ThumbnailPodcast 292
17 Feb

#292 Podcast: Die 3 Säulen der Selbstliebe

Wie ist deine Beziehung zu dir selbst?

Wenn ich etwas in meinen 10 Jahren als Coach gelernt habe, dann das alles in uns selbst beginnt. Die Beziehung zu uns selbst ist die Grundlage für alle Beziehungen, die wir im Außen haben. Daher ist es so wichtig, dass wir liebevoll zu uns selbst und mit uns in Einklang sind.

Doch vielleicht fragst du dich: „Wie komme ich denn jetzt wirklich in diese Selbstliebe?” Genau darüber spreche ich in der neuen Podcastfolge. Ich teile mit dir die 3 elementaren Säulen der Selbstliebe und wie du es schafft, wirklich in das Gefühl zu kommen, dass du genau richtig bist, so wie du bist. Denn umso gesünder die Beziehung zu uns selbst ist, desto schöner sind all unsere Beziehungen in der äußeren Welt und damit das gesamte Leben.

Ich hoffe sehr, dass dir diese Folge guttut und ich wünsche dir viel Freude beim Anhören!

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • was die 3 Säulen der Selbstliebe sind,
  • wie du in liebevolle Selbstannahme kommen kannst,
  • warum es so wichtig ist, dein Selbstbild zu hinterfragen,
  • wie du zu dir selbst die Beziehung aufbauen kannst, die wir so oft im außen suchen und
  • warum es so wichtig ist, zu heilen und zu vergeben, um sich selbst anzunehmen.

Wenn du gerne eine Selbstliebe Meditation machen möchtest, empfehle ich dir von Herzen meine Higher Self App, in der du kostenlos alle meine Meditationen findest und auch mehrere zum Thema Selbstliebe.

Entdecke deine wahre Essenz

Um wieder in deine eigene Kraft und wirklich in die Selbstliebe zu kommen, möchte ich dich gerne einladen, dich wieder an das kleine Kind in dir zu erinnern. An das Kind, das du warst, bevor dir irgendjemand gesagt hat, wer du sein sollst. Als Kind hattest du dieses Urvertrauen, dass du genau richtig bist, wie du bist, dass du vollständig bist.

Wir ziehen unsere geglaubte Identität irgendwann wie einen Mantel über uns drüber und merken gar nicht mehr, dass wir einen Mantel anhaben, den wir eigentlich auch ausziehen können.

Bis du bestimmte Erfahrungen gemacht hast. Durch diese Erfahrungen, die wir alle als Kinder machen, glauben wir, dass wir nicht richtig, nicht vollständig oder irgendwie kaputt sind. Doch das ist nicht so. Du hast lediglich angefangen dich selbst, wie du bist, wie du denkst, fühlst und lebst zu bewerten. Meistens fokussieren wir uns dann mehr auf die eigenen Schwächen und Fehler.

Du bist nicht kaputt. Das Einzige, was irgendwann passiert ist, ist, dass du angefangen hast, über eine dekonstruktive Art und Weise über dich selber zu denken.

Doch du hast jetzt die Möglichkeit das zu hinterfragen. Du hast die Wahl zu entscheiden, wer du sein möchtest in deinem Leben. Mache dir immer wieder bewusst, dass du bereits vollständig bist. Du bist du und genauso bist du richtig. Wann immer du die Verbindung zu deiner wahren Essenz, deiner inneren Kraft verlieren solltest und deinen Wert in Frage stellst, dann erinnere dich daran, dass du dich nicht optimieren musst, um wertvoll und geliebt zu sein. Du ent-wickelst dich, um zu deinem wahren Kern zu gelangen und dich an das tief in dir verwurzelte Wissen zu erinnern, dass du bereits vollkommen bist.

Wer auch immer du gerne sein möchtest. Es ist deine Wahl.

Ich hoffe sehr, dass dir die Podcastfolge und die drei Säulen helfen, mehr in Kontakt zu dir selbst und in deine Selbstliebe zu kommen.

Mit welcher Säule möchtest du anfangen zu arbeiten? Was hat dir vielleicht schon geholfen, in die Selbstliebe zu kommen?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Dieses Leben ist für dich. Es ist deins. Es gehört dir.

Im Podcast findest du auch noch andere empowernde Folgen zum Thema Selbstliebe wie z.B.:
#097 Wie du die Beziehung zu deinem Körper heilen kannst
#271 Wie du besser auf dich selbst achten kannst
#171 5 Minuten PowerTalk für dein Higher Self
#158 Der wichtigste Satz deines Lebens: Du bist genug
Und auch Meditationen wie diese: Gehmeditation für Selbstliebe

Und in meiner neuen Higher Self App findest du mit dem Premium Abo eine exklusive Masterclass zur liebevollen Selbstannahme. Diese Masterclass besteht aus fünf Video-Sessions inkl. Meditationen und unterstützt dich dabei, dich mit deiner Selbstliebe, deinem Herzen und deiner absoluten Power zu verbinden. In dieser Masterclass erfährst du…

  • wie du bewusst deine Gedanken über dich selbst wahrnimmst,
  • wie du mitfühlender mit dir selbst wirst und dir selbst vergibst,
  • was Selbstdisziplin mit Selbstliebe zu tun hat,
  • wie du lernst deinen Körper liebevoll anzunehmen und
  • wie du Selbstliebe in deinen Alltag integrierst.

Hol dir die App jetzt kostenlos in allen App Stores: https://higherselfapp.com/

Fühl dich von Herzen umarmt!

