15 Jun 6 Ideen, wie du dir den Sommer dieses Jahr schöner machst

Der Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit! Ich liebe es, wenn die Farben so viel bunter und kräftiger sind, es schon früh am Morgen und bis spät am Abend hell ist und überall fröhliche summer vibes sind.

In diesem Blogartikel teile ich mit dir 6 Tipps und Inspiration, wie du deinen Sommer vollkommen genießen und deine Akkus aufladen kannst.

6 Tipps und Tools, um den Sommer dieses Jahr zu genießen

#1 Wähle Lebensfreude

Viele von uns hatten super schöne Pläne für den Sommer, die sie jetzt absagen mussten, zum Beispiel Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Urlaube. Ich kann das absolut nachempfinden, denn auch ich hatte mich auf so viele schöne Events gefreut. Jetzt ist aber nicht die Zeit, um den Kopf in den Sand zu stecken! Wähle deswegen ganz bewusst, in die Freude und Dankbarkeit zu gehen und dich auf das Gute zu fokussieren.

Ideen und Möglichkeiten, wie du gerade aktiv Lebensfreude wählen kannst:

  • Feiere das Leben und geh in die Dankbarkeit.
  • Schreibe dir eine Liste mit Dingen, die du am Sommer liebst.
  • Mach einen Spaziergang, beobachte deine Umgebung und nimm die Natur ganz bewusst wahr.
  • Connecte dich online mit deinen Liebsten oder schicke ihnen eine Postkarte oder einen Brief.
  • Mach anderen Menschen ein Kompliment oder biete deine Hilfe an.
  • Nutze die aktuellen Reisemöglichkeiten.
    Hilf den Tieren und Pflanzen bei der Hitze, indem du zum Beispiel Trinkmöglichkeiten aufstellst bzw. sie gießt.
  • Mach die Dinge, die du als Kind im Sommer gerne gemacht hast (Kirschkernweitspucken!).
  • Höre Musik und tanze!
 

Ich habe meine Lieblingslieder für den Sommer in einer Playlist bei Spotify zusammengestellt und liebe es, dazu zu tanzen. Tanzt du mit? Summer feeling playlist

#2 Nimm dir Zeit für dich und deine Träume

Nutze die langen Tage, indem du dir ganz bewusst Zeit für dich nimmst. Mach etwas, was du schon immer mal tun wolltest oder träume einfach mal vor dich hin…
Wann, wie und wo kannst du am besten entspannen?

  • Fahrradtour durch den Park
  • am See rumliegen
  • journaln
  • Sport machen
  • meditieren
  • kreativ sein (malen, basteln, backen, …)
  • den Himmel beobachten
  • bastle dir deinen eigenen Wunschbaum
  • ein Buch lesen
 

Ich liebe es, mich mit Büchern in eine andere Welt zu träumen. Meine absolute Herzensempfehlungen für diese herausfordernde Zeit, in der wir gerade sind, sind diese Bücher: Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch, Cafe am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens von John Strelecky und Big Magic: Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen von Elizabeth Gilbert. Mit Elizabeth Gilbert habe ich letztens erst ein ganz wundervolles Interview geführt. Wenn du diese Podcastfolge noch nicht gehört haben solltest, höre sie dir jetzt unbedingt an. Sie ist unglaublich inspirierend und empowernd, versprochen! #255 Podcast: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben – Interview Special mit Elizabeth Gilbert

#3 Nutze sommerliche Affirmationen

Affirmationen sind kraftvolle Aussagen und helfen dir dabei, dein Unterbewusstsein und somit auch deine Gedanken und Gefühle positiv auszurichten.

Inspiration für sommerliche Affirmationen:

  • Ich lasse mein Licht strahlen.
  • Ich bin schön.
  • Ich erlaube mir, zu blühen.
  • Ich wähle Freude und Leichtigkeit.
  • Ich vertraue.
  • Ich bin verbunden mit der Natur.
  • Ich verbinde mich mit der Liebe in mir und um mich herum.
  • Ich bin im Einklang mit der Natur.
 

Wenn du mehr in die Magie von Affirmationen eintauchen willst, höre dir diese Podcastfolge von mir an: 101 positive Affirmationen für dein Leben. Hier erzähle ich dir, warum Affirmationen wirken, worauf du achten solltest, wenn du sie anwendest und ich teile meine liebsten Affirmationen mit dir. Auf Pinterest findest du noch mehr Inspiration dazu, zum Beispiel mit meinen Higher Self Affirmationen.

#4 Mach es dir zuhause sommerlich schön

Unsere Umgebung hat einen großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und in welcher Energie wir sind. Lade dir also summer vibes zu dir ein, indem du dein Zuhause hell, fröhlich und sommerlich gestaltest.

