15 Jan 5 Bücher, die dir dabei helfen, das Beste aus 2021 zu machen

Ich möchte dir gerne fünf meiner Lieblingsbücher für 2021 vorstellen. Sie alle sind auf ihre eigene Weise inspirierend. Drei der Autoren: Glennon Doyle, John Strelecky und Jay Shetty habe ich bereits persönlich kennenlernen dürfen. Alle drei durfte ich auch schon als Gast in meinem Podcast begrüßen.

Du kannst dir die Folge jetzt überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube und allen weiteren Podcastapps kostenlos anhören. Einfach Happy, Holy & Confident eingeben und los geht’s.

Untamed (Ungezähmt) - Glennon Doyle

 

Dieses Buch hat mich dieses Jahr auf eine ganz besondere Weise begleitet. In Maui war das Hörbuch von Untamed mein täglicher Begleiter, auf der Autofahrt zum Surfen.

Untamed ist sowohl ein kraftvolles Memoir als auch ein aufrüttelnder Weckruf für alle Frauen. Es ermutigt Frauen, die Stimme der Sehnsucht zu entdecken, die in ihnen steckt. Es lässt und bewusst werden, wie die Gesellschaft uns sagt, dass wir gut sein und in unsere Geschlechterrollen passen sollen. Doch der einzige Weg, wie wir wirklich glücklich sein können, ist, wenn wir anfangen zu leben, statt zu gefallen. Untamed ist die Geschichte, wie jeder von uns beginnen kann, sich selbst genug zu vertrauen, um Grenzen zu setzen, Frieden mit unserem Körper zu schließen und unsere Wut und unseren Herzschmerz zu ehren.

“The braver we are, the luckier we get” – Glennon Doyle

Folge #278 Interview Special mit Glennon Doyle – Befreie dich von Erwartungen

Gespräche mit Gott - Neale Donald Walsch

 

Wie viele andere Menschen hat Walsch einige Fragen über die Welt und sich selbst. Wieso gibt es Unglück auf der Welt? Wieso müssen wir leiden? Wieso offenbart sich Gott uns nicht? Wieso sind wir, wie wir sind? In seiner Trilogie befindet sich Walsch im Dialog mit Gott. Sein Dialog mit Gott besteht aus neugierigen menschlichen Fragen und den liebevollen, weisen göttlichen Antworten. Die Themen reichen von Problemen und Fragen des individuellen Schicksals über Fragen nach der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde bis schließlich zur Erkenntnis universeller Weisheit. Ein wunderbar belebendes und optimistisches Buch, das mir dabei geholfen hat, eine ganz neues Perspektive auf das Leben und mich selbst einzunehmen.

“Nothing in this universe occurs by accident” – Neale Donald Walsch

Big Five for Live: Was wirklich zählt im Leben. - John Strelecky

 

Thomas ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine »Big Five for Life« kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Er wird von seinen Angestellten, seinen Kunden, seinen Freunden und seiner Familie geliebt. Im Alter von 55 Jahren findet Thomas jedoch heraus, dass er sterben wird. The Big Five for Live handelt von den letzten 2 Monaten seines Lebens. In diesen zwei Monaten erfahren wir durch Gespräche mit seinem Schützling, seiner Frau und den Menschen um ihn herum, wer er war und warum er sich entschied, der Mann zu sein, der war. Sowie warum er sich für seine Art und Weise zu Führen entschied.

“Results come from constantly applying what you know, not just knowing.” – John Strelecky

Folge #280 Interview Special mit John Strelecky – Wie du deinen Ort der Heilung findest

Think like a Monk - Jay Shetty

 

Jay Shetty nutzt Erkenntnisse aus seiner Zeit als Mönch in der vedischen Tradition, um uns zu zeigen, wie wir die Blockaden für unser Potenzial und unsere Kraft aus dem Weg räumen können. Gestützt auf uralten Weisheiten und seinen eigenen reichen Erfahrungen im Ashram zeigt Think Like a Monk, wie man negative Gedanken und Gewohnheiten überwindet und Zugang zu der Ruhe und dem Ziel findet, die in uns allen liegen. Die Lektionen, die Mönche lernen, sind tiefgründig, aber oft abstrakt. Shetty verwandelt sie in Ratschläge und Übungen, die wir alle anwenden können, um Stress zu reduzieren, den Fokus zu verbessern, Beziehungen zu verbessern, unsere verborgenen Fähigkeiten zu erkennen und die Gaben, die wir in uns selbst finden, der Welt zu geben. Shetty beweist, dass jeder wie ein Mönch denken kann – und sollte.