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
291 17
291 24
291 8
291 15
291 1

9 Kommentare
  • Svetlana Tietz Gepostet unter 07:00h, 02 Dezember Antworten

    Danke Laura ! 💖Du bist einfach nur toll!!! 😍💯

  • Nena Gepostet unter 10:46h, 29 März Antworten

    Vielen Dank für diese Folge ❤
    Bin auch Anfang meiner Reise und arbeite vieles auf.
    Allerdings hinterfrage ich mich natürlich auch als Mutter. Und ertappe mich bei dem ein oder anderen. Manchmal sagt man Dinge unbewusst und ahnt nicht was dies beim Kind auslösen könnte.
    Mein Sohn ist nun 6 Jahre alt. Kann ich da noch diese Prägung noch maßgeblich beeinflussen? Ein Jahr kann u Jahre nicht aufheben?!
    Thema Kindererziehung, Selbstwert und Selbstbewusstsein bei Kindern wäre sehr interessant.

    Viele liebe Grüße 🙏

    • Janine TeamLiebe Gepostet unter 23:40h, 01 April Antworten

      Liebe Nena, danke für dein Kommentar und das du deine Gedanken und Sorgen hier offen mit uns teilst! 🙂 Deine Idee für eine neue mögliche Podcastfolge kannst du super gerne hier in das Dokument eintragen: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc8Q4cPiKgIu7OP-MzZ9VVkhqD931dTV-n1YYZhHBPlvJb3-Q/viewform
      Gerne möchte ich mit dir (von Mama zu Mama) noch meine Ideen zu dem von dir angesprochenen Thema teilen und vielleicht kannst du hier ja auch etwas Inspiration für dich mitnehmen:

      1. Mach dir bitte keinen Druck, die perfekte Mama sein zu müssen und dich immer richtig gegenüber deinem Sohn verhalten zu müssen. Unser Alltag lässt das eben manchmal einfach nicht immer zu und gerade als Mama, können die Tage einfach auch super herausfordern sein. Deshalb sei liebevoll mit dir und werte dich bitte nicht dafür ab, wenn du „aus deinen Augen gesehen“ mal nicht „richtig“ auf eine Situation reagiert hast 🙂
      Wir alle sind „nur“ Menschen und machen „Fehler“ – aus denen wir auch IMMER lernen können!

      2. Du bist ein Vorbild für deinen Sohne und gerade Kinder in dem Alter schauen sich ja noch super viel von uns ab. Bedeutet wenn es dir gut geht und wenn du dir erlaubst selbst in die Führsorge zu gehen, dann wird es deinem Sohn auch gut gehen. Egal in welchem Alter!

      3. Involviere deinen Sohne z.B. in deine tägliche Dankbarkeitspraxis, nachdem Aufstehen im Bett oder am Abend während dem zu Bett bringen. Überlege dir einfach mal, wie du deinen Sohn noch so im Alltag bewusst in deine Rituale involvieren kannst. Macht zusammen Kinderyoga oder eine Kindermeditation 🙂
      Hier kann ich dir folgende Seite empfehlen: https://aumio.de/ oder die Kindermeditationen von Laura: https://lnk.to/innere-kraft

      4. Gib deinem Sohn BEWUSST die Liebe, Aufmerksamkeit und Führsorge die er braucht und versuche ihm das Gefühl zu geben, dass du immer für ihn da sein wirst, immer ein offenes Ohr für ihn hast, ihn bedingungslosen lieben wirst und er sich mit all seinen Gedanken und Sorgen IMMER an dich wenden kann 🙂 Damit machst du ihm das größte Geschenk als Mama!

      Ich hoffe sehr, dass du daraus etwas für dich mitnehmen kannst und wünsche euch alles Liebe 🙂

  • Janine TeamLiebe Gepostet unter 12:06h, 24 Februar Antworten

    Liebe Berit, vielen Dank für deinen Beitrag zu der Folge und deine Impulse dazu 🙂 Wir selbst haben immer die Wahl, wie wir auf das Erlebte und die Erfahrungen reagieren und können zu jedem Zeitpunkt neu entscheiden und unser Leben selbst in die Hand nehmen! Wir wünschen dir für deinen Weg der Persönlichkeitsentwicklung alles alles Liebe und freuen uns, wenn dich Laura mit ihrer Arbeit auch weiterhin inspirieren und begleiten darf ♡ Alles Liebe zu dir, Janine aus dem TeamLiebe ♡

  • Annett Edelmann Gepostet unter 11:00h, 19 Februar Antworten

    vielen lieben dank 🥰
    ich werden das programm auf jeden fall machen. alles liebe annett

    • Janine TeamLiebe Gepostet unter 11:53h, 24 Februar Antworten

      ❤️

  • Binder Gabriele Gepostet unter 14:09h, 18 Februar Antworten

    Kompliment;)

    • Janine TeamLiebe Gepostet unter 11:59h, 24 Februar Antworten

      Danke dir von Herzen liebe Gabriele ♡

  • Janine TeamLiebe Gepostet unter 18:35h, 17 Februar Antworten

    Liebe Ariane, vielen vielen Dank für dein so kraftvolles und ehrliches Feedback zu der Folge, zu Laura und ihrer Arbeit! Es ist mega schön zu lesen, wie viel du bereits dadurch für dich mitnehmen konntest und dich Laura mit ihrer Arbeit bestärken und ermutigen durfte! Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir ganz viel Kraft und senden dir viel Liebe! Janine aus dem TeamLiebe ♡

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Manifestiere das Leben deiner Träume

Early Bird
bis 14.02.

Verbinde dich mit deinem schöpferischen Potenzial und erinnere dich daran, dass auch du Wunder in deinem Leben erschaffen kannst.