20 Okt

#323 Podcast: Meine besten Freundinnen im Podcast zum Gespräch – Interview Special mit Toni Vetter und Dominique Simon

Erlaube dir, deinen Herzensweg zu gehen!

Freunde der Sonne, heute gibt es eine ganz besondere neue Podcastfolge. Denn ich habe zwei der allerwichtigsten Menschen in meinem Leben für den Podcast interviewt – meine beiden besten Freundinnen Toni und Dominique!

Beide gehen heute ihren Herzensweg und führen genau das Leben, was sie sich immer gewünscht haben. In diesem Gespräch teile beide ihre Erfahrungen auf ihrem Weg und sprechen auch darüber, welche Herausforderungen es gab.

Wir sprechen auch darüber, wie wichtig es ist, seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen, zu kommunizieren und gesunde Grenzen zu setzen, wie wichtig Unterstützung durch das eigene Umfeld ist, wie wir uns mehr mit uns selbst und dem Vertrauen in uns verbinden können, was eine erfüllte Freundschaft ausmacht und vieles mehr.

Es war ein wunderschönes, inspirierendes und tiefgründiges Gespräch zu dritt und ich freue mich so sehr, es jetzt mit dir zu teilen! Übrigens, haben die beiden auch mir Fragen gestellt… 😄

Im Gespräch mit Toni und Dominique erfährst du…

  • wie du mit Herausforderungen umgehen kannst, wenn du beginnst deinem Herzensweg zu folgen,
  • warum es wichtig ist, dass du deine eigenen Bedürfnisse erkennst und auch kommunizierst,
  • wie du Spiritualität in deinem Alltag leben kannst,
  • was eine erfüllte Freundschaft ausmacht,
  • wie ein Tag voller Selbstliebe aussehen kann und
  • wieso du dir mehr Zeit für dich nehmen darfst, um dich mit dir zu verbinden.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie möchtest du dein Leben leben?

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch auf die eine oder andere Weise auf der Suche danach ist, dem eigenen Leben eine Bedeutung zu geben und die Welt als einen besseren Ort zu verlassen. Diese Bedeutung gibt uns eine gewisse Richtung, Motivation, Mut und Zuversicht und aktiviert unser Higher Self.

Unser Lebenssinn inspiriert uns ganz natürlich, die beste Version von uns zu werden und bringt unser Potenzial vollkommen zum Vorschein. Viele Menschen finden ihre Berufung allerdings nicht, weil sie sich selbst unbewusst noch daran hindern. Denn dem Leben eine Bedeutung zu geben und der eigenen Herzenswahrheit mutig zu folgen, bedeutet oft einen großen Wandel zu machen und wirklich für etwas loszugehen.

Mir selber das zu erlauben und auch das anzuerkennen, dass das ein Beruf ist, mit dem ich was bewirken kann in der Welt, weil das ist mir immer wirklich wichtig.
Toni

Es bedeutet, wirklich auf die eigene innere Stimme zu hören, ganz egal, was um uns herum gesagt wird. Wir begegnen dabei nicht selten auch unseren alten Verletzungen, unserem Wunsch nach Anerkennung, unseren Ängsten und wir spüren etwas in uns, das andere häufig noch nicht verstehen und sehen können.

So viele Menschen warten ihr Leben lang auf den Lottogewinn und verstehen nicht, dass sie das, was der Lottogewinn ihnen schenken würde, dass sie dafür den Lottogewinn gar nicht brauchen.
Laura

Unser Lebenssinn verbindet, wer wir waren, wer wir sind und vor allen Dingen, wer wir wirklich sein möchten. Es ist egal, wie alt du bist oder wo du momentan stehst. Der Sinn des Lebens ist ein Geschenk, das ganz tief aus unserer Seele entspringt. Wir finden den Sinn unseres Lebens also nicht, sondern wir geben unserem Leben einen Sinn.

Der erste wichtigste Schritt ist, dass du dir essenzielle Fragen darüber stellst, wie du dein Leben eigentlich leben möchtest, wie z.B.:

  • Wie möchte ich mein Leben leben?
  • Was möchte ich auf der Welt verändern? Welchen Beitrag möchte ich leisten?
  • Wie möchte ich mich fühlen?
  • Welcher Mensch möchte ich sein?
 

Beim Sinn des Lebens geht es vor allen Dingen um ein Lebensgefühl und der Verwirklichung von dir selbst. Es geht darum, dass du dein Leben so lebst, wie du es dir wünschst.

