Mein Papa zu Gast im Interview - Laura Seiler Podcast
10 Aug

#365 Podcast: Panta rhei: Warum alles im Leben fließt – Mein Papa zu Gast im Interview

Wie sehr bist du im Fluss mit dem Leben?

Es gibt nichts Schöneres, als heute an meinem Geburtstag einen ganz besonderen Gast bei mir im Podcast zu haben: Meinen Papa! Denn er ist der Mensch, von dem ich so viel lernen durfte und den ich auch heute immer anrufe, wenn ich nicht weiter weiß. Er ist ein so intelligenter und weiser Mann, der unglaublich viele Bücher gelesen hat und immer wieder so faszinierende Perspektiven auf das Leben und die Welt hat.

In diesem Interview sprechen wir über meine Kindheit, aber auch darüber, wie er die Welt sieht, welche Lebenskonzepte es gibt und was wichtig ist, um ein wirklich erfülltes und glückliches Leben zu führen. Wir sprechen auch darüber, was die Welt braucht und was wir tun können, um mit all den Herausforderungen umzugehen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser Folge.

Im Gespräch mit meinem Papa Johannes Seiler erfährst du, …

  • wie ich als Kind war 😁,
  • wie du lernen kannst, mit Ungeduld umzugehen,
  • warum alles im Leben fließt,
  • was du brauchst, um damit im Einklang zu sein, dass sich alles im Leben ständig verändert,
  • wie du Tagebuchschreiben für dich nutzen kannst, um deinen Weg zu erkennen und
  • was wir als Menschen tun können, um die Welt positiv zu verändern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin im Fluss des Lebens und liebe Veränderungen!

Alles in diesem Universum ist in ständiger Bewegung – die Erde dreht sich, nach der Ebbe kommt die Flut, Tage werden zu Nächten und wieder zu Tagen, Energie schwingt, unser Herz schlägt, wir atmen ein und aus. Das bedeutet auch: Alles ist in konstanter Veränderung. Das ist das Gesetz des Universums.

Statt also zu versuchen, an etwas festzuhalten, sollten wir mit ganzem Vertrauen in die Veränderung gehen, bewusste Entscheidungen treffen und uns dem Flow des Lebens hingeben.

Veränderungen finden immer statt, ob wir sie wollen oder nicht. Denn neben den Dingen, die wir selbst in unserem Leben verändern möchten, passiert auch immer wieder etwas im Außen, das unsere aktuellen Umstände verändert. Manchmal bekommen wir im Leben nicht das, was wir wollen, sondern das, was wir noch brauchen, um unser ganzes Potenzial entfalten zu können und zu dem Menschen zu werden, der wir wirklich sein können.

Öffne dich dafür, dass dir das Universum mit dieser Veränderung eine Möglichkeit schenkt, das Wunder des Lebens vollkommen erfahren zu dürfen, den Status quo zu hinterfragen und dein Leben aktiv zu erschaffen. Erlaube dir, die Veränderung aus liebevollen Augen und mit einem offenen Herzen zu betrachten. Denn du hast immer die Wahl, wie du damit umgehst. Als Schöpfer*in deines Lebens hast du die Kraft, die Veränderungen in deinem Leben zu formen!

Was ist dank dieser Veränderung für dich und dein Leben möglich? Spüre intuitiv in dich hinein. Was kannst du loslassen? Welche Chancen ergeben sich?

Mach Platz für Neues. Öffne dein Herz wieder für Freude, Dankbarkeit und Liebe –  für den Flow des Lebens. Denn das Leben geht immer weiter und wir dürfen einfach mitgehen.

Was war deine wichtigste Erkenntnis? Wie kannst du noch mehr im Fluss mit dem Leben sein?

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folge inspiriert, berührt und du viel für dich mitnehmen kannst.

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest. Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?

Heute an meinem Geburtstag am 10.8.2022 ist es endlich so weit: Die Tore für Heart Wide Open sind geöffnet. 🥳 Mein neuer Onlinekurs ist ein so großes Herzensprojekt, an dem ich die letzten 2 Jahre gearbeitet habe. Dieser Kurs ist für dich, wenn du bereit bist, dich selbst bedingungslos lieben zu lernen und den Grundstein dafür zu legen, dir eine gesunde und erfüllte Partnerschaft zu erschaffen. Du kannst dich ab sofort hier und nur bis zum 14.08.2022 anmelden. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir gemeinsam die Frequenz der Liebe in der Welt anheben!

