153
23 Mai

# 153 Podcast: Wie du dir selbst in 4 Schritten vergeben kannst

** Du kannst dich ab heute endlich fürs Higher Self Home anmelden
(noch bis zum 31.05. zum Early Bird Angebot)
**

Heute beantworte ich im Podcast wieder eine wunderbare Hörerfrage. Nici (29 Jahre) hat mich über das Podcastformular gefragt: „Wie kann ich lernen, mir selbst zu verzeihen? Auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung stoße ich immer wieder auf den Moment, in dem ich mir wünsche, dass ich schon eher, meine innere Stärke gefunden hätte. Was ist, wenn durch deine alten Einstellungen Menschen aus deinem Leben getreten sind, die du sehr geliebt hast. Wie verzeiht man sich das? Wie kann man Frieden mit alten Lastern finden, wenn man wirklich weiß, dass man selbst daran Schuld war?“

Selbstvergebung ist einer der wichtigsten inneren Prozesse, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Gleichzeitig ist es aber auch manchmal unglaublich schwierig, sich selbst Dinge zu verzeihen, die wir am liebsten niemals getan hätten. In dieser Folge teile ich mit dir meine vier Schritte, die ich genutzt haben, um mir meine Fehler zu vergeben und alte Vorwürfe gegen mich aufzulösen.

Du erfährst in dieser Folge:

  • inwiefern Vergebung ein Ausdruck von Liebe ist
  • warum wir anderen nur vergeben können, wenn wir auch uns selbst vergeben haben
  • wie du Mitgefühl für dich selbst entwickelst
  • warum wir überhaupt Dinge tun, die wir im Nachhinein bereuen
  • wie du Vorwürfe in Verantwortung transformierst

 

[bctt tweet=“Podcast: Wie du dir selbst in 4 Schritten vergeben kannst“ username=“LifeCoachSeiler“]

Ich empfehle dir zu dieser Folge unbedingt auch die Folge: „Wie du deine Vergangenheit loslassen kann“ anzuhören. Die Folge findest du hier.

Am Sonntag werde ich im Spiritual Sunday eine Selbstvergebungs-Meditation anleiten. Hier kannst du dich kostenlos für den Spiritual Sunday anmelden.

Wie immer freu ich mich riesig über deine Gedanken zu der Folge bei mir unter dem aktuellen Post auf Instagram @lauramalinaseiler und wenn du die Folge mit deinen Liebsten teilst.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Podcastfolge.

Links von Laura:
#TeamLiebe Facebook Gruppe
Instagram
Higher Self Inspirations
Rise Up & Shine University

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 


6 Kommentare
  • Wolfram Gepostet unter 09:49h, 04 Mai Antworten

    danke

    • Tabea TeamLiebe Gepostet unter 16:27h, 13 Mai Antworten

      <3

  • Ilona Gepostet unter 19:14h, 25 Mai Antworten

    Hallo Laura, vielen vielen Dank für deinen wundervollen Podcast! Ich nehme da immer so viel mit ! Ich bin dir sehr sehr dankbar . Immer wenn mich gerade irgendwas beschäftigt oder ich irgendwas versuche aufzulösen kommt immer ein hilfreicher Podcast von dir ? du bist ein wundervoller Mensch Danke Laura

  • Anne Gepostet unter 14:14h, 24 Mai Antworten

    Liebe Laura,

    was, wenn man es tatsächlich besser weiß, aber in Stresssituationen immer in alte Muster verfällt?

    Wundervolle Grüße

    Anne

  • Andréa Gepostet unter 19:26h, 23 Mai Antworten

    Liebe Laura
    Es war einfach wieder wunderbar dir zuzuhören.
    Vielen herzlichen Dank für deine schönen und vor allem hilfreichen Tipps.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Andréa

  • Nasti Gepostet unter 13:35h, 23 Mai Antworten

    Wunderschön. Dieser Podcast hat mich genau heute, genau jetzt erreicht, wo ich diese Worte so sehr brauchte! Selbstvergebung. Du hast mich erreicht, und dafür bin ich so dankbar!

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.