Ein Tag voller Selbstliebe ist ein Tag, an dem ich es schaffe nach meinen Bedürfnissen komplett zu leben.
Dominique

Ich hoffe sehr, dass du viel aus dem Gespräch für dich mitnehmen kannst und dich die ein oder andere Frage inspiriert.

Was hast du aus dem Gespräch mitgenommen? Welche Herausforderungen hast du gerade?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

 

Links zur Folge:
Mehr zu Toni: https://www.tonivetteryoga.com/
Mehr zu Dominique und Rock on & Namasté: https://rockonandnamaste.com/
Seelenkonferenz – Das Kartenspiel: https://www.seelenkonferenz.de/shop

Und es gibt noch ganz tolle Neuigkeiten für dich! Seit heute gibt es die 9. Ausgabe meines I AM Magazins – Das Magazin für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung. In dieser Ausgabe dreht sich alles um deinen Weg zur Selbstliebe. Vielleicht denkst du dir: Sich selbst zu lieben ist egoistisch! Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Gesunde Selbstliebe ist die Grundlage für ein erfülltes Leben. Darum erwarten dich diesmal Coaching-Übungen, Interviews mit inspirierenden Menschen, transformierende Meditationen und ganz viel Inspiration, um die Liebe zu dir selbst zu stärken. Denn dich zu lieben bedeutet auch, die Welt zu lieben.

Die neue Ausgabe ist jetzt überall im Handel erhältlich. Außerdem kannst du dir auch direkt das Abo holen und vierteljährlich das Magazin ganz bequem nach Hause liefern lassen. Lass dich von I AM inspirieren! Alle Infos findest du hier.

Und Freunde der Sonne, ich habe noch eine tolle Neuigkeit, die sich viele von euch gewünscht haben! Denn es gibt jetzt mein neues Buch und ersten Roman “Zurück zu mir” auch als Hörbuch – wohooo! Ich bin immer noch so unendlich dankbar, dass mein Buch direkt zum Spiegel-Bestsellerliste wurde und falls du es noch nicht gelesen hast, hast du jetzt auch die Möglichkeit es dir als Hörbuch anzuhören. Danke an alle, die das Buch bereits gekauft, gelesen, empfohlen und auch schon so wundervolle Rezensionen geschrieben haben. Das berührt mich wirklich von Herzen.

Danke, dass es dich gibt!

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂

26 Kommentare
  • Simona Posted at 07:50h, 09 November Antworten

    Liebe Laura, diese Podcastfolge hat mir richtig gut gefallen und es war richtig schön euch dreien zuzuhören. Die entspannte Atmosphäre und den liebevollen Umgang den ihr miteinander pflegt kann man richtig spüren. Genau solch eine Freundschaft wünsche ich mir auch! Auf jeden Fall fände ich es super schön euch öfters mal gemeinsam im Podcast zu hören ❤ Vielen Dank für Inspiration und einfach, dass ihr alle da seid. Danke, Danke, Danke!!❤🌞

    • Svenja TeamLiebe Posted at 20:10h, 09 November Antworten

      Liebe Simona,
      vielen herzlichen Dank für dein liebes Feedback zu der Podcastfolge mit Laura und ihren Freundinnen Dominique und Toni 🙂
      So schön, dass es dir so gut gefallen hat und wir sind uns sicher, dass du ebenso super liebevolle Freundschaften in dein Leben ziehen wirst, wenn du das möchtest ♡
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Nathalie Czekaj Posted at 16:52h, 04 November Antworten

    Danke ihr drei für diese so wunderschöne und kraftvolle Begegnung mit euch. Ihr seid ein so tolles Beispiel dafür, was Freundschaft bedeutet.Danke das ihr euer Wissen mit uns teilt. Gerne mehr von euch 😘🥰🥳

    • Svenja TeamLiebe Posted at 19:08h, 04 November Antworten

      Liebe Nathalie,
      vielen lieben Dank für dein herzliches Feedback zur Podcastfolge mit Lauras Freundinnen 🙂
      Wie schön, dass dich die Folge so sehr inspirieren durfte ♡
      Wir senden ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe

