17 Aug 5 Podcastfolgen, die dich mit ins Abenteuer Leben nehmen

Das Wundervolle am Leben sind vor allem die Begegnungen, die es für uns bereithält. Durch die Beziehungen zu anderen Menschen können wir die Welt immer mal wieder mit anderen Augen sehen und neue, wertvolle Erkenntnisse für uns und unseren eigenen Weg mitnehmen.

In der dritten Woche unserer Podcast-Sommerpause teile ich deswegen 5 Folgen mit dir, die dich mit ins Abenteuer Leben nehmen. Ich lade dich außerdem dazu ein, in den nächsten Tagen (und natürlich gerne auch viel länger ;)) ganz aufmerksam mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Frag deinen Partner/deine Partnerin und deine Kinder ganz bewusst, wie es ihnen geht, höre deinen Freunden aktiv zu, besuche deine Eltern und Großeltern und lass dir Geschichten von früher erzählen oder sprich einfach jemand Fremdes in der Warteschlange oder in der U-Bahn an.

Lebensgeschichten, die dich inspirieren und empowern, deinen eigenen Weg zu gehen

Frühstück mit Elefanten – Warum kein Traum jemals zu groß ist – Interview Special mit Gesa Neitzel

Ich hatte vor einiger Zeit die wundervolle Gesa Neitzel im Podcastinterview. Gesa war TV Redakteurin in Berlin, als sie beschloss, ihr bisheriges Leben aufzugeben und eine Ausbildung als Ranger in Südafrika zu machen. Sie hat darüber den Spiegel Bestseller „Frühstück mit Elefanten“ geschrieben und lebt nun zusammen mit ihrem Freund in Botswana, von wo aus sie Safaritouren durch die Wildnis im Süden Afrikas anbieten.

In der Podcastfolge #138 Frühstück mit Elefanten – Warum kein Traum jemals zu groß ist – Interview Special mit Gesa Neitzel spreche ich mit Gesa über ihren Weg, ihre Sorgen, Zweifel und den Moment, als sie die Entscheidung getroffen hat, etwas in ihrem Leben verändern zu müssen, sie auf ihr Bauchgefühl gehört hat und heute ihr Traumleben lebt.

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • warum es immer einen Weg gibt,
  • wenn es einen Willen gibt,
  • wie du deine Kreativität einsetzen kannst, um deinen Traum zu realisieren,
  • warum es so wichtig ist, kraftvolle Entscheidungen zu treffen,
  • warum kein Traum jemals zu groß ist und es nur den richtigen Plan braucht,
  • wie du mit deinen inneren Zweifeln umgehen kannst, wenn du etwas Großes vorhast,
  • was wir von Elefanten und der Natur lernen können und
  • wie der Alltag eines Ranger in Südafrika aussieht.
 
Hier findest du die Folge auf ITunes und auf Spotify.

Wie du deinen Sinn des Lebens findest – Interview Special mit John Strelecky

Ich bin immernoch überglücklich, einen meiner absoluten Lieblingsautoren und inspirierenden Menschen im Interview gehabt zu haben: John Strelecky. John ist Autor von den Büchern “Das Café am Rande der Welt” und “The Big Five For Life”. Mit seinen Büchern ermuntert John weltweit Millionen von Menschen, ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu leben und den Status Quo zu hinterfragen.

Wir sprechen in der Podcastfolge #189 Wie du deinen Sinn des Lebens findest – Interview Special mit John Strelecky darüber, warum und wann John seine Sicht auf das Leben verändert hat. Welche Fragen ihm dabei geholfen haben, sich bewusst über sein Leben zu werden und warum es so wichtig ist sich auf den Weg zu machen, um seinen Sinn im Leben zu finden.

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • wie man seine Vision finden kann,
  • was es mit dem Museum des Lebens auf sich hat,
  • wie man seine Big Five For Life finden kann,
  • was die Big Five For Life von John Strelecky sind,
  • wie du mit vermeintlichen Niederlagen umgehen kannst und
  • warum es so wichtig ist, dankbar zu sein.
 

Hier findest du die Folge auf ITunes und auf Spotify.

Warum wir bedingungslose Liebe nur in uns selbst finden können – Interview Special mit Krishna Das

Es war schon lange mein Wunsch, Krishna Das zu interviewen und wie der Zufall es so wollte, waren wir vor einiger Zeit Nachbarn auf Hawaii. Krishna Das ist ein begnadeter Kirtan-Sänger und ein weltberühmter spiritueller Lehrer. Er ist ein Grammy nominierter Chant-Master und sein Gesang begleitet mich schon seit einigen Jahren in meiner eigenen Meditationspraxis.

In der Podcastfolge #203 Warum wir bedingungslose Liebe nur in uns selbst finden können – Interview Special mit Krishna Das lässt uns Krishna Das an seiner spirituellen Reise teilhaben. Er erzählt von seinen Tiefpunkten und seiner größten Angst im Leben und wie er es geschafft hat, diese zu überwinden. Wir sprechen darüber, wie seine Suche nach Glück und Sinn begann und was er mit seinem Guru in Indien erfahren durfte.

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • was Spiritualität für Krishna Das ist,
  • wie du in schwierigen Situationen mit dir selbst umgehen solltest,
  • wie wir unser Herz wieder öffnen können,
  • was Chanten eigentlich genau ist,
  • wie du deine Ängste überwinden kannst und
  • was bedingungslose Liebe ist.
 

Hier findest du die Folge auf ITunes und auf Spotify.

