, dass die Krankenkasse dir dann z.B. einen privaten oder Selbstzahler Platz erstatten muss. Ein guter Tipp hierfür wäre alle Absagen direkt zu protokollieren, da ein solches Protokoll meist von der Krankenkasse gefordert wird und es dann im Nachhinein nicht so viel Arbeit ist.

      Gerne kannst du auch die TeamLiebe Community Facebook-Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten nutzen, wenn du magst ♡

      Alles Liebe zu dir
      Victoria und das TeamLiebe ♡

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Verpasse nichts!

Trage dich in meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten und erhalte exklusiven Content rund um spirituelle Persönlichkeitsentwicklung.

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.