23 Mai # 153 Podcast: Wie du dir selbst in 4 Schritten vergeben kannst

** Du kannst dich ab heute endlich fürs Higher Self Home anmelden
(noch bis zum 31.05. zum Early Bird Angebot)
**

Heute beantworte ich im Podcast wieder eine wunderbare Hörerfrage. Nici (29 Jahre) hat mich über das Podcastformular gefragt: „Wie kann ich lernen, mir selbst zu verzeihen? Auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung stoße ich immer wieder auf den Moment, in dem ich mir wünsche, dass ich schon eher, meine innere Stärke gefunden hätte. Was ist, wenn durch deine alten Einstellungen Menschen aus deinem Leben getreten sind, die du sehr geliebt hast. Wie verzeiht man sich das? Wie kann man Frieden mit alten Lastern finden, wenn man wirklich weiß, dass man selbst daran Schuld war?“

Selbstvergebung ist einer der wichtigsten inneren Prozesse, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Gleichzeitig ist es aber auch manchmal unglaublich schwierig, sich selbst Dinge zu verzeihen, die wir am liebsten niemals getan hätten. In dieser Folge teile ich mit dir meine vier Schritte, die ich genutzt haben, um mir meine Fehler zu vergeben und alte Vorwürfe gegen mich aufzulösen.

Du erfährst in dieser Folge:

  • inwiefern Vergebung ein Ausdruck von Liebe ist
  • warum wir anderen nur vergeben können, wenn wir auch uns selbst vergeben haben
  • wie du Mitgefühl für dich selbst entwickelst
  • warum wir überhaupt Dinge tun, die wir im Nachhinein bereuen
  • wie du Vorwürfe in Verantwortung transformierst

 

Podcast: Wie du dir selbst in 4 Schritten vergeben kannst Klick um zu Tweeten

Ich empfehle dir zu dieser Folge unbedingt auch die Folge: „Wie du deine Vergangenheit loslassen kann“ anzuhören. Die Folge findest du hier.

Am Sonntag werde ich im Spiritual Sunday eine Selbstvergebungs-Meditation anleiten. Hier kannst du dich kostenlos für den Spiritual Sunday anmelden.

Wie immer freu ich mich riesig über deine Gedanken zu der Folge bei mir unter dem aktuellen Post auf Instagram @lauramalinaseiler und wenn du die Folge mit deinen Liebsten teilst.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Podcastfolge.

Links von Laura:
#TeamLiebe Facebook Gruppe
Instagram
Higher Self Inspirations
Rise Up & Shine University

Rock on & Namasté 

Laura Seiler Unterschrift

 


Meine Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu legen.

Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds biete ich darüber hinaus auch High Performance Coachings speziell für Musiker, Spitzensportler und Manager an und begleite Menschen in Veränderungsprozessen sowie in der Umsetzung ihrer Lebensvisionen.

4 Kommentare
  • Ilona
    Posted at 19:14h, 25 Mai Antworten

    Hallo Laura, vielen vielen Dank für deinen wundervollen Podcast! Ich nehme da immer so viel mit ! Ich bin dir sehr sehr dankbar . Immer wenn mich gerade irgendwas beschäftigt oder ich irgendwas versuche aufzulösen kommt immer ein hilfreicher Podcast von dir 😍 du bist ein wundervoller Mensch Danke Laura

  • Anne
    Posted at 14:14h, 24 Mai Antworten

    Liebe Laura,

    was, wenn man es tatsächlich besser weiß, aber in Stresssituationen immer in alte Muster verfällt?

    Wundervolle Grüße

    Anne

  • Andréa
    Posted at 19:26h, 23 Mai Antworten

    Liebe Laura
    Es war einfach wieder wunderbar dir zuzuhören.
    Vielen herzlichen Dank für deine schönen und vor allem hilfreichen Tipps.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Andréa

  • Nasti
    Posted at 13:35h, 23 Mai Antworten

    Wunderschön. Dieser Podcast hat mich genau heute, genau jetzt erreicht, wo ich diese Worte so sehr brauchte! Selbstvergebung. Du hast mich erreicht, und dafür bin ich so dankbar!

Hinterlasse hier deinen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?