3 heilsame Rituale zum Jahreswechsel - Laura Seiler Podcast Header
28 Dez

#386 Podcast: 3 heilsame Rituale zum Jahreswechsel

Wie lässt du das Jahr ausklingen?

Ich kann es kaum glauben, aber das hier ist tatsächlich schon die letzte Podcastfolge im Jahr 2022, verrückt oder? Ich möchte an der Stelle von Herzen Danke sagen für all das, was dieses Jahr durch den Podcast entstehen durfte und für all die Liebe, die durch ihn zu mir zurückkommt. Ein riesengroßes Dankeschön von Herzen an alle, die den Podcast hören, ihn weiterempfehlen und so schöne Rezensionen schreiben.

Passend zum Ende des Jahres möchte ich in dieser Folge drei heilsame und inspirierende Rituale bzw. Ideen teilen, wie du für dich in einen richtig schönen, energetisch sauberen Abschluss kommen kannst.

Also schnapp dir gerne dein Journal und einen Stift, denn heute ist mal wieder Mitmachen angesagt. Natürlich kannst du dir die Folge auch zuerst in Ruhe anhören und dann später in die Übungen hineingehen. So oder so – mach es dir noch einmal so richtig gemütlich, nimm dir Zeit für dich und zelebriere die letzten Tage im Jahr!

In der Podcastfolge erfährst du …

  • wie du das Jahr auf wunderschöne Weise abschließen kannst,
  • welche Rituale dich dabei unterstützen,
  • warum der Blick nach innen so wichtig ist,
  • wie du das neue Jahr mit frischer und klarer Energie startest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kraftvolle Rituale geben dem Jahreswechsel eine besondere Magie

Rituale unterstützen dich dabei, dich mit dir selbst zu verbinden und Klarheit für dein Leben zu erlangen. Sie können in stürmischen Zeiten ein Anker sein, dir Halt geben und deine Tage strukturieren.

Gerade das Ende des Jahres ist eine absolut magische und besondere Zeit. Sie ist perfekt, um sich aufzuladen, auszurichten, zu reflektieren und den Fokus neu zu setzen. Um das neue Jahr wirklich offen begrüßen zu können, ist es wichtig, Altes gehen zu lassen und sich würdig von dem zu verabschieden, was gewesen ist. Deswegen sind Rituale gerade zum Jahreswechsel besonders beliebt und hilfreich. Du kannst hier Bewusstsein schaffen und dir den Raum nehmen, dein Inneres zu erkunden. 

Stelle es dir vor wie eine Art Inventur oder innere Bestandsaufnahme – spüre in dich hinein, was da ist, was für dich wichtig ist und was du vielleicht auch nicht mehr brauchst und mitnehmen willst. So schaffst du Platz und Raum für all deine Träume und Wünsche, die nur darauf warten, dass sie in dein Leben treten dürfen.

Welche Rituale sind deine liebsten, um das Jahr kraftvoll abzuschließen?

Ich hoffe, diese Folge hält einige tolle Anregungen für dich bereit, um die letzten Tage im Jahr zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest. 

Wenn du gerne mit einer neuen Klarheit, Power und Energie ins kommende Jahr starten willst, dann melde dich super gerne noch bis zum 08.01.2023 zur Rise Up & Shine Uni® an. Die Rise Up & Shine Uni ist mein 10-wöchiges Online-Coaching-Programm, in dem du meine besten Tools und Tipps an die Hand bekommst, um dich innerlich endlich vollkommen erfüllt und ausgeglichen zu fühlen.

Meistgehörte Podcastfolgen aus 2022:

Weitere Links zur Folge:

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂
386 4
386 3
386 2
386 5
2 NEW Podcast Pinterest Quotes

12 Kommentare
  • Monika Posted at 12:17h, 02 Januar Antworten

    Danke liebe Laura. Nun habe ich noch eine Fragen zum Visionboard-Poster. In welchem Program hast du dieses Poster gestaltet?

  • Christina Rachinger Posted at 15:45h, 31 Dezember Antworten

    Liebe Laura, ich habe ganz viel Zettel zusammen bekommen, ich bin schon so neugierig auf das neue Jahr, ich danke dir ❤️

  • Christina Rachinger Posted at 15:43h, 31 Dezember Antworten

    liebe Laura, ich habe ganz viele Zettel zusammen bekommen. Ich bin so aufgeregt und neugierig auf das neue Jahr. Danke dir ❤️

  • Ayla Ginsberg Posted at 09:43h, 31 Dezember Antworten

    Liebe Laura und liebes Team- ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr ❤️ vielen Dank für deine Inhalte ❤️

    • Svenja TeamLiebe Posted at 19:27h, 06 Januar Antworten

      Liebe Ayla,
      vielen lieben Dank für deine herzlichen Wünsche 🙂
      Wir wünschen dir auch ein wunderbares neues Jahr!
      Dein TeamLiebe

  • nz Posted at 16:34h, 30 Dezember Antworten

    auch Dir und Deinen Lieben ein gutes Neues Jahr Ganz herzlichen Dank f¨Deine Unterst¨¨utzung Im Jahr 2022

  • Angela Posted at 06:48h, 30 Dezember Antworten

    Dankeschön ❤️

  • Elke Posted at 21:14h, 28 Dezember Antworten

    Liebe Laura, ich möchte mich bei dir bedanken für deine Arbeit und dein Sein …du bist ein ganz besonderer Mensch und hast mir schon viel geholfen …Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund …alles Liebe für dich,deine Familie und dein ganzes Team 🍾🥂🎉💝

    • Svenja TeamLiebe Posted at 19:24h, 06 Januar Antworten

      Liebe Elke,
      vielen Dank für deine lieben Worte an Laura und für deine lieben Wünsche 🙂
      Wir wünschen dir ebenfalls alles Liebe und ein ganz wundervolles neues Jahr!
      Dein TeamLiebe

  • Mirja Posted at 20:04h, 28 Dezember Antworten

    dankbar

  • Marion Comans Posted at 18:30h, 28 Dezember Antworten

    Liebe Laura, es wahr eine super schöne Podcast folge. Ich hatte Gänsehaut und hab sie nur so aufgezogen. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht ein digitales Visionboard zu machen. Gerade ist es fertig geworden. Es hat sooo viel Spaß gemacht und ich bin total motiviert. Ich danke dir für diese Wunder, wunderschöne Folge. Ich wünsche dir, deinen Lieben und das gesamte Team einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Liebe. 🍀❤️🥰
    Liebe Grüße Marion 🙏🏻❤️

  • julia gatternig Posted at 13:00h, 28 Dezember Antworten

    Eine wunderbare letzte Folge im Jahr 2022. Vielen Dank dafür. Ich liebe deinen Podcast😊. Mein Jahr startet auch perfekt, am 9.1.2023 geht es für mich mit der Rusu los💫😊. Allen einen schönen Start ins Kahr 2023. Liebe Grüße, Julia💮

Hinterlasse hier deinen Kommentar