05 Aug 5 Podcastfolgen, um den Alltagsstress hinter dir zu lassen

Eine der wertvollsten Erkenntnisse und gleichzeitig eine der größten Challenges für mich ist es, Pausen zu machen. Manchmal ist es wichtig, dranzubleiben und alles zu geben, aber das sollte kein Dauerzustand sein. Denn genauso gehört es zum Leben dazu, dass wir uns Ruhe gönnen, auch einfach mal innehalten, durchatmen, im Moment ankommen, die Stille genießen und aus der To-Do-Liste eine To-Be-Liste machen!

Deswegen wird der Podcast im August eine Pause machen. Mein Team und ich haben sozusagen eine Podcast-Sommerpause und ich möchte dich dazu einladen, dir auch ganz bewusst eine Auszeit zu nehmen, entweder in Form von Urlaub oder von kleinen Pausen im Alltag.

In Pausen beziehungsweise in der Stille finden wir Ruhe und Kraft in uns selbst und ermöglichen uns dadurch erst das größte Wachstum. Der Stress wird weniger, die Gedanken klarer und das Herz wieder weiter.

Um dich auch in dieser Zeit bestmöglich zu unterstützen, teile ich in den nächsten Wochen meine Best of Folgen aus dem Podcast mit dir zu Themen, die dir helfen, Urlaub zu machen. Wir starten mit 5 Podcastfolgen, um den Alltagsstress hinter dir zu lassen!

Wie du Stress loslässt und Ruhe findest

Warum es ohne Pause kein Wachstum geben kann

Letztes Jahr hat der Podcast zum ersten Mal eine kleine Pause gemacht, als ich seit langer Zeit mal wieder bewusst zwei Wochen am Stück Urlaub gemacht habe. Wie das für mich war und welche Learnings ich mir daraus mitgenommen habe, teile ich mit dir in der Podcastfolge #204 Warum es ohne Pause kein Wachstum geben kann.

Wie du den wahren Auslöser für Druck und Stress findest und auflöst

Manchmal ist einfach alles zu viel. Wir haben das Gefühl keinen Erwartungen wirklich gerecht werden zu können und hetzen nur noch von einem Termin zum nächsten und versuchen dem Druck und Stress irgendwie entgegenzuwirken. Woher kommt dieser Druck eigentlich? Woher kommt die Erwartung und was genau ist die Erwartung? Dazu erzähle ich dir mehr in der Podcastfolge # 119: Wie du den wahren Auslöser für Druck und Stress findest und auflöst.

In der Podcastfolge erfährt du …

  • wie du dein inneres Druck- und Stressmantra findest,
  • wie du dein inneres Muster für Druck und Stress erkennst,
  • wie du alte dysfunctional Muster auflösen kannst, um dir wieder selbst zu vertrauen,
  • wie du dir Ziele setzen kannst, die dir gut tun und Freude machen,
  • wie du entspannter und mit mehr Leichtigkeit dein Leben gestalten kannst und
  • warum wir uns gestresst fühlen, selbst wenn wir eigentlich wissen, dass alles gut ist.

6 Tipps, wenn du dich vom Leben überfordert fühlst

Hin und wieder gibt es solche Phasen im Leben, in denen wir so eine merkwürdige Schwere oder Traurigkeit spüren. Oft fühlen wir uns überfordert vom Leben, wenn wir uns eine zeitlang zu weit von uns, also von unserer Mitte, entfernt haben. Die Überforderung im Außen spiegelt uns nämlich nur, dass wir in uns keinen Frieden haben. Wenn es dir gerade so geht, hör dir gerne die Podcastfolge # 213 an: 6 Tipps, wenn du dich vom Leben überfordert fühlst

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • was du konkret tun kannst, wenn du das Gefühl hast, dass dich das Leben gerade überfordert,
  • warum wir uns manchmal so überfordert und getrennt vom Leben fühlen,
  • wie du solche Phasen dankbar annehmen kannst,
  • wie du dich wieder in Einklang mit dir selbst bringst und
  • wie du sogar gestärkt und mit neuer Kraft aus dieser Zeit hervorgehst.