Links zu meinem Papa Johannes Seiler:
Blog von Johannes Seiler
E-Mail: [email protected] 

Link zur Folge:

Anmeldung für meinen neuen Kurs Heart Wide Open

Und zum Schluss möchte ich noch die 3 Bücher mit dir teilen, bei denen mein Papa sagt, dass sie jede*r lesen sollte:

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
365 11
365 10
365 7
365 6
365 9

28 Kommentare
  • Tanja Madita Posted at 21:15h, 22 August Antworten

    Liebe Laura, ich höre deinen Podcast seit vielen Jahren ganz regelmässig. Von all den vielen Menschen, die du in deiner Sendung hattest, war die Folge mit deinem Vater für mich eines der allerbesten Interviews. Ganz grossartig! Ich danke euch beiden von Herzen!!

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:02h, 26 August Antworten

      Liebe Tanja,
      vielen lieben Dank für dein wunderschönes Feedback zu Lauras Podcastfolge mit ihrem Papa ♡
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Bettina Posted at 10:18h, 14 August Antworten

    Danke für die schöne , Herz berührende Folge. Echt schön ! Das auch viele Leute das auch umsetzen mögen. ❤️

    • Svenja TeamLiebe Posted at 21:04h, 19 August Antworten

      Liebe Bettina,
      vielen Dank für dein liebes Feedback zu dieser Podcastfolge 🙂
      Wir senden dir ganz viel Liebe,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Bernd Posted at 15:37h, 12 August Antworten

    Liebe Laura,

    ein spannender und anregender podcast! Danke dafür. Möge es immer in die richtige Richtung fließen…

    Alles Gute für Dich.

    Bernd

  • Bernd Posted at 16:24h, 11 August Antworten

    Liebe Laura, ein spannender und anregender Podcast. Hab Dank dafür. Ich will nicht auf die einzelnen Gedanken und Anregungen eingehen. Mein Fazit – vom Kopf und vom Bauch her – ist: ja, so könnte, so sollte es gelingen, unseren Planeten zu retten. Auf jeden Fall ermöglicht das Regionale, das Sparen, das Kleiner-Denken es uns als Individuum, uns besser, vielleicht sogar gut und glücklich zu fühlen. Dennoch treibt mich die alte Frage um: gibt es ein richtiges Leben im falschen? Ist die Menschheit nicht auf einem gänzlich anderen Weg? Können wir am Ende doch noch die Kluft überbrücken zwischen Individuum und Menschheit, zwischen dem Glück des einzelnen und dem Fortbestand von uns allen?
    Panta rhei. Hoffen wir, dass es letztlich in die richtige Richtung fließt.
    Alles Gute für Dich.

    • Svenja TeamLiebe Posted at 21:00h, 19 August Antworten

      Lieber Bernd,
      vielen lieben Dank für das Teilen deiner Gedanken mit uns 🙂
      Wir wünschen dir alles Liebe,
      Svenja und das TeamLiebe

  • Jürg Posted at 15:11h, 11 August Antworten

    Liebe Laura
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Möge Dich das neue Jahr immer mit Gesundheit, ganz viel Freude und neuen Impulsen beglücken.
    Lieben Dank für Dein wundervolles Wirken!
    Der Podcast mit Deinem Papa ist sehr bewegend.
    Herzliche Grüsse
    Jürg

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:59h, 19 August Antworten

      Lieber Jürg,
      vielen Dank für deine lieben Geburtstagsglückwünsche 🙂
      Es freut uns sehr, dass dich das Interview mit Lauras Vater so sehr berühren durfte 🙂
      Einen ganz lieben Herzensgruß,
      Svenja und das TeamLiebe

  • Steffi Winter Posted at 14:19h, 11 August Antworten

    Happy Birthday, liebe Laura! 💕🥳🤩🎂
    Habs mir gestern schon angehört und dann vergessen zu schreiben 🙈😅 so ist das als Mama ☺️
    Voll lieb, das Interview mit deinem Papa 💕💕💕

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:58h, 19 August Antworten

      Liebe Stefanie,
      vielen Dank für deine Glückwünsche an Laura ♡
      Das ist lieb von dir 🙂
      Einen ganz lieben Herzensgruß zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Liane Holper Posted at 13:35h, 11 August Antworten

    Liebe Laura,
    wunderschön und inspirierend dieser Podcast mit deinem Vater. Er hat die besten Grundsteine für dein Leben gelegt.
    Es ist unendlich bereichernd, dass es Menschen mit diesem Gedankengut gibt, sodass sich die Menschheit wieder dem liebevollem Umgang mit ALLEM zuwenden kann, soll und hoffentlich wird..
    Das Beste für dich, nachträglich zum Geburtstag. Wie schöön, dass es dich gibt!