  • Kati Menges Posted at 17:32h, 27 Oktober Antworten

    Das ist wirklich eine tolle Folge, total authentisch. 🤗
    Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie man die „Angst“ vor Menschen zu sprechen bzw. sein Wissen mit anderen zu teilen reduziert. Eine deiner Freundinnen hat beschrieben, dass sie erst einmal als Dozentin arbeiten will, um das zu trainieren. Vielleicht gibt es ja auch weitere Möglichkeiten, sein Licht mit anderen zu teilen ☺️

    • Svenja TeamLiebe Posted at 18:28h, 04 November Antworten

      Liebe Katarina,
      wir danken dir sehr für das Teilen deiner Gedanken hier mit uns 🙂
      Zu diesem Thema kann ich dir zusätzlich noch NLP (Neurolinguistisches Programmieren) sehr ans Herz legen, dass dabei unterstützen kann, unsere Muster und Glaubenssätze zu verändern und Ängste loszulassen.
      Auch kann hierbei EFT (Emotional Freedom Technique) ein ganz wunderbares Tool sein:
      https://lauraseiler.com/emotional-freedom-techniques/
      Vielleicht kannst du auch probieren erst einmal vor kleineren Gruppen zu sprechen, z.B. in deiner Gemeinde oder in Workshops etc.
      Tausche dich hierzu auch gerne einmal in der TeamLiebe Facebook Community aus, wenn du das möchtest 🙂
      https://www.facebook.com/groups/teamliebehigherselfon
      Wir senden dir ganz viel Liebe,
      Dein TeamLiebe

  • Brigitte Posted at 20:24h, 26 Oktober Antworten

    Liebe Laura, Dominique und Toni!. Danke, dass wir in eurer Freundschaftsrunde dabei sein durften. Man konnte spüren, dass zwischen euch Vertrauen, Wertschätzung und LIebe herrscht. Keine von euch muss Angst haben, dass er etwas Falsches sagt oder macht. Ihr akzeptiert euch so wie ihr seid und keiner würde an dem anderen etwas ändern wollen. Das ist ein wertvolles Geschenk und hat mich sehr berührt. Ich fand es auch so schön, dass ihr über tiefsinnige Themen sprechen könnt und nicht nur über belangloses Zeug – so wie es viele Menschen machen. Nach meiner Scheidung vor 6 Jahren hat sich nicht nur mein Mann von mir getrennt, sondern auch meine Freundinnen, welche mich 30 Jahre lange begleitet haben – dies hat mich sehr traurig gemacht. Ich weiß, dass dies noch ein wunder Punkt in meiner Vergangenheit ist. Durch diesen Podcast wurde mir bewusst, was ich in meiner früheren Freunschaftsrunde vermisst habe – Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung. Danke dafür. Alles Liebe Brigitte

    • Svenja TeamLiebe Posted at 18:15h, 04 November Antworten

      Liebe Brigitte,
      wir senden dir ganz viel Liebe und sind uns sicher, dass du ebenfalls ganz wundervolle, tiefe, ehrliche, liebevolle neue Freundschaften in dein Leben ziehen wirst 🙂
      Sei so offen, ehrlich und wundervoll, wie du bist und die richtigen Freunde und Freundinnen werden zu dir finden ♡
      Ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja und das TeamLiebe ♡

  • susann Posted at 06:34h, 26 Oktober Antworten

    Tolle Folge. So eine schöne Atmosphäre zwischen Euch. Ich fühle mich total verstanden ♡ u d musste gleich an meine Herzensmenschen denken. Danke🙏

    • Svenja TeamLiebe Posted at 18:11h, 04 November Antworten

      Liebe Susann,
      so toll, dass dich diese Podcastfolge so sehr inspiriert hat 🙂
      Das freut uns sehr ♡
      Ganz, ganz viel Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe

  • Sandra Lehmann Posted at 21:05h, 25 Oktober Antworten

    Hallo ihr 3 wunderbaren Menschen, ich hatte gerade so viele Aha-Erlebnisse. Ich habe mich verstanden gefühlt mit meinen Gedanken, die ich in meinem Umfeld nicht benennen kann ohne irgendwelche negativen Kommentare zu bekommen. Ich bin an der selbe persönlichen Entwicklungsstufe wie Dominique. Es tut so gut zu hören, dass ich nicht alleine mit den unsicheren Gedanken bin. Es hat mich sehr motiviert und erinnert noch mehr auf mich zu hören und nicht im “ Funktionsmodus“ sein zu müssen. Vielen herzlichen Dank für eure Offenheit. Ganz liebe Grüße