Über Mut, Angst, Liebe und Mitgefühl – Sieben Antworten zu den Fragen des Lebens

Häufig fällt es uns so schwer, den Alltagsstress loszulassen und eine Pause zu machen, weil wir in der Stille unsere eigene Stimme wieder hören. Manchmal kann das ziemlich unangenehm sein, weil wir uns plötzlich große Fragen stellen, die zwar sonst unterbewusst auch da sind, aber die wir immer wieder wegschieben, weil wir uns nicht die Zeit für sie nehmen. In der Podcastfolge # 161 gehe ich genau auf solche Fragen ein: Über Mut, Angst, Liebe und Mitgefühl – Sieben Antworten zu den Fragen des Lebens.

In dieser Podcastfolge beantworte ich folgende Fragen:

  • Wie schaffe ich es, mich nicht von äußeren Umständen von meinem Weg abbringen zu lassen?
  • Wie verliere ich die Angst vor der Zukunft?
  • Wie kann ich den Mut aufbringen meinen Job zu wechseln?
  • Was mache ich bei wiederholten Themen, die keine Heilung finden?
  • Wie kann ich aufhören nicht mehr so hart gegen mich und andere zu sein?
  • Alles läuft toll nur mein Liebesleben nicht, wie ändere ich das?
  • Wie hält man eine Beziehung frisch?

Meditation: Finde deinen Kraftort

Ein wundervolles Tool, um Alltagsstress loszulassen, ist Meditation. Nutze deine Auszeit, um deinen Kraftort zu finden. An diesem Ort kannst du immer wieder zurückkommen, um dich mit Glück und Leichtigkeit aufzuladen. Ich habe dir dafür eine wunderschöne Meditation aufgenommen und teile sie in der Podcastfolge #52 mit dir: Meditation: Finde deinen Kraftort.

Finde für die Meditation einen aufrechten und bequemen Sitz, schließe deine Augen und lass dich von mir durch die Meditation führen.

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folgen inspirieren, dir eine Auszeit zu nehmen, den Stress hinter dir zu lassen und in die Ruhe zu gehen.

Welche Folge hilft dir gerade am meisten weiter? Welche Erkenntnisse nimmst du dir mit? Was hilft dir, den Alltagsstress loszulassen?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Zusammenfassung gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Wenn du weiter in den Podcast einsteigen möchtest, warten über 265 Folgen auf dich zu Themen wie


Wenn du deine Pause im Alltag noch mehr für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung für dich nutzen möchtest, empfehle ich dir von Herzen das Thema Vergebung und meinen Onlinekurs LÖWENHERZ.

Durch Vergebung konnte ich in meinem Leben so viel heilen, wieder in meine ganze Power kommen und wahrhaft lieben und leben. Es ist mein absoluter Herzenswunsch das Wissen, was ich mir über die Jahre dazu aufgebaut habe, weiterzugeben.

Deswegen habe ich LÖWENHERZ erschaffen! In LÖWENHERZ geht es um Vergebung und der Kurs hat die Philosophie von Ho’oponopono als Grundlage. Du kannst dich jetzt hier für den Kurs anmelden.

Wenn du vorher mehr über Vergebung und über den Onlinekurs erfahren möchtest, melde dich super gerne zu meinem kostenlosen Online-Training an. Du erfährst,

  • wie du durch die geheime Kraft der Vergebung mehr Fülle und Frieden in deinem Leben erschaffst,
  • wie du mehr Energie und Freude in deinem Leben haben kannst,
  • was die vier Sätze sind, die alles verändern und dich mit deiner Schöpferkraft verbinden und
  • wie du deine Vergangenheit für dich nutzen kannst.

Ich teile mit dir wertvollen Coaching Input und eine transformierende Meditation.
Du kannst dich jetzt hier anmelden.

Ich wünsche dir eine wundervolle Auszeit!

Rock on & Namasté

Deine Laura
15 Shares

Hinterlasse hier deinen Kommentar