Wie wäre es zum Beispiel damit:

  • Hole dir bunte Blumen und wunderschöne Pflanzen nach Hause.
  • Lege dir einen eigenen Kräutergarten an.
  • Häng dir Lichterketten und Lampions auf.
  • Bastle Blumenkränze und dekoriere dein Zuhause damit.
  • Stell dir im Garten, auf der Terrasse, auf dem Balkon oder auch in der Wohnung ein Tipi auf.
  • Zünde dir sommerliche Kerzen an.
  • Lege dir schon am Tag vorher dein liebstes Sommerkleid raus.

Welche Ideen fallen dir noch ein?

Wenn du mehr dazu erfahren willst und inspiriert werden möchtest, höre dir zum Beispiel diese Podcastfolge an: #211 Podcast: Wie dir deine Umgebung hilft, deine Ziele zu erreichen – Interview Special mit Marie Diamond

#5 Verwöhne dich mit gesundem Essen und leckeren Getränken

Kennst du das, wenn du in eine frische Frucht beißt und den Sommer schmeckst? Buntes Essen und erfrischende Getränke machen den Sommer noch schöner. Nimm das ganz bewusst wahr, wenn du das nächste Mal etwas isst oder trinkst.

Meine Summer Favorites:

  • Mach dir einen leckeren Obstteller mit Ananas, Mango, Erdbeeren, …
  • Mixe dir einen gesunden Smoothie.
  • Hast du schon mal probiert, Eis selbst zu machen?
  • Iss einen frischen, sommerlichen Salat.
  • Trinke einen Eiskaffee.
  • Bereite dir erfrischendes Wasser mit Obst und Kräutern zu oder mach dir Sommer-Eiswürfel.
 

Wenn du leckere Rezepte für den Sommer hast, teile sie super gerne in den Kommentaren oder in unserer TeamLiebe Facebookgruppe!

#6 Nimm am TeamLiebe Wohnzimmer Event teil

Mein absolutes Highlight in diesem Sommer (und vielleicht ja auch deins) wird das TeamLiebe Wohnzimmer Event!

Das TeamLiebe Wohnzimmer Event findet am 25.-26.07.2020 statt und ist komplett online. Du kannst also ganz einfach und bequem von zuhause aus daran teilnehmen.

An diesem Wochenende wartet ein wunderschönes, inspirierendes Programm auf dich mit geführten Meditationen, Vorträgen von großartigen Speaker*innen, Workshops, Yoga Sessions, Workouts, coole Mitmach-Aktionen wie eine Kochshow und auch Live Übungen und Q&As mit mir.

Wir werden zusammen…

  • uns mit unserem höchsten Selbst verbinden,
  • Neues ausprobieren und unsere Kreativität entfalten,
  • meditieren, chanten, singen und tanzen, uns physisch, mental, emotional und spirituell empowern,
  • unsere Manifestationskraft stärken,
  • jede Menge Spaß haben und die Liebe und das Leben feiern und mit neuer,
    kraftvoller Energie wieder in den Alltag gehen und mehr und mehr das Leben erschaffen, das wir wirklich leben wollen.
 

Willst du mit dabei sein? Hier findest du alle Infos und die Anmeldung zum TeamLiebe Wohnzimmer Event. Ich freue mich, wenn du mit dabei bist!

Wie wirst du dir dieses Jahr den Sommer noch schöner, bunter und fröhlicher machen? Hast du weitere Tipps und Ideen? Teile sie super gerne hier in den Kommentaren und lass uns zusammen austauschen, inspirieren und den Sommer genießen. Ich danke dir!

Rock on & Namasté

Deine Laura
517 Shares

4 Kommentare
  • [email protected]
    Posted at 22:41h, 17 November Antworten

    Danke

    • Laura Seiler
      Posted at 17:00h, 23 November Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • ela
    Posted at 09:31h, 12 Juli Antworten

    Liebes Laura Team,
    Liebe Laura,

    Vielen Dank für deinen ach so wundervollen Podcast.I love it!

    Du bist eine so grosse Inspiration für Menschen, die in ihrem Leben oder auf ihrem weg nicht weiterkommen.

    Ich liebe es deinen Powertalk zu hören oder aber auch deine Interviews mit so unterschiedlichen Menschen.

    Du bringst soviel Gutes in die Welt und davon braucht die Welt noch ganzzzzzzzz viele Leute.

    Ich bin sehr dankbar für deine Arbeit und dein tolles Team.

    Ihr macht einen grossartigen Job.

    Macht weiter so..

    Namaste:))und ganz viel Liebe Ela

    • Miriam - Team Liebe
      Posted at 14:35h, 15 Juli Antworten

      Hallo liebe Ela,
      wir danken dir von Herzen für dein wunderbares Feedback <3
      Es ist so schön, dass es dich gibt! Du bist ein Geschenk für diese Welt!
      Ganz viel Liebe in Gedanken sendet
      Miriam vom TeamLiebe ♡

Hinterlasse hier deinen Kommentar