    ❤lichen Dank und liebe Grüße aus Wien
    Liane

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:58h, 19 August Antworten

      Liebe Liane,
      Dankeschön für deine so lieben Worte an Laura und dein herzliches Feedback zu dieser Podcastfolge mir Lauras Vater 🙂
      Es freut uns sehr, dass es dir so gut gefallen hat.
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe

  • Nadine Posted at 10:36h, 11 August Antworten

    Vielen lieben Dank für das Statement deines Vaters zu den Entwicklungen in den Schulen! Er hat mir als Lehrerin aus dem Herzen gesprochen und die Lage auf den Punkt gebracht!
    Das ganze Interview ist so warmherzig und schön, 🙏🏼

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:57h, 19 August Antworten

      Liebe Nadine,
      wir freuen uns sehr, dass dir das Interview mit Lauras Papa so gut gefallen hat 🙂
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Angela Posted at 06:10h, 11 August Antworten

    Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich)🤗

  • Denise Posted at 21:38h, 10 August Antworten

    Nachdem ich die interessanten Ausführungen deines Vaters gehört habe, ist es nicht überraschend, dass du keinen „08.15-Weg“ gewählt hast, um nur dein privates Glück zu leben. Deine Fähigkeit, Dinge übergeordnet und im Zusammenhang zu betrachten, ist sicherlich auch der Weltanschauung deines Vaters zu verdanken. Happy birthday – was für eine wunderschöne Idee, den Podcast mit deinem Vater an deinem Geburtstag auszustrahlen!

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:56h, 19 August Antworten

      Liebe Denise,
      vielen Dank für dein herzliches Feedback zu Lauras Podcastfolge mit ihrem Vater 🙂
      Und vielen Dank auch für deine Geburtstagswünsche ♡♡♡
      Einen ganz lieben Herzensgruß,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Cornelia Posted at 19:20h, 10 August Antworten

    Vielen Dank, liebe Laura, für dieses wunderschöne Gespräch. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir ein wundervolles, erfülltes, liebevolles neues Lebensjahr. Liebe Grüße Cornelia

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:55h, 19 August Antworten

      Liebe Cornelia,
      vielen Dank für deine Glückwünsche an Laura zu ihrem Geburtstag 🙂
      Das weiss sie sehr zu schätzen und sendet ganz viel Liebe zurück zu dir ♡♡♡
      Alles Liebe,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Nicola Heisel Posted at 16:28h, 10 August Antworten

    Vielen lieben Dank für diese inspirierende Folge mit deinem Papa! Und alles liebe zum Geburtstag 🎈

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:54h, 19 August Antworten

      Liebe Nicola,
      vielen Dank für deine herzlichen Geburtstagswünsche an Laura ♡
      Ganz viel Liebe zu dir ♡♡♡
      Svenja und das TeamLiebe

  • [email protected] Posted at 14:20h, 10 August Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich natürlich auch!

  • [email protected] Posted at 14:20h, 10 August Antworten

    Vielen Dank für diese inspirierende Folge, ich habe mich in vieler meiner Gedanken zB. in Richtung Schule bestätigt gefühlt. Und ich bin auch der Meinung , dass jeder schon einen Schritt in eine bessere Zukunft machen kann.

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:50h, 19 August Antworten

      Liebe Ricarda,
      vielen lieben Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse 🙂
      So schön, dass dich diese Podcastfolge mit Lauras Vater so sehr inspirieren durfte ♡
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • Marina Dahlhaus Posted at 10:28h, 10 August Antworten

    Ich wollte eigentlich auch noch schreiben das diese Folge genau zur richtigen Zeit gekommen ist! Alles fließt…das hilft mir gerade sehr. Mein Leben steht Kopf und es sieht alles nach großen Bergen aus. Habe ein paar graue Tage hinter mir und diese Folge hat mich erinnert was wirklich zählt im Leben. Fließen lassen und das bestaunen unserer Kinder. Vielen vielen Dank das du die Welt so inspirierst und einfach immer weiter machst! lg Marina

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:49h, 19 August Antworten

      Liebe Marina,
      vielen Dank für dein so wundervolles Feedback zu dieser Podcastfolge und zum Thema Alles fließen zu lassen ♡
      Ich sende dir ganz viel Liebe für die aktuell turbulenteren Zeiten und wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld für diese Zeit.
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Marina Dahlhaus Posted at 10:24h, 10 August Antworten

    Liebe Laura! Vielen Dank für diesen Einblick in deine Familie.

Hinterlasse hier deinen Kommentar