    • Svenja TeamLiebe Posted at 18:10h, 04 November Antworten

      Liebe Sandra,
      wir danken dir sehr für deine ehrlichen Worte und das Teilen deiner Gefühle mit uns 🙂
      Wir senden dir ganz viel Liebe und wünschen dir wunderbare, offene, liebevolle Freundschaften ♡
      Alles Liebe zu dir,
      Svenja vom TeamLiebe

  • RAHEL Posted at 20:24h, 25 Oktober Antworten

    Danke von Herzen für diese wertvolle und inspirierende Folge!
    Ich wünsche mir schon seit längerer Zeit Freundschaften, bei denen die Themen Spiritualität, Nachhaltigkeit und Ernährung noch viel mehr zum Zug kommen. Diesen Wunsch habt ihr auf jeden Fall wieder stark aufflammen lassen. Alles Liebe für euch drei!

    • Svenja TeamLiebe Posted at 18:09h, 04 November Antworten

      Hallo du lieber Herzensmensch,
      wir freuen uns sehr, dass dich diese Podcastfolge so sehr inspirieren dufte ♡
      Wir senden ganz viel Liebe zurück zu dir,
      Dein TeamLiebe

  • Astrid Posted at 14:34h, 21 Oktober Antworten

    Liebe Laura, Liebe Toni und Liebe Dominique was für ein harmonisches und inspirierendes Gespräch. Danke dafür 🙂 Ich habe früher auch gedacht ich kann nicht singen, aber das kann jeder lernen 🙂 Im Chor singen oder Gesangsunterricht nehmen. Es ist super interessant, weil es so viel mit dem Körper und ganz besonders mit der Atmung zutun hat. Ich hab euch lieb <3

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:25h, 25 Oktober Antworten

      Liebe Astrid,
      vielen Dank für deine herzlichen Worte zu Lauras Podcastfolge mit ihren Freundinnen 🙂
      Wir senden dir ganz viel Liebe zurück,
      Svenja vom TeamLiebe

  • Nicole Posted at 10:06h, 21 Oktober Antworten

    Hallo ihr drei
    Ich fand es so inspirierend euch zuzuhören.
    Ich würde mich auch oft gern so persönlich und voll aus dem Herzen unterhalten aber mir kommen bei solchen Herzensangelegenheiten immer gleich die tränen.
    So schön war es euch zuzuhören vielen Dank
    🧡🧡🧡

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:24h, 25 Oktober Antworten

      Liebe Nicole,
      vielen lieben Dank für dein herzliches Feedback zu dieser Podcastfolge ♡
      Es wäre doch vollkommen in Ordnung, wenn dir Tränen kommen. Lade sie mit ein zu fließen und da zu sein 🙂
      Wir senden dir ganz viel Liebe 🙂
      Svenja und das TeamLiebe

  • Scarlet Kiaulehn Posted at 22:47h, 20 Oktober Antworten

    Liebe 3 besten Freundinnen, ich habe euch die komplette Folge wortwörtlich wie an den Lippen gehangen. Ihr habt in mir so viele Fragezeichen, über das jetzige Ich und über mein zukünftiges Ich, einfach in eine riesige Portion Klarheit transformiert. Ich bin wie gelähmt gewesen, als ich euch zugehört habe. So viele unbeantwortete Gefühle und Fragen schwirren in mir schon seit längerem herum, doch eigentlich ist die Antwort darauf ganz einfach….alles beginnt bei mir! Ihr habt es gemeinsam nochmal so schön deutlich gemacht, dass wir alle viel zu viel im außen immer suchen, aber wir eigentlich nur nach innen schauen müssen. Und auch die eine und erste intuitive Antwort, die kommt, ist auch die Wahrheit, der wir einfach mal zustimmen müssen.
    Von Herzen ein riesengroßes danke an euch, eure seelenberührende Folge und euren unermüdlichen Taten, die ihr in die Welt schickt, um diesen Planeten zu einem besseren Ort zu machen. Vielen lieben Dank an euch 💕 ich könnte euch stundenlang zuhören 🥰

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:23h, 25 Oktober Antworten

      Liebe Scarlet,
      das klingt nach so vielen wunderbaren Erkenntnissen und es ist so toll, dass du hier so viel Klarheit für dich finden konntest 🙂
      Das freut uns wirklich sehr!
      Das stimmt, wir dürfen alle lernen mehr nach Innen zu schauen und den Mut haben unserer Intuition mehr zu trauen ♡
      Wir senden dir ganz viel Liebe und wünschen dir alles Gute für die Zukunft.
      Svenja und das TeamLiebe