“When we tune out the opinions, expectations, and obligations of the world around us, we begin to hear ourselves.” – Jay Shetty

Folge #268 Interview Special mit Jay Shetty – Wie ein spirituelles Leben dein Mindset verändert

Das weise Herz – Jack Kornfield

 

Kornfield erklärt in “Das weise Herz” auf wundervolle Weise die universellen Prinzipien der buddhistischen Psychologie. Seine Vision des Buddhismus enthüllt ein absolut positives und ermutigendes Menschenbild. Den Buddhismus versteht er als großartiges psychologisches Konzept. Das weise Herz erklärt das buddhistische Konzept der Achtsamkeit, die Praxis, Gedanken und Emotionen. Wir alle verfügen in uns über unbegrenzte Kapazitäten für Liebe, für Freude, für Gemeinschaft mit dem Leben und für die Freiheit. Kornfield zeigt, wie wir diese erwecken können. Das weise Herz ist eine außergewöhnliche Reise von den Wurzeln des Bewusstseins bis zum höchsten Ausdruck der menschlichen Möglichkeiten.

“The suffering and happiness in our world, both individual and collective, depend on our consciousness.” – Jack Kornfield

Was ist dein Lieblingsbuch für 2021 und warum? Schreibe mir deine Antwort sehr gerne in die Kommentare.

Alles Liebe

Deine Laura

PS: Eine Herzensempfehlung für ein neues kraftvolles 2021 ist zusätzlich mein I AM – Affirmations-Kartenset. Auf den wunderschön gestalteten Karten findest du wertvolle und ermutigende Inspirationen und Tipps, um deinen authentischen Weg zu gehen und in deine Schöpferkraft zu kommen. Sie helfen dir dabei, dein Geschenk für die Welt zu entdecken.

379 Shares

17 Kommentare
  • Gigi
    Posted at 01:09h, 13 Februar Antworten

    Liebe Leute,
    Lieben was ist – von Byron Katie ist ein echter Anker ⚓️ für mich… gleichzeitig suche ich Bücher für Kinder ab 9 Jahren, die ebenfalls grade großen Herausforderungen begegnen … gibt es Empfehlungen?
    Liebe Grüße Gigi

    • silke S
      Posted at 23:04h, 13 Februar Antworten

      Das Panchatantra

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 17:46h, 24 Februar Antworten

      Liebe Gigi, vielleicht möchtest du deine Frage zu den Kinderbüchern mal in unserer TeamLiebe Facebook Community stellen, dort sind wir mittlerweile über 40 000 Mitglieder und ich bin mir ziemlich sicher, dass dir hier jemand sehr gute Tipps bzw. Empfehlungen geben kann. Schau mal hier den Link zur Seite: https://www.facebook.com/groups/teamliebehigherselfon – Viel Spaß beim austauschen und alles Liebe zu dir, Janine aus dem TeamLiebe ♡

  • Jutta Grabowski
    Posted at 09:49h, 06 Februar Antworten

    Liebe Laura, ich habe gerade das Buch von Glennon Doyle durch. Ein sehr inspirierendes Buch, bin begeistert. Sehr gut geschrieben. Ich bin 62 Jahre und habe mich teilweise in dem Buch wieder gefunden. Danke für diesen Vorschlag. Ich danke für dein SEIN. Du bist ein Geschenk für die Welt.

  • Robert Inderst
    Posted at 11:14h, 04 Februar Antworten

    Kann mir jemand ein Buch über Astrologie empfehlen?

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 11:57h, 24 Februar Antworten

      Hallo Robert, schau dir gerne mal die beiden Bücher hier an: “Schlüsselworte zur Astrologie” von Hajo Banzhaf & Anna Haebler UND

      “Der innere Himmel” / “The inner sky” von Steven Forrest! Herzensgrüße zu dir, Janine aus dem TeamLiebe ♡

  • Laura T.
    Posted at 16:35h, 28 Januar Antworten

    Liebe Laura,

    ich bin hin und weg über die I AM Affirmationskarten die ich heute gekauft habe. Entdeckt habe ich in eine Broschüre von Thalia Buchhandlung. Jeder Cent ist wert und so liebevoll gestaltet. Es wird mein Begleiter sein und hinzu kommt noch das Mega Magazin. Bisher konnten mich keine Bücher so richtig abholen, aber deins schoss gleich in meine Seele. Danke für diese wunderbaren helfer. Dreifachen Dank.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 17:44h, 24 Februar Antworten