Warum es im Leben nie zu spät und nie zu früh ist, egal wie alt du bist – Interview Special mit Greta Silver

Wir alle werden älter und trotzdem sprechen wir kaum darüber und wenn doch, dann meistens negativ. Genau darum geht es in der Podcastfolge #237 Warum es im Leben nie zu spät und nie zu früh ist, egal wie alt du bist – Interview Special mit Greta Silver.

Ich hatte die wundervolle und inspirierende Greta Silver zu Gast bei mir! Greta ist 71 Jahre alt und möchte den Grauschleier wegnehmen, der über dem Thema Alter hängt, und der Welt zeigen, wie toll es ist, alt zu sein. Sie geht mit ganz viel Energie und Präsenz für dieses Thema los, ist u.a. Autorin, Podcasterin und Youtuberin. Sie sagt selbst: “Mit 66 gehen andere in Rente und ich ging ins Netz und machte meinen Youtube-Kanal auf.”

Ich bin davon überzeugt, dass Greta ein so wunderschönes und helles Licht für viele Menschen ist und dass sie einen neuen Gedanken einpflanzt in unserer Gesellschaft, was im Alter alles möglich ist und wie wir das Alter neu interpretieren können.

In diese Podcastfolge erfährst du…

  • warum es so wichtig ist,
  • Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen,
  • welche Vorteile das Alter hat und wie du sie für dich nutzen kannst,
  • wie du deine Wünsche und Träume in jedem Alter umsetzen kannst,
  • warum es lebensverändernd ist, wenn du dir deine Gedanken bewusst machst und
  • warum jede Lebensphase so unendlich wertvoll ist.
 
Hier findest du die Folge auf ITunes und auf Spotify.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben – Interview Special mit Elizabeth Gilbert

Ich habe immer noch ein riesengroßes Grinsen im Gesicht, wenn ich an mein Interview mit Elizabeth Gilbert zurückdenke! Elizabeth Gilbert ist eine super inspirierende Frau und eine meiner Vorbilder! Ich liebe ihre Bücher und die Art, wie sie Spiritualität und Kreativität sieht. Vor allen Dingen hat es mich persönlich sehr inspiriert, mit wie viel Mitgefühl und Freundlichkeit sie sich selbst und der Welt begegnet.

In der Podcastfolge #255 Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben – Interview Special mit Elizabeth Gilbert sprechen wir über ihre eigene spirituelle Reise, wie sie mit Ängsten umgeht, was sie über Veränderungen denkt und wie sie große Entscheidungen trifft. Elizabeth erzählt von den Wendepunkten in ihrem Leben, welche Erkenntnisse sie daraus für sich mitgenommen hat und auch, wann sie in ihren Beziehungen wusste, dass es Zeit ist, zu gehen.

Für mich ist es eines der tiefsten, berührendsten und inspirierendsten Interviews aus dem ganzen Podcast und ich wünsche dir viel Freude mit dieser besonderen Folge!

In diese Podcastfolge erfährst du…

  • wie du schwierige Entscheidungen treffen kannst,
  • wann du herausfindest, ob du etwas ändern solltest,
  • was der wichtigste Satz für jede Frau ist,
  • woher du weißt, wann es Zeit ist, zu gehen,
  • wie du deine Ideen verwirklichen kannst,
  • wie du mit Ängsten und Rückschlägen umgehen kannst und
  • warum es so wichtig ist,
  • Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und dabei immer mitfühlend mit sich selbst zu sein.
 
Hier findest du die Folge auf ITunes und auf Spotify.

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folgen inspirieren, dich während deiner Auszeit mehr mit dir und deinem Spirit zu verbinden und dir das Leben zu erschaffen, das du dir von Herzen wünschst.

Welche Folge hat dich am meisten inspiriert? Welche Erkenntnisse nimmst du dir mit? Wen soll ich deiner Meinung nach mal für den Podcast interviewen?

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Zusammenfassung gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Wenn du weiter in den Podcast einsteigen möchtest, warten über 265 Folgen auf dich zu Themen wie

 

Wenn du dich mit gleichgesinnten Menschen connecten und austauschen möchtest, komm super gerne ins Higher Self Home!

Das Higher Self Home ist mein online Mitgliederbereich und dein Zuhause für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung! Wir widmen uns hier jeden Monat einem Fokus-Thema, zum Beispiel die 7 universellen Gesetze, Urvertrauen, Business & Spiritualität, Selbstwert, Money Mindset, Bühne des Lebens oder Liebe & Beziehung.

Im Higher Self Home bekommst du:

  • Zugang zum exklusiven Higher Self Home Mitgliederbereich
  • Die Higher Self Session (Live Webinar) mit Input zum jeweiligen Fokus des Monats
    Ein Live Q&A pro Monat, bei der du deine Fragen stellen kannst
  • Ein Workbook zum Download mit Coaching-Übungen
  • Die Affirmation des Monats als Handyhintergrund
  • Eine geleitete Meditation zum Fokus des Monats als Mp3 Download
  • Zugang zur wundervollen Higher Self Home Community
  • Einen Bereich nur für dich, um deine Ziele und Visionen festzuhalten
  • Regelmäßige Inspiration für dein Higher Self als SMS
  • Zugriff auf alle bisherigen Themen
 

Alle Infos, inspirierende Erfolgsgeschichten und die Anmeldung zum Higher Self Home findest du hier. Die Higher Self Homies und ich freuen uns auf dich!

 

Rock on & Namasté

Deine Laura
18 Shares

Hinterlasse hier deinen Kommentar