  • Ella Posted at 22:06h, 20 Oktober Antworten

    Hallo Ihr Drei,
    Danke von Herzen. Als ob ich zur Runde gehöre. Ich bin 60 Jahre alt. Meine Jungs 26 und 28 Jahre. Das erste was mir entgegenkam, ich hatte noch nie eine wirkliche Freundin. Es kamen traurige Tränen. Dann euer Gespräch. Meine Güte, wie toll seid Ihr jungen Frauen. So taff, so klar, so voller Wirklichkeit. Laura, eine Freundlin kennst Du seit 12 Jahren, Toni seit 6 Jahren. Das ist eine Zeit. Nicht lange und doch ….ich dachte immer eine Freundin kennt man seit ewiger Zeit. Ihr habt mir gezeigt, dass ich auch jetz noch Freundinen finden kann, wenn ich das zulassen will. Ich will . Danke Laura, für diese tolle Runde. Danke Euch von Herzen. Mein Lebenspartner ging zu Freunden, ich wollte einfach dieses Gespräch hören. Jetzt bin ich so stolz, dass ich einfach für mich entschieden habe, hier vor dem Computer zu sitzen und habe so viel gelernt und bekommen.

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:20h, 25 Oktober Antworten

      Liebe Ella,
      vielen Dank für das Teilen deiner Gedanken mit uns ♡
      So schön, dass dich diese Podcastfolge so sehr berühren und inspirieren durfte 🙂
      Wir haben in unserem Leben jederzeit die Chance uns für neue und positive, unterstützende Freundschaften zu öffnen ♡
      Ich sende dir ganz viel Liebe,
      Svenja vom TeamLiebe ♡

  • Martina Pröll Posted at 21:24h, 20 Oktober Antworten

    eure Verbundenheit, Liebe zueinander, euer Interesse aneinander und diese euch gemeinsam wachsen lassende Freundschaft ist in diesem Gespräch und Beisammen sein so spürbar. Mit so viel Leichtigkeit und Freude. wirklich schön und einfach echt und ins Herz gehend. Ich sehe euch als Omis genauso fröhlich und im Herzen verbunden beisammen sitzen. Danke für s uns mitnehmen in diese eure intimen, besonderen Beziehungen. Namasté. Und liebe Laura, ich bin dir gerne als Gesangscoach aus vollem Herzen und mit Liebe und Enthusiasmus Begleiterin auf deinem Weg zum freuevollen Singen und zum Vertrauen in deine eigene Gesangsstimme. Du wirst auch bei deiner Tochter die Gute Nacht Lieder rocken und vieles mehr. Just call. Umarmung, Mara Kolibri

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:18h, 25 Oktober Antworten

      Liebe Mara,
      vielen lieben Dank für dein tolles Feedback und deine lieben Worte zu Lauras Interview mit ihren Freundinnen Dominique und Toni 🙂
      Das wissen Laura, und wir, das TeamLiebe, sehr zu schätzen und senden ganz viel Liebe zurück zu dir ♡
      Hab einen ganz wunderbaren Tag,
      Svenja und das TeamLiebe

  • Doris Christine Geier Posted at 15:02h, 20 Oktober Antworten

    Liebe Laura, Dominique und Toni, es ist so so schön Eure Unterhaltung zu hören. Ich weiß grad nicht wie ich das ausdrücken kann was ich empfinde. So als würde ich Euch schon lange kennen. Ihr habt so eine Ehrlichkeit, so unglaublich sympathisch seid ihr. Ich darf soviel lernen beim Zuhören. Danke, danke, danke, ich fühle mich eingeladen bei Euch und darf mit Euch mitlachen von Herzen schön ! ! ! 🌸💝Danke danke danke Laura. Ich liebe Dich,durch Dich werde ich gesund !
    Danke, danke danke ☀️😘

    • Svenja TeamLiebe Posted at 15:16h, 25 Oktober Antworten

      Liebe Doris,
      einen lieben Dank an dich für dein herzliches und liebevolles Feedback für Lauras Podcastfolge mit ihren Freundinnen Toni und Dominique ♡
      Wir senden dir ganz viel Liebe,
      Svenja und das TeamLiebe

Hinterlasse hier deinen Kommentar