      Liebe Laura, danke dir von Herzen für deine Worte an Laura und dein tolles Feedback, das bedeutet ihr wirklich sehr viel! Wir wünschen dir ganz viel Freude mit den Karten, dem Magazin und dem Buch ❤️ Alles Liebe von Herzen, Janine aus dem TeamLiebe ❤️

  • Karen
    Posted at 19:53h, 25 Januar Antworten

    Es gibt so viele wunderbare inspirierende Lebensbücher. Tolle mit “Jetzt” ist mein all-time-favorit und für die tägliche Dosis gerne immer wieder “Ein Jahr in Wundern” von Marianne Williamson oder auch Byron Katie “Eintausend Namen für Freude: Ein Leben in Harmonie mit dem Tao”. Hierzu hat Wayne Dyer auch ein Buch geschrieben: Ändere deine Gedanken und dein Leben ändert sich – Die lebendige Weisheit des Tao”. And last but not least “Ein Kurs in Wundern”.

  • Christine
    Posted at 13:43h, 16 Januar Antworten

    Liebste Laura!
    Mein Lieblingsbuch ist “Die Seele will frei sein” von Michael Singer. Und ich kann mich Julia nur anschließen – “eine neue Erde” ist auch wirklich wundervoll
    Alles Liebe
    Christine

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 09:16h, 25 Januar Antworten

      Danke liebe Christine für deinen weitere Buchtipp 🙂 Für dich auch alles Liebe, Janine aus dem TeamLiebe <3

  • Julia Decker
    Posted at 22:28h, 15 Januar Antworten

    Hi Laura,
    für mich war das wichtigste Buch a new earth von Eckhart Tolle, sowie auch die dazugehörige Podcast-Serie mit ihm und Oprah zusammen. Glennon Doyle lese ich gerade und es trifft mich tief!
    Liebe Grüße
    Julia

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 09:17h, 25 Januar Antworten

      Liebe Julia, danke für deinen Beitrag und deine super tolle Empfehlung 🙂 Herzensgrüße zu dir, Janine aus dem TeamLiebe <3

  • Kiki Sasa
    Posted at 19:26h, 15 Januar Antworten

    Liebste laura ☺️ „Gespräche mit Gott „ hat vor vielen Jahren mein leben verändert . Durch dieses Buch habe ich mich und mein Sein zum ersten Mal bestätigt gefühlt ♥️ Endlich hatte ich was gefunden womit ich mich zu 100% identifizieren konnte 🙏🏼
    Mein Leben ist seid dem viel leichter und Verständnisvoller …. allem gegenüber 🥰 Gespräche mit Gott , ist meine Bibel ♥️ Dank dieses Buches , ist der Ruf in mir so groß geworden ,diese Wahrheit zu verbreiten ☺️ Und als gelernte leidenschaftliche Friseurin,habe ich stündlich die Gelegenheit dazu . In tiefer Dankbarkeit lebe ich nach diesen Gesetzten die so Offen-Sicht-Licht sind …… aus vollkommener Liebe
    ♥️♥️♥️ Von Herz zu Herz

    Kiki Sasa ( seelenstunde )

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 09:22h, 25 Januar Antworten

      Liebe Kiki Sasa 🙂 wie wundervoll deinen Beitrag hier zu lesen! Das hört sich so erfrischend und motivierend an – danke fürs Teilen deiner persönlichen Geschichte mit dem Buch von Neale Donald Walsch, sehr inspirierend und danke für deinen täglichen Beitrag dieses Wissen zu verbreiten! 🙂 Fühl dich von Herzen umarmt und alles Liebe zu dir, Janine aus dem TeamLiebe <3

  • AKM
    Posted at 18:33h, 15 Januar Antworten

    Autistic Disco von Lars Eidinger. Weil es mich dazu motiviert, die Schönheit hinter dem Schmerz zu sehen, mich dazu inspiriert, dass ich immer die Wahl habe, die Welt mit einem liebenvollen, mitfühlenden Blick zu betrachten und es mich an die Heilkraft der Poetik von Kunst erinnert.

    • Janine TeamLiebe
      Posted at 09:18h, 25 Januar Antworten

      Danke für deinen Beitrag, deine Worte und den Buchtipp 🙂 Alles Liebe zu dir <3

Hinterlasse hier deinen Kommentar